corsa a mit 2.0l maschine

Opel Corsa A

hallo zusammen! komme aus dem corsa c forum und wollte mir eventuell nen corsa a als 2.wagen zulegen. die umgebauten corsa's mit dem 2l. motor (115ps) gibt es im netz ab 2000€ aufwärts und mehr als 2300 wollte ich auch nicht ausgeben. jetzt meine frage: kann man für das geld nen gut erhaltenen corsa kriegen wo der motorumbau anständig gemacht wurde, oder kosten die weitaus mehr und lieber finger weg?? es ist zwar ein altes auto, aber so ein umbau kostet doch ein heiden geld, da scheint mir 2000€ schon fast zu günstig oder? gruss Manni

18 Antworten

Hey schönes auto hast du dir da ausgesucht.

Ich suche schon ein Jahr nach nem guten corsa a. Ich wollte selber umbauen oder auch schon einen fertigen kaufen. Habe mir mehrere angeguckt... Fazit: Alles wirklich alles was ich geshen hab war in meinen Augen Murks oder von der Substanz mangelhaft. Preise lagen zwischen 1000 und 4500 euro. Ich will dich nicht abschrecken aber ne gute Karosse ist für nen Umbau Pflicht und die ist rar. Kannst ja mal konkrete Angebote hier posten. Ich wurde nun auch vom Corsa B überzeugt. Ist einfach günstiger vernünpftiger und sicherer.

also ich hab nen umbau und wenn man weiss wie braucht man keine teueren tuner teile geht alles mit orginal teilen...

also: das sehr sehr wenige im top zustand sind, ist mir bewusst. es geht mir eher darum, dass beim motorumbau nicht gepfuscht wurde, weil wenn dies der fall wäre, wär der ganze karren fürn po. und zum thema selbst umbauen: 1.würd ich das mit sicherheit nicht hinkriegen 😉 und 2. fehlt mir die zeit dazu. deswegen bevorzuge ich die bequemere variante, nämlich einen fertig umgebauten kaufen. btw: ich stell später ma n foto rein. gruss Manni

leider bringen diese alten Autos, auch mit gut gemachten Umbau nicht mehr viel in Zeiten wo man für 5000 Euro schon nen neuwagen bekommt (Fiat Panda mit Abwrackprämie und ecobonus)

*grins* hey kauf doch meinen, ist zwar nur nen 1,6er Umbau aber warum nicht *grins*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth

leider bringen diese alten Autos, auch mit gut gemachten Umbau nicht mehr viel in Zeiten wo man für 5000 Euro schon nen neuwagen bekommt (Fiat Panda mit Abwrackprämie und ecobonus)

*grins* hey kauf doch meinen, ist zwar nur nen 1,6er Umbau aber warum nicht *grins*

was willstn haben?🙂

2l Umbau mit F15 is inklusive überholtem motor, für 1500 zu machen

hier mal nen foto

und noch eins vom motor, 2300€ soll er kosten und natürlich soll alles in ordnung sein 😉

sieht super aus auf dem foto, bis auf den totoenkopf. Schau ihn dir doch mal aus der nähe an. Ich würde mehr werd auf die karosse legen, wobei jemand der den Wagen in schwarz matt rollt oder lackt dies wahrscheinlich niht tut.

Beimk Motorumbau sieht es so aus, als wenn das Saugrohr an der Domstrebe anliegt, sowas geht garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

sieht super aus auf dem foto, bis auf den totoenkopf. Schau ihn dir doch mal aus der nähe an. Ich würde mehr werd auf die karosse legen, wobei jemand der den Wagen in schwarz matt rollt oder lackt dies wahrscheinlich niht tut.

Beimk Motorumbau sieht es so aus, als wenn das Saugrohr an der Domstrebe anliegt, sowas geht garnicht.

ja die lackierung/folie is auf jeden fall gewöhnungsbedürftig, das stimmt. besonders der totenkopf 🙂 aber damit könnte ich vorerst mal leben. zum thema domstrebe: das täuscht auf dem foto. hab hier noch eins, da sieht man das, dass saugrohr die domstrebe nicht berührt. gruss Manni

Hi,
was ist das eigentlich für nen Motor? C20NE ?

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von bloodeye

Hi,
was ist das eigentlich für nen Motor? C20NE ?

gruß Alex

kanst du nicht lesen??nein spaß😁 das ist ein c20ne😉

Danke 🙂

also ih würde sagen das der voll mit opelgold ist!

nach dem letzten Bild hat er rost an domen und Längsträgern!

Kann mich aber auch irren! sowas siehst auch erst wenn du da bist und ihn dir aunguckst!

Aber 2300 euro ist das auto in meinen augen nicht wert!

Deine Antwort