Motor Störung ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr
Hallo zusammen
Die Motorkontrolleuchte ging heute an und der Motor aus
2,0 TDCI aus 2017
Diese Fehlercodes habe ich ausgelesen und in den Fotos angehängt
115.000 km
Die Letzte Inspektion war vor 3000 km
Ich fürchte Böses
Habt ihr eine Idee?
88 Antworten
So Ford Pass geht wieder, die Historie ist sehr mager… die Übernahme Garantie steht drin und die Endinspektion bis zum Garantie Ende nach 5 Jahren, nicht ein Jährlicher Service steht da drin….
Dann vermute ich mal stark, dass alles was nicht drin steht (aber durchgeführt wurde), schlicht und ergreifend von der Werkstatt nicht im Digitalen Servicereport eingetragen wurde und somit die Servicecheckliste nicht vollständig abgearbeitet wurde. Dort ist das nämlich ein Punkt der zu erledigen ist.
Bei mir steht jede Inspektion drin. Allerdings auch nur Inspektionen. Mein “ausserplanmäßiger“ Getriebeölwechsel z. B. steht nicht drin, obwohl ihn mein FFH eingetragen hat, was aus der vom FFH ausgedruckten Papierversion ersichtlich ist.
Ich finde es witzig das ein Ölwechsel der zwischendrin gemacht wurde in der Historie kurz nach dem Eintrag vorhanden war
Nach der Inspektion aber nicht mehr
Hätte ich das geahnt hätte ich das ausgedruckt
Mal schauen ob ich die Bilder jetzt angehangen bekomme…
Ähnliche Themen
Mehr ist da leider nicht eingetragen, obwohl ich jedes Jahr zum Service sprich Oilwechsel war, bis 09.2021 zum Ende der Garantie…
Wie gesagt, meine einzige plausible Erklärung dafür ist, dass die anderen Inspektionen nicht eingetragen worden sind. Wenn du sicher sein möchtest, fordere in der Werkstatt, in der du die letzte Inspektion hast machen lassen, einen Auszug aus dem DSR an. Wenn der den gleichen Inhalt hat, dann trifft meine Vermutung zu, ansonsten hakt etwas an deiner App, was ich aber nicht vermute…
Hallo Frankiboi,
und wie ich dich kenne, braucht man dich nicht extra bitten, über das Ergebnis zu berichten...😉
Gruß Rainer
Nein, ich werde berichten… Wird allerdings erst nächste Woche…. Ich hoffe, dass ich alle Rechnungen abgeheftet habe… um mich mit denen herumzuärgern…
Zitat:
@Frankiboi schrieb am 14. März 2025 um 07:51:58 Uhr:
So Ford Pass geht wieder, die Historie ist sehr mager…
Hast Du da etwas genacht und wenn ja, was? Meine funktioniert schon seit langem nicht mehr. Also Anmelden und das Fahrzeug wählen kann ich, aber sonst geht nichts.
Zitat:
@passat-baer schrieb am 15. März 2025 um 08:05:25 Uhr:Zitat:
Hast Du da etwas genacht und wenn ja, was? Meine funktioniert schon seit langem nicht mehr. Also Anmelden und das Fahrzeug wählen kann ich, aber sonst geht nichts.
Ich habe sie am IPhone aufgemacht, angemeldet und der Bildschirm blieb hell, es ging nicht weiter… , nächsten Tag noch mal versucht , selbe wieder… dachte schau mal in den App-Stor, vielleicht gibt es ja ein Upgrade, war nicht… Noch mal probiert und dann habe ich bemerkt, dass ich 2 Passwörter hatte, ich denke ich hatte das Falsche Passwort gewählt… Aber bei mir ging vorher gar nichts, auch kein Hinweis, Passwort falsch…
Update! Ich werde noch ein Narr mit der neuen App, kein nachbearbeiten möglich, Bilder anhängen auch irgenwo Mist! Beim 3. Verduch Gingers jetzt…, also wird nachgetragen, ich muss nur darauf achten, dass es dieses Mal vollständig ist bis Ende der Garantie…
Also wie ich vermutet habe, wurden die Wartungen nicht eingetragen und dokumentiert, obwohl das die Wartungscheckliste klar vorgibt. Auch wenn es nicht direkt mit dem Fahrzeug zu tun hat, ist das schlampige Arbeit!
Ja Rainy, da hast du absolut recht!!!! Und das von einem großen Unternehmen das mehrere Autohäuser hat….
Zitat:
@Frankiboi schrieb am 18. März 2025 um 08:45:35 Uhr:Zitat:
Ja Rainy, da hast du absolut recht!!!! Und das von einem großen Unternehmen das mehrere Autohäuser hat….
Irgendwie ziehe ich immer die A.- Karte… :-)