Motor tuning Corsa a GSI 1.6
Hey hab mir vor kurzen ein GSi motor besogt und der ist halt noch normal mit 98 ps und da wollte ich halten ein bischen mehr rausholen mit Chip, Fächer, Nocke und Kopf planen
ja nun zur frage bei wem kaufe ich das am besten "Risse" oder andere und was muss ich alles beachten
danke für eure antworten
68 Antworten
hi!
Kopf vorm montieren natürlich einmal ganz normal planen und kat würd ich direkt über nen sportkat nachdenken..
hi!
Kostenfaktor bei dennen mit E zeichen etc liegt bei um 400euro..guck halt mal bei HJS etc..
also reicht mir nicht der 1.2 kat sagmal so ich denke mal der katt wird sich eh nach einer weile auflösen wegen denn ganzen tuning daher komtmt eh eine attrappe rein :-)
Ähnliche Themen
hi!
kannst auch den vom 1.2 fahrn da löst sich auch nichts auf..attrape ist ilegal also wenn tuning dann mach es richtig oder lass es ganz bleiben..😉
gut zu wissen
na bei ein kumpel von mir hat sich der kat nach 1-2 jahren zerstört hat auch kopf und nockenwelle und fächerkrümmer gemacht und da ja ein kat nicht immer billig ist wollte ich es mir der attrappe umgehen
der vom 1.2 tuts genau so..
hab den vom 1.4 2 jahre lang gefahren,da war nie was...
jetzt hab ich ihn aber leer gemacht..
hi!
Ihr immer mit eueren Attrappen.Wenn ihr den kat einfach leer macht verlierste leistung durch die Verwirbelungen im endstanden hohlraum,machste ein rohr durch ist der durchmesser zu klein und klaut auch leistung..desweiteren ist die geschichte illegal..
Also wenn bitte dann sportkat..
naja, wenn man das richtig macht bringts auch leistung.... 😉
aber da gebe ich hier garantiert keine anleitung.
der kat von den corsas ist immer gleich, nur beim B hatten die GSI´s en metallkat.
ich würde mir en kat vom C20XE drunterbaumeln bzw. en 200 rennkat rund.
ham zwar keinen tüv aber schaffen locker die AU, hatte 2 davon in meinem alltagsomega (siehe signatur)