Motor Umbau Projekt!
Hallo alle zusammen! Schon mal danke fürs lesen und kopfzerbrechen!😕😁
Also dan fang ich mal an! Ich habe mir einen Seat Ibiza 6k GTI 2,0 8v 116 ps BJ: 93 Rahmen Fahrwerk Motor usw. alles von Golf 3 (wisst ihr bestimmt selber) Hergerichtet!
Hinten Bremsscheiben! MIT ABS! Jetzt ist mir der 2,0 116 ps noch zu träge!😛 Jetzt möchte ich wissen ob ich einen Turbolader einbauen kann z.b vom g60 oder einen 2,0 16 v 150ps! würde der g60 auf den motor passen wenn ich nur die turbo anbauteile nimm! Denn an die komme ich güstig vom kumpel ran! Blos bevor ich ausbaue und dann passt es doch nicht zusammen! und wie spielt der tüv mit wegen Bremsen! usw. oder gibt es ne möglichkeit das ich die Kosten für neue bremsen sparen kann!
Danke für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
danke CJ..jetzt wird vieles (wie so oft hier) klarer..
und: OMG, du hast die lehre sogar schon beendet?? ich hatte vorhin schon fragen wollen, ob du (hoffentlich) im ersten lehrjahr bist,,
hast du da nur gruben ausgekärchert?
wie kann ein kfz-geselle so planlos daherreden? schlimm schlimm..
36 Antworten
Nur mal am rande bemerkt es gibt keine doofen fragen sondern nur dumme antworten !! Wozu ist das forum den hier da?Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das alles addiert ergibt ein gewisses gesamtbild.
daher: lass es einfach erstmal bleiben, mach dich schlau (durch lesen, nicht nur durch doof fragen) und geh das ganze an, wenn du einen plan hast..einen wirklich plan)
Ob deine Bremse ausreichen kann dir VW sagen, ob du ein andere Achse brauchst kann dir VW sagen, ob du ein anders Getriebe brauchst kann dir VW sagen, aber gut das du es in erwähnung ziehen!
Aber lass dir gesagt sein, wenn du beim Tüv stehst und er sagt nö das passt nicht, kannst du nicht sagen aber die haben gesagt das geht so. Weil dann kannst du gleich wieder nachhause laufen. Wenn du nichts Handfestest hast geht dein Budget schon allein fürn Tüv komplett drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer22
Nur mal am rande bemerkt es gibt keine doofen fragen sondern nur dumme antworten !! Wozu ist das forum den hier da?Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das alles addiert ergibt ein gewisses gesamtbild.
daher: lass es einfach erstmal bleiben, mach dich schlau (durch lesen, nicht nur durch doof fragen) und geh das ganze an, wenn du einen plan hast..einen wirklich plan)
immer diese floskeln.. es gibt definitiv dumme fragen..wer daran zweifelt stellt wahrscheinlich häufiger mal welche.
außerdem solltest du richtig lesen WAS genau ich geschrieben habe, den kontext betrachten und dann merken, dass sich das "doof" in diesem fall überhaupt nicht auf den inhalt der frage bezog, sondern auf das tun an sich...informationen sammeln durch lesen, nicht durch dummes fragen..(ungleich dumme fragen).
aber das verstehst du jetzt wahrscheinlich eh nicht.
Das problem ist auch das er anscheinend nicht wirklich Hilfe möchte, wir sollen jetzt hier sagen, Juhu ja mach das mit 2000 Euro alles Total geil und das geht allso so, aber das ganze Funktioniet Hinten und Vorne nicht, und das Möchte er anscheinend nicht Akteptieren und stellt sinnlose "Doofe" fragen.