ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor startet nicht - Video

Motor startet nicht - Video

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. März 2017 um 10:40

Was sagt ihr zu dem Video?

316i compact bj. 2000

Auslesen ist mir im Moment nicht möglich, da mein inpa nicht will ...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, bissl zuckelt er ja.

Falschluft ?

Zu wenig Benzin ? (evtl. nur noch paar Zuckungen mit Restdruck gewesen ?).

Läuft die Pumpe ?

Wie sehen die Zündkerzen aus ?

Marder an der Zündkabeln gewesen ?

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Au weh, Frau am Steuer ;-) . . . unbemerkt heißgefahren gewesen und jetzt ZKD defekt ?

(M43 haben ja gern mal 'nen Wasserverlust . . . und wenn man bzw. frau dann weiterfährt . . . )

Is halt schwierig mit Ferndiagnose.

Von Faltenbalg bis ZKD ist vieles möglich.

Themenstarteram 17. März 2017 um 11:54

Konnte noch nix testen. Hab das Video von meiner Schwester geschickt bekommen. Kann erst am Sonntag ans Auto. Ich denke das da mehr im argen ist. Hattest du den Ton an? Die Geräusche sind sehr bescheiden....

Themenstarteram 17. März 2017 um 18:19

Meinste die Geräusche kommen davon. Siehst 2 Stunden vorher noch normal gefahren. Aus gemacht. An gemacht. Kaputt...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 17. März 2017 um 10:40:47 Uhr:

Was sagt ihr zu dem Video?

316i compact bj. 2000

Auslesen ist mir im Moment nicht möglich da mein inpa nicht will...

Hört sich nach Motorschaden an!!!

Hallo gpanter...

Super..., die Antwort hilft Ihm tatsächlich weiter, genau die hat er gebraucht, toll ...

Ich hab zwar auch keine Lösung parat, empfehle wie auch immer, bevor Du wie irre Teile wechselt, den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Andernfalls suchst du die Nadel im Heuhaufen.

Sorry mehr kann ich Dir auch nicht helfen...

Gruß Buddy

Themenstarteram 18. März 2017 um 7:20

Also. Hab gestern nochmal mit meiner sis telefoniert. Die Geräusche würden extrem täuschen in dem Video meinte sie. Es würde sich nicht so brutal anhören. Sie hatte abends nochmal versucht zu starten mit nem bekannten der meint Ahnung zu haben. Da tat sich aber nix mehr. Also er sprang auch nicht mehr kurz an. Anlasser drehte normal. Wie gesagt. Ich schaue mir die Kiste morgen mal selbst an. Vielleicht bekomme ich mein inpa zum laufen. Dann kann ich ihn auslesen. Meine erste Vermutung aufgrund des Videos war die Kette. Hoffentlich bestätigt sich das nicht.

Zitat:

@20Buddy10 schrieb am 18. März 2017 um 03:31:25 Uhr:

Hallo gpanter...

Super..., die Antwort hilft Ihm tatsächlich weiter, genau die hat er gebraucht, toll ...

Ich hab zwar auch keine Lösung parat, empfehle wie auch immer, bevor Du wie irre Teile wechselt, den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Andernfalls suchst du die Nadel im Heuhaufen.

Sorry mehr kann ich Dir auch nicht helfen...

Gruß Buddy

Ob di antwort hilft keine Ahnung aber das geräusch hört sich für mich nach einem Lagerschaden an.

Und starten würde ich hier nicht mehr. Hier schaue ich die Steuerzeiten an.

Themenstarteram 19. März 2017 um 14:21

So. Haben den wagen jetzt mal mit Carly ausgelesen. Waren mehrere Fehler drin.

Der erste war was mit steuerzeiten Nockenwelle, dann noch paar bezüglich vanos.

Der Motor dreht als hätte er keine/wenig Kompression. Die Kette dreht mit. Ich gehe davon aus das meine Vermutung nicht die fälscheste war. Denke das die Kette übergesprungen ist. Werde am Montag versuchen nen bekannten zu erreichen der Meister bei BMW ist. Steuerzeiten kontrollieren kann ich nicht. Kompression könnte ich höchstens noch prüfen. Da hatte ich aber kein Werkzeug für heute.

Hallo

 

Du kannst ja mal den Motor per Hand drehen bis der 1. Zylinder auf OT steht, dann müssen die abgeflachten enden der Nockenwellen senkrecht stehen ;-)

 

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?...

 

Gruß Stormy

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 17. März 2017 um 10:40:47 Uhr:

. . .

316i compact bj. 2000

. . .

Jetzt nochmal ganz von vorn (weil du da was von VaNoS schreibst, was ja eigentlich nicht sein kann) :

Irgendwas stimmt doch dann in deiner Fahrzeugangabe nicht !

E36 oder E46 ?

2000 oder später ?

4-Zylinder M43 oder N42 oder doch 6-Zylinder ?

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:02

Ka. Ich werd berichten was dran war. Der Wagen is en e46 316 ez is auf jeden fall 2001Carly hat die Fehler ausgespuckt. Is aber egal. En bekannter der werkstatt Leiter in ner BMW Niederlassung is schaut sich den Wagen die Woche an.

Ich hab im Moment keine Zeit zum schrauben.

Themenstarteram 23. März 2017 um 19:08

So. Kollege hat Grad geschaut. Steuerzeiten verstellt. Kette übergesprungen. War meine Vermutung doch zutreffend. Schade. Wird nichg mehr gemacht wie es aussieht...

Wenn nur die Kette übergesprungen ist, ist es doch keine große Sache. Oder sind auch Ventile krumm?

Themenstarteram 23. März 2017 um 19:31

Das weiß ich nicht. Hab nicht selbst geschaut. Aber mit ca 800 bis 1000€ muss man rechnen. Kann es wie gesagt im Moment nicht selbst machen da ich mitten in der bauphase bin und viel eigenleistung rein stecke. Meiner Schwester ist das zuviel für die Kiste....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor startet nicht - Video