Motor springt nicht an säuft sofort ab
Hallo zusammen
ich habe da ein problem mit mein Bmw e 36 Compakt 316i er hat den m43 motor drin
der motor springt nicht an und säuft immer ab
habe den faltenbalg vom luftmassenmesse getauscht neue zündkerzen
zündspule benzindruckregler das problem besteht immer noch ich weiss nicht mehr weiter
hoffe hier auf ein paar tips
danke in voraus für die antworten
30 Antworten
Ja, kannst ja mal nachsehen ob es feucht ist. Da machen gerne mal die Wasserabläufe zu, dann säuft das SG ab
Du hast ja die Zündspule getauscht, weil du keinen Funken hattest.
Du hast aber nicht geschrieben ob er danach wieder einen Zündfunken hatte?
zündfunke war da wo ich die getauscht hatte und ist immer noch da hab es eben noch mal geprüft
Ähnliche Themen
Dann würde ich, wie oben schon geschrieben, mal das SG ausbauen und gucken ob es nass ist und mal die Benzinpumpe prüfen.
Hmmm....wenn ein Fehler in der Zündanlage nicht im FS steht, dann muß ein defekter OT-Geber auch nicht unbedingt drin stehen...wenn der Kraftstoffdruck wirklich zu gering ist - bestenfalls der Kraftstoffilter verstopft!?
hatte das selbe problem,
bei mir war es die Benzinpumpe.
Ein Kablel war gerissen musst du mal ausbauen und nachsehen...
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Mit gasgeben springt/bleibt er auch nicht an?
nein mit gasgeben springt er auch nicht an
Schau dir mal das SG genau an, wenn da nichts zu sehen ist, würde ich mal die Benzinpumpe genau anschauen.
gruß He-Man
bekomm die tage ein steuergerät zum testen
ein bekannter besorgt mir es wenn es daran nicht liegt werde ich mal an der benzinpumpe schauen
so steuergerät getauscht
und kraftsoffpumpe getauscht und immer noch nix der bock will nicht anspringen bin so langsam ratlos
Läuft die Benzinpumpe denn? (Auf Sicherung F18 12V geben)
Kommt vorne auch Sprit an?
Regelmäßiger Zündfunke an alle Zylindern?
Kannst du das "absaufen" nochmal genauer beschreiben oder ein Video davon machen?
benzinpumpe läuft und sprit kommt vorne an
das absaufen sieht so aus wenn man versucht zu starten will der motor kurz kommen so ca 2--3 sekunden und dann geht nichts mehr wenn ich dann die kerzen rausnehm sind diese nass
zündfunke liegt überall an und gleichmässig auch kompression wurde auch gemessen die ist auch in ordnung
Dann mach mal die Einspritzleiste raus und guck dir das Einspritzbild an und messe den Benzindruck (Manometer gibts auf ebay, kostet 20-30€)