ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 20:19

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.

Es hat angefangen das er plötzlich aus ging ( Notlauf ) während der Fahrt. Kurz vorher zeigte er an Leistungsverlust.

Habe ihn dann auslesen lassen. Daraufhin haben wir das Druckregelventil gewechselt.

Danach hat er plötzlich beide Schlüssel nicht mehr erkannt und es kam der Fehler wegfahrsperre.

Der Anlasser ist ok der funktioniert aber er springt einfach nicht an.

Daraufhin habe ich Batterie und Dieselfilter erneuert.

Aber es ist immer noch das selbe das er nicht will.

Da wir das Privat machen, weil ich mit 2 Kindern alleine bin, kann ich finanziell nicht zu BMW fahren.

Ich hoffe das ich hier von euch Hilfe bekomme .

 

Lg Marie :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Was ich letztens bei meinem hatte und bis dato auch keine Erklärung dafür habe, ist das ich nach einem kurzen Rangieren (1,5m hin und zurück) kein Motorstart mehr hinbekommen habe. Jegliche versuche auch mit Überbrücken brachten nix. Anlasser drehte aber kein Start. Hab dann einfach zum Testen alle Adaptionswerte des Motors mit INPA gelöscht und dann ist er wieder angesprungen. Ist aber ein Benziner bei mir (525i N53).

Waren auch keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Vermute meine Magnetventile für die Variable Nockenwellenverstellung machten Probleme. Aber der Diesel sollte nach meinem Wissen keine haben (bin mir da aber nicht ganz sicher).

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:33

Nach dem er eine ganze Weile steht springt er einmal an und dann geht ihr noch 500 m fahren einfach aus man kann auch keinen Nicht mehr auf N schalten geschweige denn irgendwo anders hin

Also ist es besser wenn ich ihn jetzt am Mittwoch zu Schubert Motors abschleppen lasse und auslesen lassen oder wie????

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:33

Könnt heulen, das nervt alles! Aber ich mag das Auto !

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:34

Aber wenigstens weiß ich auf was ich achten sollte wenn die Mechaniker mir irgendwas vom Pferd erzählen wollen

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:35

Ich lasse mir das Ausleseprotokoll geben und würde das gerne hier reinstellen vielleicht kann mir dann jemand was sagen dazu aber bitte keine Fachbegriffe so dass ich das verstehe

Klar, kannst du gerne machen. Aber wenn er im Stand läuft würde ich von deinem Kollegen mal die Lichtmaschinenspannung messen lassen um diesen Fehler direkt ausschließlich zu können. Und bitte nicht an der Batterie messen. Sonst wird es mit der Fehlersuche schwierig da bei fehlerhafter Bordsspannung auch ein Haufen unplausible Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden können.

Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 20:54

Okay das denke ich wird er wohl hinbekommen ach ist doch alles zum kotzen aber ich danke

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 23:27

Huhu also Mein Auto war jetzt bei BMW und die haben herausgefunden dass meine Kraftstoffpumpe

Kaputt ist wo sie probiert haben die Fehler auszulesen hat mein Auto auch dort keine Fehler angezeigt die haben jetzt zwei Tage gesucht und jetzt brauche ich mal euren Rat soll ich eine generalüberholte kaufen oder muss ich unbedingt eine neue kaufen

Was gibt es sich Preislich?

Steht er noch bei BMW und sollen die das machen oder wie wo wer?

Und welche Pumpe soll kaputt sein, die Vorförderpumpe oder die HDP??

Eine neue Bosch kostet gerade mal 145€ bei Bandel. Ist aber ne Scheiss Arbeit. Wenn's die ist die im Tank ist.

Wieso scheiß Arbeit, kommt man schlecht dran oder weil es stinkt und saut wie blöd?

Letzteres. Die Bude stinkt die nächsten Tage nach Diesel.... Mal abgesehen von dir selbst.

Und man kann sich selbst Fehler einbauen, da man eh beide Seiten aufmachen muss, darf die Leitung rüber nicht verdreht sein. Bei Ausbau möglichst Band mitziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen