Motor Umbau Projekt!

VW Golf 3 (1H)

Hallo alle zusammen! Schon mal danke fürs lesen und kopfzerbrechen!😕😁

Also dan fang ich mal an! Ich habe mir einen Seat Ibiza 6k  GTI 2,0 8v 116 ps BJ: 93 Rahmen Fahrwerk Motor usw. alles von Golf 3 (wisst ihr bestimmt selber) Hergerichtet!
Hinten Bremsscheiben! MIT ABS! Jetzt ist mir der 2,0 116 ps noch zu träge!😛  Jetzt möchte ich wissen ob ich einen Turbolader einbauen kann z.b vom g60 oder einen 2,0 16 v 150ps! würde der g60 auf den motor passen wenn ich nur die turbo anbauteile nimm! Denn an die komme ich güstig vom kumpel ran! Blos bevor ich ausbaue und dann passt es doch nicht zusammen! und wie spielt der tüv mit wegen Bremsen! usw. oder gibt es ne möglichkeit das ich die Kosten für neue bremsen sparen kann!

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

danke CJ..jetzt wird vieles (wie so oft hier) klarer..

und: OMG, du hast die lehre sogar schon beendet?? ich hatte vorhin schon fragen wollen, ob du (hoffentlich) im ersten lehrjahr bist,,

hast du da nur gruben ausgekärchert?
wie kann ein kfz-geselle so planlos daherreden? schlimm schlimm..

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Egin

Jetzt möchte ich wissen ob ich einen Turbolader einbauen kann z.b vom g60

du hast nich wirklich viel ahnung von dem was du tust, oder? nen g-lader und nen turbo sind 2 verschiedene dinge.

mit 2000€ kommst du auch nicht besonders weit, da bekommst du gerade so nen kompletten g60-motor - dann fehlen dir aber noch bremse, tüv, usw.

das einzige was mit dem budget vielleicht machbar ist, ist der 16v.

also den 16 v bekomm ich für 300 euro total schaden da bau ich mir alles raus und dann nimmt mir den rest der schrott händler für 70 euro wieder mit!

Zitat:

also den 16 v bekomm ich für 300 euro total schaden da bau ich mir alles raus und dann nimmt mir den rest der schrott händler für 70 euro wieder mit!

aber keinen abf...

und ja du hast recht ich habe keine ahnung von Turboladern! Ich weiß nur das was ich in der berufschule gelernt habe! Na und ich brings mir selber bei! wenn ich was kaputt mache dann repariere ich es wieder! Dafür bin ich mechatroniker geworden! Lackieren hab ich mir auch selber bei gebracht! nach dem 8 auto konnte ich es dann!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja mach fertig!😉

😎😎😎

du solltest hinter diese geschichte vorerst einen gaaaanz großen haken machen, viel viel lesen und sparen und dann evtl zum nächsten winter hin nochmal starten.

sorry, aber so wie du hier schreibst hast du keine ahnung von irgendwas..(wenn ich schon lese: "aber da sind kaltlaufregler usw. nachgerüstet worden so"..die aussage an sich lässt tief blicken)

turbo <-> g-lader

2.000,- für einen umbau auf 2liter G60 mit tüv

"gibt es ne möglichkeit das ich die Kosten für neue bremsen sparen kann!"

weißt nichtmal was eine abgasnorm ist

denkst, man bekommt nen ABF-spender für n paar hundert euro..

das alles addiert ergibt ein gewisses gesamtbild.

daher: lass es einfach erstmal bleiben, mach dich schlau (durch lesen, nicht nur durch doof fragen) und geh das ganze an, wenn du einen plan hast..einen wirklich plan)

wenn du mal wieder einen abf-schlachter für 300,- an der hand hast, bei dem die technik noch gut ist, dann sag bescheid - ich nehm 5😉

was hast du jetzt bitte gegen meinen Kaltlaufregler????

ich sags ja, du hast einfach keine ahnung...sogar so wenig ahnung, dass du scheinbar nichtmal verstanden hast, was ich mit diesem zitat deiner aussage bzgl des klr's überhaupt zeigen wollte.

ist ja nicht weiter wild - kann ja nicht jeder alles wissen..aber wenn man das vorhat was du da vorhast, ist ahnung von der materie DIE grundvoraussetzung schlechthin.

klick

🙄

Zitat:

den rest der schrott händler für 70 euro wieder mit!

Na dann schick ihn mal zu mir! Schrottpreis liegt bei 200 Euro/t 😁😁😁

und noch was es gibt genung Kunden die ihr auto zamlassen wissen aber nicht mal wieviel hubraum die haben von solchen Kunden bekommst du immer billige autos! So hab ich einen 325 für 300 euro bekommen top auto nur ein kleiner frontschaden! für den kunden tausende von euros für mich noch mal 400 euro mit m3 stoßstange!

ja für reinen schrott net für ein fahrzeug ohne motor und die innereien sind noch drinne!!!!!

danke CJ..jetzt wird vieles (wie so oft hier) klarer..

und: OMG, du hast die lehre sogar schon beendet?? ich hatte vorhin schon fragen wollen, ob du (hoffentlich) im ersten lehrjahr bist,,

hast du da nur gruben ausgekärchert?
wie kann ein kfz-geselle so planlos daherreden? schlimm schlimm..

ist schon ok! Bin ja schon weg Trozdem danke für die antworten!

Zitat:

und noch was es gibt genung Kunden die ihr auto zamlassen wissen aber nicht mal wieviel hubraum die haben von solchen Kunden bekommst du immer billige autos! So hab ich einen 325 für 300 euro bekommen top auto nur ein kleiner frontschaden! für den kunden tausende von euros für mich noch mal 400 euro mit m3 stoßstange!

jeden morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden 😉 sicherlich gibt's viele leute die keine ahnung von ihrem auto haben, aber wer nen abf fährt der weiß das auch^^

wenn du kfz-mechatroniker gelernt hast (wovon ich jetzt mal ausgehe wenn dein vater ne werkstatt hat), hast du wohl in der berufsschule nicht wirklich gut aufgepasst... thema turbolader kommt dort nämlich unter anderem auch dran 😉

kauf dir nen abf für 300€ (viel glück beim suchen) und strick ihn in deinen seat. wenn's nicht klappt (worauf ich dir brief und siegel gebe) les dich in büchern oder bei google schlau, spar noch ne weile und mach's dann vernünftig.

Für 300 Euro würd ich auch 2 - 3 nehmen :-D
Ich hatte vor einem Jahr verzweifelt nach nem ordentlichen Passat mit ABF gesucht aber unter 4k€ war da nix zu finden...

Na dann noch viel Glück beim Suchen! :-D

Deine Antwort