ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motor stottert sporadisch

motor stottert sporadisch

Themenstarteram 23. April 2007 um 18:38

abend zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen.schwer zu beschreiben-wenn ich vollgas gebe(also pedal durchgedrückt)dann fängt häufig der motor an zu stottern,als ob ihn etwas von hinten festhält.das passiert in jedem gang.wenn ich aber nur unter halblast fahre dann ist es wiederrum normal.endgeschwindigkeit schafft er geradeso ca.190kmh.habe die drosselklappe mal ausgebaut und gereinigt-hat nicht gebracht.was könnte es sein?luftmassenmesser?zündkerzen?

ist ein 99 e46 118 ps - 105000km

danke im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. April 2007 um 13:50

sondern?

Themenstarteram 28. April 2007 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von draht330d

Das ist nicht der Luftmassenmesser...

was könnte es deiner meinung sonst sein?

heute kam es mir vor als ob es schlimmer geworden ist-war schon bei 160 kmh am stottern.wenns so drastisch weitergeht dann kann ich ja nur noch in einer 30 zone rumfahren.

das ist ein zündungsproblem...

laß doch mal beim :) ein neues softwareupdate aufs steuergerät draufspielen...

vielleicht ist es dann weg....

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:13

weißt du vielleicht wie teuer das ist?

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

weißt du vielleicht wie teuer das ist?

ca. 65€

aber versprechen kann ich dir nicht,das es weggeht

Themenstarteram 28. April 2007 um 18:21

ok dank dir,dann melde ich mich mal nächste woche wieder-hoffentlich mit ner positiven nachricht

Zitat:

Original geschrieben von zlujo

ok dank dir,dann melde ich mich mal nächste woche wieder-hoffentlich mit ner positiven nachricht

viel glück.....;)

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 6:27

wieder mal ne frage-ein freund sagte mir das ich mal den benzinfilter austauschen sollte,da das problem auftritt wenn der motor kalt ist und oder in volllast weil er ja da den meisten kraftstoff zieht.hört sich eigentlich logisch an,was sagt ihr dazu?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:51

so,war wieder fehler auslesen.erster fehler Lambda-Sonde vor KAT.also nichts schlimmes.aber:zweiter fehler-irgendwas von einer gemischbildung-gebläse.das soll wohl frischluft in den verbrennungs- oder ansagtrakt ziehen.wer weiß was das ist,wie teuer und wo das überhaupt zu finden sei!

p.s.beim ersten fehler auslesen war kein fehler drin.

es liegt an deinen zündspulen,hatte das problem auch bis heute,der 5.und6.zündspule war defekt,jetzt geht der ab wie pommes

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 15:15

hey jungs-komm gerade vom händler.komplettes programm und das alles auf einmal.kat,lambda-sonde,luftmassenmesser,gemischbildung-gebläse,getriebe ölt stark-alles defekt.und dazu irgendein takkern im motorraum was sie nicht definieren können.tja.bin danach zu einem anderen händler,hab mich mal für einen dort stehenden golf 4 intressiert-nach der bewertung bietet er mir trotdem noch 6800 €.denke mir mal mit diesen mängeln ist das doch ein top preis-oder was sagt ihr?

bist du dir sicher das der dich auch nicht übers ohr hauen möchte

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:22

jap sicher

6800€ ist ein guter preis..;) vorallem mit den mängeln

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 18:47

auch wenn ich das alles reparieren lassen würde würde ich das geld durch einen verkauf nicht wieder rein kriegen-denke ich.was eigentlich auch ziemlich schade ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. motor stottert sporadisch