ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A GSi , umbau auf c20xe , H Zulassung möglich?

Corsa A GSi , umbau auf c20xe , H Zulassung möglich?

Opel Corsa A
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 5:38

Hallo zusammen,

habe nen Corsa A mit c20xe umbau, Bj. ist 91.

Ist in diesem Zustand eine H Zulassung möglich wenn das Alter erreicht ist??

MFG

Manu

Ähnliche Themen
20 Antworten

Frag 2021 nochmal nach - die Gesetzgebung unterliegt da einem stetigen Wandel.

Ich gehe davon aus, dass es Politik und Lobbyisten irgendwann zu bunt wird (in den nächsten Jahren wird jede Menge vollverzinkter Krempel H-fähig) und rechne mit ner größeren Reform.

Die einen wollen Steuern, die anderen wollen neue Autos verkaufen...der alte Krempel muß auch mal wech.

Nach dem heutigen Stand der Dinge...Nein.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 5:45

Weil der Motor umgebaut ist? Aber das war doch damals schon möglich!

Wer vergibt n sowas? Macht der tüv das?

Mein Wissensstand ist, dass der Umbau 10 Jahre oder älter, und zudem zeitgenössischer Art sein muss.

Die Frage ist wie der Rest vom Fahrzeug aussieht, und der ist bei den meisten XE-Umabauten nicht gerade zeitgenössisch :D

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 16:19

wo bekommt ma den info darüber?

tüv rheinland oder wo muss ma da hin?

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

wo bekommt ma den info darüber?

tüv rheinland oder wo muss ma da hin?

der umbau war ca. 95

Manta A mit Omega Motor und H-Kennzeichen hab ich schon gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von Vectra B Sport Z22SE

Hallo zusammen,

habe nen Corsa A mit c20xe umbau, Bj. ist 91.

Ist in diesem Zustand eine H Zulassung möglich wenn das Alter erreicht ist??

MFG

Manu

Hi!

Ich würde das mal mit dem örtlich zuständigen TÜV besprechen ;)

Falls das der TÜV Rheinland ist: Herzlichen Glückwunsch!

Da bekommt eh fast Alles TÜV was auf eigener Achse fährt :D

Ich denke die sehen das eher relaxed ;)

schonma dran gedacht das fürne H-zulassung das auto 30 jahre alt sein muss.... der motor ist ok, den gab es nachweisbar zu der zeit, den umbau in die möhre gab es auch, aber ich dachte der 1. umbau mit tüv (un das zählt wegen zeitgenössich) gab es 86´

 

 

ergo wären wir bei 2016.....

 

verdammt, den motor gabs ja erst 1988... den umbau dann auch 88, nich 86.

 

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 12:46

Also ging es erst 2018?

Hatte nicht vor mich von dem Wagen zu trennen!

Werde mich im April wenn s wieder los geht mal beim Tüv erkundigen!

Dein Wagen ist EZ 1991, also ging ein H-Kennzeichen erst 2021. Da dein Umbau auf 2.0 16V innerhalb der ersten 10 Jahre war und das häufig gemacht wurde geht das. Wie der Prüfer das allerdings mit den anderen Anbauteilen und Umbauten sieht ist seine Sache, das ist liegt dann im Auge des Betrachters.

Also 2021 bei deiner Prüfstelle erkundigen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass das bis dahin wieder ganz anders aussieht. In 8 Jahren passiert nunmal viel.

kannst ja machen wie ich mitm mopped undn turbo drauf (leider nich meins) und dem heckenschützen sagen "das is der ansaugluftgeräuschminderer, kurz AIRBOX. und der guggt im schein, aja, Airbox eigenbau" gute weiterfahrt.

 

 

zur aufklärung, war ne Turbo suzuki bandit, aber noch ohne tüv un ich wollte ma ne runde drehn....

Themenstarteram 13. März 2014 um 18:26

Hi, mal so zur Info,

hab mich mal bissel informiert....

H gibt es mit dem c20xe Umbau wohl nicht weil es den Motor nie Original im Corsa A gab!

Wenn jemand andere Informationen besitzt wäre ich um Hilfe sehr dankbar!

Der Corsa A ist ja nun auch nicht mehr sehr oft zu sehen auf der Straße!

Komme aus dem Raum MYK , MY (gibts seit neustem auch), KO , COC , evtl. finden sich ja noch paar A Fahrer!

MFG

Manu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A GSi , umbau auf c20xe , H Zulassung möglich?