Motor zu laut

Audi A3 8L

Guten Abend,

Ich wollte mal wissen ob man beim a3 irgendwie den Motor dÀmmen kann. Ich finde den nÀmlich ziemlich laut, in der Stadt gehts ja noch aber wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehungen pro Minute fahre wirds mit der Zeit extrem nervig, man hört ja das Navi kaum. Gibts da irgendeine Lösung um die GerÀusche leiser zu bekommen ohne langsamer zu fahren? irgendwas dÀmmen oder so?

Danke im Voraus

66 Antworten

100 kg😕 Jetzt hab ichs erst gesehn. Wie kommst du auf 100 kg??? Was glaubst du will der alles damit Tapezieren? 

Ich meinte insgesamt... 

Wieso Gesamt wir Sprachen doch immer von einer Spritzwand zum Motor Entdröhnen.

Wie insgesamt? Das werden trotzdem keine 100 kg. Außer er verdunkelt noch seine Scheiben damit und vielleicht noch das Dach und Unterboden noch damit verkleiden. Als Fußmatten könnte man sie ja auch noch reinlegen😁

Ok war jetz nur ein kleiner Scherz am Rande, nich böse sein! 

Ähnliche Themen

2 secunden , Coole Sache

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

2 secunden , Coole Sache

klar bin da ganz flink!😁

100Kg an der Spritzwand... Wer das gemacht hat, bitte ein Bild posten😉 Gemeint war, nochmal zum mitschreiben, das gesamte Fahrzeug

Ja wie das ganze Fahrzeug, was willst du denn noch damit bekleben? 

Der Typ hat die Karre entkernt, alles "geteert" und wieder zusammengebaut... 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Der Typ hat die Karre entkernt, alles "geteert" und wieder zusammengebaut... 

Haha, wer bitte macht sowas? Der muss ja ziehmlich verzweifelt gewesen sein!

Das war fĂŒr seinen Soundausbau... 

Naja, wenn er meint.

Zu Theman nochmals zurĂŒck:
Normalerweise sollte der schon an der Spritzwand gedÀmmt sein, lediglich MotorhaubendÀmmung und ein Motorunterschutz sind noch zu ergÀnzen.

Der Verwerter hat die Karre spÀter jedenfalls nicht angenommen...

Die DĂ€mmung der Motorhaube ist nicht serie? 

Beim 1,6 Liter nicht, die anderen Benziner weiß ich nicht und beim Diesel natĂŒrlich schon. 

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, wenn er meint.

Zu Theman nochmals zurĂŒck:
Normalerweise sollte der schon an der Spritzwand gedÀmmt sein, lediglich MotorhaubendÀmmung und ein Motorunterschutz sind noch zu ergÀnzen.

Also ist bei mir die Spritzwand schon gedÀmmt?

Dann mĂŒsste ich mir ja nur noch diese DĂ€mmmatte (lol 3 * m) fĂŒr die Motorhaube besorgen. Das wĂ€re sehr gut, spaart viel Arbeit^^^.

Deine Antwort