ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. motor bleibt mal an oder geht danach gleich wieder aus!!!

motor bleibt mal an oder geht danach gleich wieder aus!!!

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:44

hallo mitenander,

bin neu hier.

mein fahrzeug:

a3 8l

1,8 125 PS

bj.: 98

seit zwei monaten hab ich das problem das der motor anspringt und danach wieder ausgeht.

das ganze ist ganz unregelmässig.....meistens wenn man es eilig hat läuft er nicht! :-)

jetzt steht der audi seit ner woche in der garage und schläft!

wir haben die lesespuhle des zündschlosse getauscht, samt des kabelsatzes....danach schlüssel neu angelernt. danch leif er für 5 tage. dann wie der das selbe.

schlüssel neu angelernt, auto bleibt an, dann wieder der gleiche schei........

jetzt heißt es das es die battarie sien könnte!

wenn es die nicht ist dann das kombiinstrument,

dann das steuergerät!!!!!!!!!!

freu mich auf jeden tip!!!!!

gruß andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

mal nen anderen schlüssel probiert? evtl der transponder im schlüssel... 

am 14. April 2010 um 18:08

Das wurde doch alles schon gemacht.. 

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:35

das haben wir schon gemacht............

kann der transponder auch ausgetauscht werden?????????

ja muss man aus den schlüssel schneiden...

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/SchluesselUmbau.pdf

Gruß Chilla

seit ihr denn sicher das es die WFS ist . Was steht im Speicher??

Das kabel der Lesespule ist auch gerne Defekt.

Themenstarteram 15. April 2010 um 6:45

das kabel haben wir zusammen mit der lesespule ausgetauscht.

wenn ich den transponder entfernen kann.........woher bekomme ich einen neuen und muss ich den wieder anpassen lassen?

ich denke den bekommst du net einzeln, nimm einfach mal nen anderen schlüssel 

Themenstarteram 16. April 2010 um 7:26

habe alle schlüssel die ich habe schon ausgetestet und natürlich neu anlernen lassen!

was auch noch seltsam ist.......der motor bleibt an aber die zentralverriegelung funktioniert nicht!

geh ich hin und spiel eine weile mit dem gas/drehzahl, drück ich den knopf und die zv funktioniert wieder.

geh ich jetzt hin mach den motor aus kann ich noch 2-3 mal verriegeln und öffnen dann tut die zv nicht mehr.

das prob. mit dem motor ist dann aber immer noch.

momentan kann ich es egal wann versuchen.........er bleibt nicht an.

was mir auch noch aufgefallen ist oder mir kommt es zumindest so vor. beim starten vor dem ganzen problem ging der drehzahlmesser gleich mit nach oben. jetzt ist er noch kurz unten und springt dann erst hoch...........

vieleicht hat jemand eine idee

danke an alle die bisher geantwortet haben

am 17. April 2010 um 1:11

Hey,

lies mal den Fehlerspeicher aus. Alles andere ist Raterei. Wenn der Motor anspringt und danach wieder ausgeht ist die Wegfahrsperre sehr wahrscheinlich, selbst wenn die Kontrollleuchte der WFS nicht blinkt. Blinkt die Kontrollleuchte denn überhaupt??

Das kann von der Batterie bis zum Kombiinstrument sooo viele Ursachen haben. Aber ich wette mal, dass du wenigstens einen Eintrag im Fehlerspeicher hast.

Es wurde faktisch eh schon alles gesagt, also werde ich nur noch das wichtigste ergänzen:

Transponder gibts einzeln, Bezüglich ZV könnte ein Problem in der Stromversorgung vorliegen. Ein Batterieproblem kann man aufgrund deiner Aussagen ausschließen. 

Motormasse

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:07

werde den fehlerspeicher nochmals auslesen lassen. war aber glaub irgend was von wegen steuergerät......

habe das auto heute morgen aus der garage geschoben und mit einer neuen battarie versucht zu starten.....negativ!

dann das auto mit offener motorhaube und ladegeräte draußen stehen lassen(habe es so oft versucht das die batt.. schon low down war)

habe es dann einige male versucht.....nichts!

dann gegen mittag, einmal versucht...........juhuuuuuuuu! ER LEBT! :-)

erstmal ne runde gefahren. dann hat mein dad es auch mal versucht, dann lief er erst beim zweiten versuch..........

seit dem aber immer beim ersten mal......

werden den speicher auslesen lassen und bescheid geben.

thx

andy

Zitat:

Original geschrieben von anbachma

werde den fehlerspeicher nochmals auslesen lassen. war aber glaub irgend was von wegen steuergerät......

 

 

Steuergerät gesperrt? -> WFS hat eingegriffen. Der Fehler ist dann im Motorsteuergerät zu finden. Was ist im KI?

 

 

habe das auto heute morgen aus der garage geschoben und mit einer neuen battarie versucht zu starten.....negativ!

Was meinst du mit negativ? Springt er nicht an, im Sinne er zieht nicht durch oder stirbt er nach wie vor wieder ab? Wenn er anspringt und dann wieder abstirbt, wie du es oben schriebst, dann kann kein Fehler im Bereich Batterie vorliegen, denn dann würde er garnicht erst anspringen. Das schrieb ich aber schon oben. Wenn du dir jetzt also extra eine gekauft hast, dann war das nicht sehr klug, wenn ich es dir schon sage, dass es nix bringt.

Themenstarteram 17. April 2010 um 19:20

hab keine gekauft!!!!!!

:-)

mit negativ.......das alte problem. er geht wieder aus(bleibt nicht an)

bei audi hat man mir gesagt das wenn die batt. zu schwach sei würde die wegfahrsperre den schlüssel nicht erkennen und deshalb bleibt er nicht an.

keine ahnung was im kombiinstrument ist???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. motor bleibt mal an oder geht danach gleich wieder aus!!!