ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 2.0 springt nicht mehr an

Golf 3 Cabrio 2.0 springt nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Mai 2016 um 15:32

Also...

mein Cabrio macht mich wahnsinnig..folgendes Problem,eins von vielen :)

Mittlerweile springt er gar nicht mehr an,Zündung geht,will auch zünden..aber nichts,ja,ist voll getankt ;)

Hab jetzt mittlerweile viel erneuert und teilw.auch geprüft..morgen prüf ich die Stecker der Einspritzanlage,da mir heute aufgefallen ist,als ich die Zündkerzen prüfte,das da im Motor,also unterhalb der Zündkerzen,alles komplett trocken ist,einfach nichts,bin zwar Laie(Dachdecker),aber ich denke mal,das wenigstens etwas Sprit sein sollte.

Also ich habe bisher unternommen:

Drosselklappe gereinigt+alle dahin führenden Schläuche

Luftfilter gereinigt,bzw.erneuert

defektes Kurbelentlüftungsrohr getauscht/erneuert(war gebrochen Ausgang Motor)

Benzinpumpe geprüft..läuft

Relais für BP erneuert..Nr.167

geprüft ob Sprit läuft..positiv(riesen Sauerei :))

Masseanschlüsse erneuert..sahen nicht mehr ganz so gut aus

Zündkerzen neu,Zündspule neu,Zündkabel neu,Zündverteilerkappe neu

Jetzt bin ich mit meinem Latein VW am Ende

Bin mal gespannt,ob ich hier vll.eine Lösung oder neue Idee bekomme

lg

Beste Antwort im Thema

das war eine rhetorische frage ...

der 2e besitzt kein KW-Sensor ...

schoen das er wieder laeuft ...

fuers naechste mal den richtigen MotorKennBuchstaben bereit halten.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ideen hätte ich schon einige wenn du wenigstens den MKB nennen könntest...:confused::confused::confused::confused:

Ideen für einen unbekannten Motor-->Denke es trifft aber fast alles für deinen 2,0l Motor zu.

Aber bedenke das meine Tipps wie immer Kostenlos und unverbindlich sind.

-Fehlerspeicher auslesen.

-Marken Zündspule z.b. von Beru einbauen.

-Benzinpumpe.

-Relais 30, ist für die Spannunsversorgung vom Motorsteuergerät.

-Kurbelwellensensor --<sitzt sehr versteckt hinter dem Ölfilter. Ist mein absoluter Favorit bei deinem Problem @Ottke1976

Achja ein Teil kann ich ausschließen-->den Hallgeber, daran kann es keinesfalls liegen wenn dein 2,0L Motor nicht mehr anspringt.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 8:59

Danke für die Tipps..wo find ich diese Motorkennung?

Hab mal bei Ebay geschaut..da steht fast immer AKR bei den Sensoren.

Was mich nur stutzig macht,ist das die Kerzen völlig trocken sind..bei den ganzen Startversuchen müsste der Wagen doch eigentlich schon völlig abgesoffen sein :)

Zundspule hatte ich erst vor ca 1,5 Jahren gewechselt..war nen Haariss drin und ging bei hoher Luftfeuchtigkeit o Regen/Waschstrasse aus..

Muss vll.noch dazu sagen...manchmal hab ich das Gefühl,als wenn der Wagen nur ausgeht,wenn er bergauf steht oder bergauf fahre..allerdings auch nicht immer..geht ja öfters mal rauf und runter @PKGeorg

Also das hab ich jetzt gefunden:

VW GOLF III Cabriolet (1E7) 2.0 07.93 - 05.98 85 115 1984

Getriebeautomatik 4 Gang

Motorcode 2E 0600-928

am 15. Mai 2016 um 10:01

Zündanlassschalter ne Macke? Ich weiß nicht genau wie sich das beim Starten verhält, hatte da bisher nur den defekten S-Kontakt.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:23

Also wie oben schon gesagt...Zündung geht ja...er eiert ja..also Anlasser klingt auch völlig gesund,ist auch nagelneu..und wie gesagt,der Motor ist völlig trocken @LowBrillant

Läuft die Kraftstoffpumpe denn?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:34

Zitat:

@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:32:32 Uhr:

Läuft die Kraftstoffpumpe denn?

Ja...man hört das leise summen im Kofferraum beim zünden

Dann solltest du mal den Vorlaufschlauch an der Einspritzleiste abziehen

und schauen ob tatsächlich Sprit gefördert wird.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:46

Zitat:

@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:39:34 Uhr:

Dann solltest du mal den Vorlaufschlauch an der Einspritzleiste abziehen

und schauen ob tatsächlich Sprit gefördert wird.

ok...werde ich gleich mal versuchen.

Denke mal das ist der obere Schlauchanschluss der an diese Einspritzleiste geht.Hatte den mal ab kurz,Sprit kam raus(ohne Zündung)

Zündung muß natürlich eingeschaltet werden.

Leg den Schlauch in ein Einwegglas,dann gibts keine Sauerei.

am 15. Mai 2016 um 11:59

Da gab es mal so ne Grundformel für den Benzinfluss, kann man ja mit einem alten Messbecher gleich mit probieren. In xxx Sekunden muss xxx ml Benzin im Messbecher sein, dann ist genügend Sprit vorhanden. Ob das wirklich nötig ist keine Ahnung.

Als aller erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Wenn du aus der Nähe Stuttgart kommst, ich hätte solch ein Gerät da, meine Werkstatt hat dafür 27 Euro verlangt. 20 fürs auslesen, 7 fürs löschen :)

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:27

Das hab ich letzten Freitag so ausgelesen

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:40

Zitat:

@Arnimon schrieb am 15. Mai 2016 um 12:57:22 Uhr:

Zündung muß natürlich eingeschaltet werden.

Leg den Schlauch in ein Einwegglas,dann gibts keine Sauerei.

So..hab dann mal die KSP ausprobiert..Sprit kommt vorne an,wie ich finde auch genug.

Hatte ne 0.5ltr.Wasserflasche PET dafür genutzt,dabei ist dann bei zweimal mit Zündung ca.knapp 0.1-0.15ltr in die Flasche gelaufen.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:59

Also ich denke und hoffe ich bin fündig geworden.Hab jetzt mal nach diesen Sensor hinter dem Ölfilter geguckt.Also wie man auf dem Foto erkennt,ist dieses in Höhe der Ölstandstange völlig verottet.Hab mir dann mal direkt ein bei Ebay bestellt,Kostenpunkt 25 Euronen.

Dann bin ich mal gespannt was dann passiert :)

Melde mich dann die Tage wie es gelaufen ist

am 15. Mai 2016 um 13:47

Da stehen aber ordentlich gespeicherte Fehler drin. Ich wusste gar nicht, dass es beim Golf 3 ein Abgasrückführventil gibt, hatte das Problem mit diesem Teil mal bei einem Corsa B, der ging aus sobald man kuppelte oder lief ziemlich ruppig wie auf 3 Zylindern.

Die Drosselklappenfehler sind für mich dein Problem. Würde mich zuerst da orientieren und danach die anderen Fehler beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio 2.0 springt nicht mehr an