ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 9:27

Hey leute,

Als ich gestern in mein auto springen wollte um wo hin zu fahren wollte mein Golf BJ 95 mit 153 TKm nicht mehr anspringen.

Er hat zwar georgelt doch er kam nicht. Dann viel Mir auf dass die öl leuchte aufblinkt. Also öl kontroliert und siehe da es war fast leer. Öl aufgefüllt und auto geht.

Heute Habe ich allerdings dass selbe und öl ist auch vorhanden.

Zündfunke, Luft und Sprit Bekommt er auch.

Mir fällt allerdings auf dass sobald ich nach Dem Startversuch den luftschlauch vom Luftfilter zur DK löse, dass es von seiten der DK weis raucht.

Ich vermute ganz stark dass mein Kat dicht ist.

Kann dass sein?

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Es wäre äußerst hilfreich zu wissen um welchen Motor es sich handelt.

Ich nehm mal an ein Benziner.

Der weise "Rauch" ist normal da es sich beim Golf 3 nur um einen besseren Vergaser handelt also ich würd da nicht mit der Kippe im Mund hineinschauen das könnte für deine Augenbrauen oder die Rotzbremse böse enden ;).

Mfg

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:53

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 25. Februar 2015 um 10:57:54 Uhr:

 

also ich würd da nicht mit der Kippe im Mund hineinschauen das könnte für deine Augenbrauen oder die Rotzbremse böse enden ;).

Mfg

Das war mir klar wenn ich am Ansaugtrakt rumschraube :-P

Ja ist ein Benziner sorry hatte ich vergessen

Und evtl. habe ich den Fehler gefunden ein Zündfunke war vorhanden aber warscheinlich nicht stark genug.

Wie ich drauf komme? Ich kam mal auf die Idee den Zündverteiler zu öffnen und siehe da der Zündfinger sah ziemlich ausgelutscht aus.

Also bin ich zu Meinem Teile Händler einen neuen gekauft und verbaut. Auto läuft.

Allerdings dachte ich gestern schon ich hätte es. Heute Morgen gieng er aber wieder nicht an, also bis morgen warten und hoffen.

Mfg

Jaja ich bräuchte die genauen Motordaten da haben manche so ihre Eigenheiten.

Es könnte auch die Zündspule sein oder die Kabel.

Hol mal eine Zündkerze raus und leg sie an den Motorblock dann soll dir jemand helfen und die Mühle orgeln lassen.

Wenn du einen ordentlichen Funken hast der auch lautstark ankündigt das er da ist sollte mit der Zündung alles in Ordnung sein. (Auser sie wäre verstellt).

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:27

Ist doch schon geschehen wie es oben steht ^^

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:35

also 3 er Golf Variant, Benziner, 1,8 L, 55 kw, 8 Ventiler OHC, elektronischer Vergaser, Ez 1995

Willst noch wissen was für schuhe ich drauf habe ^^

mfg ;-)

Naaaaaa dann.....xD

Wenn das Problem so sporadisch auftritt würde ich auf die Elektronik tippen.

Bringts was wenn man wärend der Orgelei Gas gibt?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:37

nein dass bringt leider nichts

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:38

und im Moment läuft er ja mal schauen ob es morgen früh auch so ist

Ps kappe von der Zündspule und der Finger sind heute Von mir getauscht worden

Danach ist er wieder angesprungen aber man soll den tag nicht vor dem Abend loben

Zitat:

@stangmicha schrieb am 25. Februar 2015 um 20:38:52 Uhr:

 

und im Moment läuft er ja mal

Dann kann der KAT nicht Dicht sein!;)

Falls er nicht anspringt versuch doch mal am Zündschlüssel zu wackeln hatte das auch schon ist eventuel der Zündanlasschalter kaputt.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:04

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 25. Februar 2015 um 21:06:31 Uhr:

Zitat:

@stangmicha schrieb am 25. Februar 2015 um 20:38:52 Uhr:

 

und im Moment läuft er ja mal

Dann kann der KAT nicht Dicht sein!;)

Danke soweit bin ich auch schon schlauer war nur mein Anfangsgedanke ^^ aber danke trozdem

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 21:05

Zitat:

@VWFahrer91 schrieb am 25. Februar 2015 um 22:00:56 Uhr:

Falls er nicht anspringt versuch doch mal am Zündschlüssel zu wackeln hatte das auch schon ist eventuel der Zündanlasschalter kaputt.

Ok probiere ich mal wenn er morgen nicht anspringt

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:25

Also Leute er will noch immer nicht und sagen was los ist will er erst recht nicht.

 

Fakt ist immer wenn ich was geschraubt hatte gieng er bis ich ihn über nacht habe stehen lassen.

Zündverteiler kappe, der Finger sind getauscht.

Luft, Strom und Sprit Bekommt er was kann es also sein?

mfg

Zitat:

@stangmicha schrieb am 26. Februar 2015 um 11:25:27 Uhr:

 

Luft, Strom und Sprit Bekommt er was kann es also sein?

Bei deinem AAM-Motor können es nur 4 Dinge sein.

1. Zündspule

2. Hallgeber...d.h. neuer Zündverteiler im Austausch von Bosch.

3. Die Spritpumpe (hat Aussetzer) sitzt im Tank.

4. DWA-Steuergerät (sitzt hinterm Lichtschalter) aber nur wenn eine Rote LED neben dem Türpin der Fahrertür vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor springt nicht mehr an