1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Motor startet nicht von jetzt auf gleich

Motor startet nicht von jetzt auf gleich

Audi A8 D3/4E

Hallo mein Fahrzeug ( A8, 4.2 l benziner , 2005 ) springt nicht mehr an.
ich bin wie normal immer von der arbeit los und dann zum fitnessstudio.
Nachdem ich fertig war und dann nach Hause wollte sprang er nicht mehr an.
Wandler dreht , Batterie ist nagelneu,
Meine Freundin konnte mir noch mein lap top bringen zum Auslesen aber leider hat der akku schlapp gemacht und nun bin ich leider nicht in der nähe des autos da ich weiter musste.
ich weiß aber soviel das da immer fehler stand - Zündung / Zündverteilung singnal statisch oder so ähnlich.
ich weiß jetzt nicht weiter und der fehler ist einfach von jetzt auf gleich gekommen und hatte auch vorher kein probleme mit dem motorstarten.

Beste Antwort im Thema

Der muss weder auf N noch was soll da notlaufen, wenn er nicht läuft. Bring die Kiste in die Werkstatt, hier fehlt absolutes Basiswissen, was möchtest Du denn an dem Kasten selber reparieren?

Manchmal muss man sich das eingestehen, dass es keinen Sinn hat, so leid mir das tut.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Geht sogar von oben. Zur not eine seite des gekröpften ringschlüssels wegflexen. Sollst das ding ja nur nen Stück weiter drehen.

Ok. Sonst müsste die Stoßstange weg?

Die muss nie weg. Höchstens fie Unterbodenplatte.

Müsste er nicht auf Notlau Programm gehen?

Der muss weder auf N noch was soll da notlaufen, wenn er nicht läuft. Bring die Kiste in die Werkstatt, hier fehlt absolutes Basiswissen, was möchtest Du denn an dem Kasten selber reparieren?

Manchmal muss man sich das eingestehen, dass es keinen Sinn hat, so leid mir das tut.

Stimmt auch wieder. Danke

Moin, der Anlasser ist es laut Werkstatt nicht.
Der Motor dreht.
Könnte es an den Turbolader sein das er nicht anspringt?

Hallo Gemeinde, ich muss das Thema nochmal "ausgraben".

Es geht um einen Audi A8, 4.0TDI aus dem Jahr 2004, mit gut 290k runter.

Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Motor warm gefahren hatte, danach abgestellt, und wollte wieder Starten, er nur widerwillig ansprang. Zuletzt war es dann so das es mit Starthilfe ging.

Zu der Batterie, es ist eine Varta Silver dynamic 110Ah die nichtmal ein Jahr alt ist, Spannung habe ich auch schon gemessen, Kalt: 12,5-12,8V, Ladespannung: 14,8V.

Jedenfalls, sollte der Wagen heute zur Getriebespülung, bin dahin gefahren zur Werkstatt, Auto abgestellt und als der Meister den Wagen Starten wollte, ging nichts mehr, der Wagen springt einfach nicht an. Elektronik bricht auch nicht zusammen, Beleuchtung funktioniert alles und der Motor dreht auch, solange bis das Steuergerät "dicht" macht.

Kennt sich wer von euch mit diesen Motor aus und kann Helfen? Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem und weiß Rat?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Onkel

Deine Antwort