Motor zu laut
Guten Abend,
Ich wollte mal wissen ob man beim a3 irgendwie den Motor dämmen kann. Ich finde den nämlich ziemlich laut, in der Stadt gehts ja noch aber wenn ich auf der Autobahn im 5ten Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehungen pro Minute fahre wirds mit der Zeit extrem nervig, man hört ja das Navi kaum. Gibts da irgendeine Lösung um die Geräusche leiser zu bekommen ohne langsamer zu fahren? irgendwas dämmen oder so?
Danke im Voraus
66 Antworten
Gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit den ohne viel Aufwand leiser zu bekommen?
Und würde es wirklich was bringen die Motorhaube zu dämmen?
Das weißt du erst im Nachhinein. Aber ich denke nicht, dass es viel bringt.
Du könntest natürlich noch mit Gehörschutz fahren. Wär zumindest das billigste. Aber mal ehrlich, wo kann man denn heutzutage noch dauerhaft höhere Geschwindigkeiten fahren?
Ich bin letztens Autobahn gefahren da war fast die ganze Zeit unbegrenzt und es war auch net so viel Verkehr, aber der ist ja auch schon bei 140 sehr laut find ich.
Ähnliche Themen
Ja, gut fällt mir nicht so auf, da ich immer mit Radio (auch mal etwas lauter) fahre und dann das sowieso nicht höre.
ja wird wohl daran liegen, musst mal drauf achten wenn das Radio aus ist. Wenns bei mir an ist höre ich die Motorgeräusche auch nicht mehr.
einfach musik laut aufdrehen dann hörste auch kein motor mehr 😉
also gut dämmen würd ne dämm matte,
die du in jeder werkstatt bestellen kannst,
des ist ne orginal mathe die oben einfach in
die motorhaube einklippen kannst.
kostet ca 60-80€
die macht den lärm nach außen deutlich leiser
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 3g3r_A3
also gut dämmen würd ne dämm matte,
die du in jeder werkstatt bestellen kannst,
des ist ne orginal mathe die oben einfach in
die motorhaube einklippen kannst.
kostet ca 60-80€
die macht den lärm nach außen deutlich leiser
mfg
ah, sowas hab ich gesucht. Kann man die Mate direkt bei Audi bestellen?
Und macht die nur den Lärm nach außen deutlich leiser oder auch den Lärm im Innenraum?
Hmm ich kann den TE nicht verstehen, zu laut... 😕
Also meiner zumindest ist echt perfekt gedämmt, wenn ich ihn in den Begrenzer jag, dann wünsch ich mir sogar, dass er etwas lauter wäre. 😁
Und bei 220km/h kann man auch schön "dahingleiten" und es kommt einem viel langsamer vor, weil man "kaum" Geräusche warnimmt, nix mit laut oder so... echt komisch. 🙂
Den meisten, die hier schreiben, ist ihr Auto zu leise..😉 Aber gut, außer durch die Dämmmatte wirst du mit finanziell gerechtfertigten Aufwand nicht viel beschicken können. Und das mit den Teermatten... Du willst den Wagen ja auch irgendwann mal verkaufen.
Hmm okay, ich habe den 1.8T aber ich muss wirklich sagen, dass mein Autochen sowas von leise ist, dass ich eher darüber nachdenke wie ich ihn lauter bekomme 🙂
Zitat:
Original geschrieben von antii
Hmm okay, ich habe den 1.8T aber ich muss wirklich sagen, dass mein Autochen sowas von leise ist, dass ich eher darüber nachdenke wie ich ihn lauter bekomme 🙂
Reiß deine Motorhaubendämmmatte raus und auch deinen Motorunterschutz und schenk sie yoda64!
ah, sowas hab ich gesucht. Kann man die Mate direkt bei Audi bestellen?
Und macht die nur den Lärm nach außen deutlich leiser oder auch den Lärm im Innenraum?die dämmatte bekommst bei jedem audihändler.
und der einbau geht vielleicht 5 min.
ist alles einfach zum einklicken unter der motorhaube.
die macht den lärm nach innen und außen leiser.
mfg
Also jetzt wo alle schreiben das ihr a3 so leise ist mache ich mir schon so langsam gedanken ob das bei mir noch normal ist. Wenn ich meinen in den Begrenzer jage ist das letzte was ich mir wünsche das er lauter ist. Und bei 220, gut meiner packt 220 nicht, aber berg ab 207 laut navi mit eingeschalteter klima. Da ist der sowas von Laut das hält man über längere Zeit nicht aus, und man versteht halt auch das Navi nicht.
[/quote
die dämmatte bekommst bei jedem audihändler.
und der einbau geht vielleicht 5 min.
ist alles einfach zum einklicken unter der motorhaube.
die macht den lärm nach innen und außen leiser.
mfgIch qwerds mal probieren