Motor springt nach abspringen des Keilriemen nicht mehr
Hallo liebe Community!
Gestern ist mein Keilriemen durch eine lockere Riemenscheibe der Kurbelwelle abgesprungen. Seitdem startet das Auto nicht mehr. Woran kann das liegen? Hat vielleicht der Motor davon einen Schaden getragen? Würder mich sehr über eine Antwort freuen.
64 Antworten
Will niemanden zu nahe treten aber dann hat er vielleicht n Fehler gemacht bei Riemen. Ich meine er war dran und jetzt ist es kaputt 🙁
Aber warum hat er den abgemacht? War der undicht? Ist das n Kumpel von dir? Habe selber mal in der Werkstatt gearbeitet und auch geleitet aber niemals sind wir auf die Idee gekommen ohne Grund den Deckel runter zu nehmen außer der Kunde will es so oder wir haben einen Fehler.
Zitat:
@chrisklick.sharan schrieb am 2. August 2020 um 22:47:03 Uhr:
Will niemanden zu nahe treten aber dann hat er vielleicht n Fehler gemacht bei Riemen. Ich meine er war dran und jetzt ist es kaputt 🙁Aber warum hat er den abgemacht? War der undicht? Ist das n Kumpel von dir? Habe selber mal in der Werkstatt gearbeitet und auch geleitet aber niemals sind wir auf die Idee gekommen ohne Grund den Deckel runter zu nehmen außer der Kunde will es so oder wir haben einen Fehler.
Der wurde abgemacht, weil der undicht war dann wurde er durch einen neuen ersetzt.
Zitat:
Der wurde abgemacht, weil der undicht war dann wurde er durch einen neuen ersetzt.
Ok ergibt dann Sinn.
Dann lassen wir mal die Kette aus dem Spiel erstmal und sagen er soll nur Steuer Zeit überprüfen, Anlasser und als erstes den Fehler Speicher. Und ganz wichtig: er war dran und nach deiner Aussage ist die Riemenscheibe lose gewesen ... ich glaube immernoch das da der Kurbelwellenpositionssensor
Irgendwo sitzt und bestimmt einen drauf bekommen hat.
Nicht drauf fest nageln habe den Motor nicht zu hundert Prozent im Kopf.
Hallo! Hab noch keinen neuen Nachrichten, aber könntet ihr euch mal bitte dieses Video vom Motor anschauen wo er noch gelaufen ist: https://youtu.be/Vzyt5QmM_B8 . Fällt euch was auf? Oder hört er sich normal an?