Motor tuning Corsa a GSI 1.6
Hey hab mir vor kurzen ein GSi motor besogt und der ist halt noch normal mit 98 ps und da wollte ich halten ein bischen mehr rausholen mit Chip, Fächer, Nocke und Kopf planen
ja nun zur frage bei wem kaufe ich das am besten "Risse" oder andere und was muss ich alles beachten
danke für eure antworten
68 Antworten
Mit 2000€ kommste vielleicht mit bissl Glück auf nen 140PS Setup, aber bei weitem net auf nen fahrfertig abgestimmten Motor mit EDKA und Pustefix schon gleich gar nicht.
Wenn Turbo, dann C20LET, der Motor ist wenigstens von Grund auf dafür konzipiert wurden und man muss nix basteln. Teurer wird das auch nicht.
ja glaube ich dir aber ich habe halt nur den 1.6 und der muss reichen 😛
was heist EDKA eigentlich????
und wenn ich jetzt auf t umrüste was muss ich da alles verstärken ausser kolben und pleul und wo bekomme ich das her ?????
ich weis stelle viel zu viele fragen aber irgentwie muss mann ja anfangen 😁
EDKA = EinzelDrosselKlappenEinspritzung
Wenn du ernsthaft auf Turbo umbauen willst, wende dich an Firmen die sich mit der Materie auskennen, also Vmax, RTP, Klasen, MTB etc., die können dir sagen welche Komponenten du brauchst, zusammenbauen kann das jeder Motorenbauer.
Bin ja mal gespannt ob einer von euch beiden dann im Endeffekt auch wirklich mit nem 1.6T fährt, ne Vermutung hätte ich ja.... 😁
was für eine vermutung mal gucken was mann alles so verstärken muss und wo wir dann preislich liegen wenn es passieren sollte schicke ich dir ein foto 😁
Ähnliche Themen
also bei mir ist es wirklich geplant aber das dauert halt alles mach erstmal den Corsa jetzt schön(bügel und co)
und auf c20let zu bauen 2000 eus?????????????wenn das NUR so wenig kosten würde hätte ich schon lange einen c20let drin
Wo steht denn hier, dass man für 2000€ auf C20LET umbauen kann? Für nen sauberen Umbau würde ich da 10.000€ ansetzen - als untere Grenze wohlgemerkt.
Dass der 1.6er Turbo Umbau billiger wird, glaub ich nicht, nur problematischer.
ich lass mein auf 1.6 hört sich unscheinbarer an 🙂😁
was wer eigentlich die besste nockenwelle für den 1.6 (grad)
doch fate das wird billiger 😉
frag die andern
kommt drauf an was man kann und was man halt machen muss!
würde 296 nehmen...geht zwar auch über 300 aber das ist jeden seine sache 😁
schau doch mal bei dbilas oder so da steht da was die so machen...
ich denke 296 is gerade noch für straße,aber nur nocke bringt eh nix kommt immer drauf an was man im zusammenhang macht
die gradzahl is pillepalle, die andren daten wie hub maxial und hub ot zählen
nur ma eine Frage du bist Audi gefahrn oder fährst Audi
mit 4,2l V8
Wieso jetzt nen Corsa mit 1,2 L und 8V😁 nich das ich den Corsa schlecht machen will denn ich bin ihn auch gerne gefahrn!
Aber das muss dir doch vorkommen als wenn du Mofa fährst😕
hi!
was soll er mit ner 296 nocke auf der straße suzi fan?seinen leerlauf bei über 1500 umdrehungen versuchen einzufangen das der nicht mehr so schwankt 😁 oder sich die mehrleistung die ne ecke über dem begrenzer anliegt sich ausmalen damit er weiß wieviel leistung der motor hat in einem bereich wo er nicht hin kommt?hmm also der tipp mit der 296 welle ist schon nicht schlecht 😎
"aber nur nocke bringt eh nix"
hmm da spricht einer aus erfahrung wie mir scheint 😉
nur nocke bringt schon was 😉
dann halt ne 286 oder was es da gibt hab ja nicht umsonst geschrieben das er bei dbilas schaun soll!
dachte bis 296 is straße,naja egal