Motor verkohlt/Ölkohle
Tag Gemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie am Bild unschwer zu erkennen, ist der Motor meines Autos völlig verkohlt/verschlammt. Scheinbar hatte der Vorbesitzer in 150.000 km nicht einen einzigen Ölwechsel (obwohl im Scheckheft steht, dass es jährlich gemacht wurde)... Beim letzten Ölwechsel haben wir schon eine Spülung mit der Liqui Moly Motorspülung gemacht, Ölfilter und Öl gewechselt.
Nun haben wir heut den Motor aufgemacht um mal wieder rein zu schauen und es sah halt so aus.
fachmännischer Rat meines Kumpels war sogleich: "Kannste zum Schrottplatz bringen das Ding"... Will ich aber nicht
Nun meine Frage: Wie krieg ich den Schlamm da raus? Die Spülung letztens hat ja scheinbar nicht allzu viel Erfolg gebracht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ach und bitte idiotensicher erklären, ich bin eine Frau :-)
Danke
Beste Antwort im Thema
Wo ist nochmal die Fraktion „Ölwechsel ist Unnötig„....wo sind sie, schleift sie her!
Wenn die Wechsel angeblich bei Audi gemacht wurden, würd ich das direkt nach Ingolstadt melden zur Klärung. Geht hier schließlich um vorsätzlichen Betrug.
17 Antworten
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 25. August 2020 um 21:30:19 Uhr:
Wo ist nochmal die Fraktion „Ölwechsel ist Unnötig„....wo sind sie, schleift sie her!Wenn die Wechsel angeblich bei Audi gemacht wurden, würd ich das direkt nach Ingolstadt melden zur Klärung. Geht hier schließlich um vorsätzlichen Betrug.
ich bin notorischer Ölwechsler LL nach max 10.000km, a b e r mein erstes Auto Golf 3 hatte während seiner 80.000km gelaufenen mit Tachostand 240.000km 1x Ölwechsel bekommen und alles war trotzdem paletti.
Der fährt auch mit Frittenfett und Mineral Öl. Es geht dabei um halbwegs moderne Fahrzeuge.
Zitat:
@lowrider03 schrieb am 1. September 2020 um 22:05:50 Uhr:
Zitat:
@Chefkoch1984 schrieb am 25. August 2020 um 21:30:19 Uhr:
Wo ist nochmal die Fraktion „Ölwechsel ist Unnötig„....wo sind sie, schleift sie her!Wenn die Wechsel angeblich bei Audi gemacht wurden, würd ich das direkt nach Ingolstadt melden zur Klärung. Geht hier schließlich um vorsätzlichen Betrug.
ich bin notorischer Ölwechsler LL nach max 10.000km, a b e r mein erstes Auto Golf 3 hatte während seiner 80.000km gelaufenen mit Tachostand 240.000km 1x Ölwechsel bekommen und alles war trotzdem paletti.
....unser Hanomag C von 195x, also der hat.....