motor
wo kann ich nachschauen was ich für einen motor drin hab
ich hab nen astra f 1,6
31 Antworten
Wenn du die Motorhaube auf machst und am Übergang zum Getriebe schaust da steht der Motorcode und die Seriennummer. Welches BJ. hast du und wieviel PS/ KW?
MfG Dark-Angel712
ist auf dem block eingeschlagen. richtung getriebe. auf der plakette steht bei mir z.b. kein motortyp eingeschlagen.
bj. 93 mit 75 ps
aber beim kauf is mir gesagt worden das da ein anderer motor drin is
sonst würd ich sagen c16nz aber so weis ich es hald ned
seh ich da richtig hin oder brauch ich da nen spiegel oder ein endoskop^^
Ähnliche Themen
könnte auch schon der sz sein,
ne motorhaube auf, dann ein stückchen unter der linken zündkerze müsste das irgendwo stehen, kannst aber auch n foto machen dann können wirs dir auch wast sagen, warum musse das denn so genau wisssen, is der dir als 1,8er oder was wverkauft worden??
nene
schon als 1,6
aber ich brauch nen neuen motor
meiner is im arsch
ja aber es kann auchn x16 sein
was is eig der unterschied zwischen x und c
grob gesagt erkensnte die am verteilet, der nz hat nen schwarzen runden und der sz nur nochn block .
und andre abgasnormen der nz hat Euro 1 oder der sz D3
Was is denn mit deinem?
edit: und der sz hat 4 PS weniger
Hat was mit der Abgasnorm zu tun C=Euro1 X= D3. Hab mal nen Bild von meinem C18XEL angehangen, aber steht bei jedem Motor da ( Roter Kreis).
MfG Dark-Angel712
ok vielen dank
also wenn ich etz ein c drin gehabt hab und etz ein x einbau dann komm ich in ner bessere steuerklasse oder??
richtig.
aber was hat deiner, vllt lohnt der aufwand fürn umbau garnet.
kannst aber auch mit ndem c16nz auf d3 kommen mit KLR oder Mini.Kat
Müsstest dann eh eintragen lassen wenn du statt nem NZ nen SZ/SZR einbaust und neue AU müsstestet du machen, aber das wären Kosten die nicht sinnvoll im zusammenhang mit dem Ubau wären.
MfG Dark-Angel712
ich hab gerade geschaut ich hab euro 1
was wären des für umbauten auf x16
oder aufn 16v
und wie viel ps hätte der dann?
FAQ Motoren
1.6 - C16NZ- 75PS Euro 1
1.6- C16SE- 100PS Euro1
1.6 - X16SZ- 71 PS D3
1.6 - X16SZR - 75 PS D3
1.6 16V- X16XEL- 100 PS D3 aber der Motor is nich der haltbarste und wartungsärmste