ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:19

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Es hat angefangen das er plötzlich aus ging ( Notlauf ) während der Fahrt. Kurz vorher zeigte er an Leistungsverlust.

Habe ihn dann auslesen lassen. Daraufhin haben wir das Druckregelventil gewechselt.

Danach hat er plötzlich beide Schlüssel nicht mehr erkannt und es kam der Fehler wegfahrsperre.

Der Anlasser ist ok der funktioniert aber er springt einfach nicht an.

Daraufhin habe ich Batterie und Dieselfilter erneuert.

Aber es ist immer noch das selbe das er nicht will.

Da wir das Privat machen, weil ich mit 2 Kindern alleine bin, kann ich finanziell nicht zu BMW fahren.

Ich hoffe das ich hier von euch Hilfe bekomme .

 

Lg Marie :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Aus welcher Richtung kommst du denn?

Grüße Wolfgang

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:47

Magdeburg

Sorry, aber da kann ich nicht mal schnell vorbei kommen.

Um hier aber weiter helfen zu können, bräuchten wir etwas mehr Angaben. Welcher Motor was sagt der Fehlerspeicher, mit Schiebedach oder ohne.

Schon andere Schlüssel probiert. Laufen die Förderpumpen.

Genau, wird nicht einfach. Wie bereits von X5Wolle angedeutet gibt es hier sehr viele Fehlerursachen. Hier ein paar die damit zusammen hängen könnten:

 

- Kabelbäume der Heckklappe

- Wassereinbrüche (Panorama-Dach)

- Diversity

- WFS

- etc.

Ist ein Diesel, korrekt?

LIMA-Regler könnte auch damit zusammenhängen. Fehlerhafte Bordspannung.

 

Beim Diesel jetzt auch die Vorglühanlage.

 

Was zeigt den der FS an?

Also ich hab schon einiges gehabt / gesehen , aber nicht dass die Heckklappe den Motorstart behindert.

Vorglühanlage... Jo ist klar. Ich fahr meinen seit Jahren ohne funktionierende ... Läuft immer noch.

Und was hat der Lima Regler mit dem Start zu tun?

 

Ich frag mich manchmal echt was hier einige rauchen.

 

Ganz einfach, Schlüssel nicht mit Wegfahrsperre synchronisiert.

CAS Schlüsselabgleich machen lassen.

Such nen kodierer aus der Nähe, das ist in unter 10min gemacht.

Also schreibe hier nur aus Erfahrungswerten. Nie irgend einen Mist. Aber schön das du anscheinend der ALLWISSENDE bist.

 

PS: solche Sprüche kann man sich echt ersparen

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 21:59

Ja das mit dem kodieren habe ich auch gedacht, jedoch wenn er länger steht springt er einmal kurz an und geht während der Fahrt nach 2 Minuten sofort aus meine Vermutung auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe wäre das kein Diesel richtig ankommt dass vielleicht die Pumpe in dem Tank kaputt ist oder diese Unterdruckpumpe vorne im Motorraum oder vielleicht der blöde Russ Partikelfilter das ist ein 2008. Baujahr mit 177 PS 520d

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 22:00

Und ansonsten mein Schiebedach funktioniert es ist keine Feuchtigkeit reingekommen

Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 22:01

Und wenn wir jetzt die Fehler auslesen werden keine mehr angezeigt dass ist ja das kuriose

Nein, denn meine Erfahrungen sagen das die Heckklappe zwar Probleme macht aber nicht in Richtung Starten.

 

Weiterhin erkläre mir bitte was der Lima Regler damit zu tun hat ? Beim starten ?

 

Diversity hat damit genausowenig zu tun, aufsperren geht scheinbar und über den Radioempfang hat sie sich auch noch nicht aufgeregt.

 

Mit welchem Programm wird ausgelesen?

 

 

 

 

Edith.

Habe gerade die Posts vom TE dazwischen gelesen.

Ich tippe auf Tankpumpe.

Ließ bitte den raildruck / vorförderdruck aus.

Vorförderdruck um die 3-4 bar sollten es sein.

Raildruck zum Starten um die 150-200bar.

So was machen dann die Steuergerät (alle) wenn die Bordnetzspannung > 17V geht? Die steigen alle aus. Und du hast diverse elektronische Probleme. Und genau dann kann es sein das dein CAS die Anzahl der Startversuche zählt und die WFS aktiviert.

Hatte einen Diesel e61 Bj. 2006 mit genau diesen Fehlern. Kabelbäume defekt, fehlerhafte diversity, und LIMA-Regler defekt (U > 17V). Keine FZG Öffnung elektronisch möglich und kein Motor Start mehr möglich. Aber anscheinend rauchst du mehr als alle andern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen