Motor zu laut
Guten Abend,
Ich wollte mal wissen ob man beim a3 irgendwie den Motor dämmen kann. Ich finde den nämlich ziemlich laut, in der Stadt gehts ja noch aber wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehungen pro Minute fahre wirds mit der Zeit extrem nervig, man hört ja das Navi kaum. Gibts da irgendeine Lösung um die Geräusche leiser zu bekommen ohne langsamer zu fahren? irgendwas dämmen oder so?
Danke im Voraus
66 Antworten
Der 1,6 l ist auchLaut . Das finde ichja auch . Dämmung in die Haube und ein Paar Teermatten auf die Spritzwand , das sollte ein bissl Helfen
der 1,6l ist und bleibt halt eine nuckel karre....
Sorry, wie schon gesagt aber die dinger brauchen drehzahl
um nicht ab zusterben *fg*....
Hab einen 1,8t 132kw und bei 200 ist er schon laut aber ich empfinde es nicht als störend
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Der 1,6 l ist auchLaut . Das finde ichja auch . Dämmung in die Haube und ein Paar Teermatten auf die Spritzwand , das sollte ein bissl Helfen
Was ist denn die Spritzwand? Und wo bekomme ich Teermatten her und was kosten die?
Das ist die dem Innenraum zugewandt Wand des Motorraums. Teermatten gibts im Baumarkt, nicht zu dünn und nicht gesandet.
Ähnliche Themen
ah ok, und wie bring ich die da dran? Sind die selbstklebend? Kommt man einfach so ohne weiteres an diese Wand?
Das mußt du die Herren fragen... Die Dinger heißen auch Schweißbahnen, werden also mit einem Gasbrenner verarbeitet.
Zitat:Das mußt du die Herren fragen... Die Dinger heißen auch Schweißbahnen, werden also mit einem Gasbrenner verarbeitet.
Schaue mal im Hifi Zubehör sind selbst Klebend und Kosten nicht viel.
Spritzwand ist die Wand die hinter den Pedalen ist > Fußraum , Trennung zum Motor
Und bei Türen etc. macht man es trotzdem so bzw. habe ich mit eigenen Augen so gesehen.
Was soll der Wahnsinn? Die Karre wird nur schwerer, ein potenzieler Käufer wird sich fragen ob da Rost hinter ist... Der 1.6er muß weg, oder das Radio lauter 😉
Also wer so wahnsinnig ist und das versucht mit einer Schweißbahn das zu dämmen, der fängt an und bricht sofort ab. Der verbrennt sich ja so was von die Griffel, dass Feierabend is.
Ich mache das mit einem Heißluft Fön, so wie 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 andere auch.
der rest kann es einfach nicht oder weiß es nicht besser.
Ich habe es mehrfach selbst gesehen und wir reden von über 100Kg...
Also ich flammbiers einfach. Habs natürlich noch nicht im Auto gemacht, is nicht so mein Fall, habs lieber im Außenbereich und nicht am Auto😁
Das was in den Türen drin klebt sind aber andere Matten, die hab ich auch da, die sollen das ganze sogar schwerer machen, sodass es einen guten Klang beim Schließen der Türe gibt.
100 kg soll er da auch nicht rein hauen .
für ne ganze Spritzwand sind das vielleicht 10 kg mehr net soll das ding ja nicht ausgießen