Motorabdecckung Caddy Life 1.9 TDI

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

habe mal eine Frage bezüglich der Motorabdeckung
beim 1.9 TDI mit 105 PS. Habe meinen Caddy mit eben dieser Motorisierung kurz vor Weihnachten bekommen,und mußte in meiner Garage beim Blick unter die Motorhaube feststellen,das die in der Betriebsanleitung abgebildete Kunststoffabdeckung (mit VW Emblem und TDI Schriftzug)über dem Motor nicht Vorhanden ist obwohl Halterungen vorhanden sind. Der Motor sieht von oben aus wie der schnöde SDI. Kann mal jemand unter seine Haube schauen und mir sagen ob die Abdeckung wieder mal in der Serie eingespart wurde,oder ob ich nochmal ein ernstes Wort mit meinem Händler sprechen muß?

Mfg polloxx

48 Antworten

Hallo Swordty,

war vorhin beim 🙂 und habe mal nach den Preisen gefragt. Beide Teile kosten jeweils 80,21 €.

Habe bei der Bucht nachgesehen, da gibt es eine vom Passat 2,0 BKM (oder so ähnlich) für 45 €.

Beim Verwerter Abdeckung vom Passat BLS 5G 36000 km NR: 03G103967 75 €.

Teileliste für Motorabdeckung 1.9TDI (BLS)
(Fahrzeuge mit 1.9TDI und DPF ab Werk)

Nachfolgende Teile werden benötigt um die Abdeckung (siehe Anhang) nachzurüsten:
(Teil im Bild)  VW-Teile Nummer
(3)            03G 103 907   Abdeckung für Saugrohr  (BLS, BXJ, BMM)  ca. €80,-
(4)            03G 103 967   Geräuschdämmung  (BLS, BXJ, BMM)  ca. €80,-
(7)            03G 103 941A Halteblech (BLS) ca. €6
(9)            N    019 700A Sechskantbundschraube M8x30  ca. €1,-

Ich empfehle den Einbau eines Gebrauchtteils vom Verwerter oder aus dem Auktionshaus, dann wird es erheblich günstiger und es muss nur noch das Halteblech mit Schraube nachgerüstet werden (ca. €7,-). 😉
Wer unsicher ist welchen Motorkennbuchstaben sein Motor hat, der sollte das vorher auf dem Datenträger im Bordbuch nachprüfen.

Grüße
swordty

Hallo Sworty,

braucht man für die Nachrüstung noch die "Gummipuffer" mit der Nr. 11 +12 +8  lt. der Explosionszeichnung ?

Thomas

Hallole
Ich kann nur wieder meinen alten Galaxy nehmen, denn da war mal die Gummihalterung der Abdeckung gebrochen. Erst dachte ich raus mit dem Ding. Nach einer Woche zum 😁 und so eine neue Halterung geholt.Wieso? Der Motor war tierisch laut ohne die Abdeckung. Werde mich mal beim Verwerter schlau machen, was da so passt, bzw. ob er was da hat.
gruß klaus