Motor zu laut
Guten Abend,
Ich wollte mal wissen ob man beim a3 irgendwie den Motor dämmen kann. Ich finde den nämlich ziemlich laut, in der Stadt gehts ja noch aber wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehungen pro Minute fahre wirds mit der Zeit extrem nervig, man hört ja das Navi kaum. Gibts da irgendeine Lösung um die Geräusche leiser zu bekommen ohne langsamer zu fahren? irgendwas dämmen oder so?
Danke im Voraus
66 Antworten
Was denn für ein Motor?
Höchstens mit einem kompletten geschlossenen Motorunterschutz. Wird aber nicht so viel bringen
Also ich find garnicht, dass er so laut ist. Evtl noch die Motorhaube dämmen.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Also ich find garnicht, dass er so laut ist. Evtl noch die Motorhaube dämmen.
Ja an sowas habe ich auch gedacht.
Ich finde ihn sehr laut vor allem bei höheren geschwindigkeiten
das Problem ist die Drehzahl, in verbindung mit dem Dröhnen.
Da hilft eigentlich nur die Motorhalter Modifizieren, weiche Gummis z.b. ,Motorhaube Dämmen , Spritzwand mit Teermatten bekleben ( Antidröhnmatten) Bodenblech Dämmen .
Also bei höheren Geschwindigkeiten ist es klar, dass er nicht mehr so leise und ruhig ist, da musst du schon in eine andere Klasse aufsteigen um das noch zu haben! Es gibt kein Abhilfe für deinen Fall, außer er wär jetzt lauter als ein anderer vergleichbarer Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
das Problem ist die Drehzahl, in verbindung mit dem Dröhnen.Da hilft eigentlich nur die Motorhalter Modifizieren, weiche Gummis z.b. ,Motorhaube Dämmen , Spritzwand mit Teermatten bekleben ( Antidröhnmatten) Bodenblech Dämmen .
Hört sich ja nach zielmich viel Arbeit an, wiso machen die das denn nicht schon vom Werk aus so, hören die denn nicht das der so laut ist?
Ich binn letztens in nem 730i BMW gefahren der war bei 140 so leise da konnte man drin schlafen.
Also der Vergleich is ja ziehmlich affig! Wenn schon, musst du nen A6 oder A8 mit nem 7er vergleichen!
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Also der Vergleich is ja ziehmlich affig! Wenn schon, musst du nen A6 oder A8 mit nem 7er vergleichen!
nicht A6 oder A8, 7er kannste nur mit A8 vergleichen obwohl da der Audi um Welten nicht ran kommt 🙂
ja, ich weiß das der Vergleich nicht fair ist, ich habe ja aber auch nicht geschrieben das er so leise sein soll wie der 7er, das war nur so nebenbei. (das war übrigens einer von 1991)
Der Wagen soll halt einfach nur leiser werden.
Naja, wenn ich mir da nen A6 von der Lärmentwicklung her anschaue, dann kann ich den schon damit vergleichen. Wobei ich nicht versteh, was alle an den Heckschleudern so finden.
der 1,6 l ist nunmal ein kleiner Motor der kein Drehmoment hat , also ist er auch Kürzer übersetzt, das heist bei Autobahn Tempo> hohe Drehzahlen> Dröhnen. Warum der nicht besser gedämmt ist , weil er dann zu teuer wäre , ist halt der Kleinste A3 mit einen Stadt Motor.