Motor springt erst nach mehrmaligen startversuchen an!

Renault Clio 2

Hallöchen!

Ich hab da nen 2000er Clio mit 1,2l und 58PS.
Mein Problem ist, das der sporadisch nach mehrmaligen Startversuchen anspringt und das auch nur sobald die Aussentemperatur über 10°C ist. Je wärmer es draussen wird um so schlechter läuft er im Leerlauf. Aber im normalem Fahrbetrieb läuft er normal.

Zündkerzen und Kabel sind neu!

Kann mir zufällig jemand helfen???

Fehlercode hat er keinen, deswegen weiß ich echt nicht mehr weiter!

LG

17 Antworten

angeblich wurde alles geprüft!^^

der verbrauch ist eigentlich ganz ok! 7,2l auf 100km im reinen stadtverkehr! hab schon mit bremsenreiniger abgesprüht ob er irgendwo luftzieht. aber er ging nicht aus oder lief besser!

ich bin mit meinem latein mal völlig am ende!

vielen dank für eure hilfe bisher!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ausreisser

habe heute mal den tester dran gehabt. der saugrohrdruckgeber wurde gereinigt und nun springt er an, als wäre nie was gewesen. aber jetzt zuckt er im standgas wie als wenn einer kurz dir zündung wegnimmt. aber da kann renault mir nichts erklären, da am tester nix negatives zu sehen ist!^^

Hallo Ausreisser

Da hast du aber Glück gehabt,dass es der Saugrohrdruckgeber war, reinigen kann man den ?? ist mir eigentlich nicht bekannt denn das teil ist ja verschlossen !aber wenn wenns funzt dann ok.
Dein anders Proplem ist es jetzt erst augetaucht oder macht er das schon länger und wann macht er denn das wenn er warm oder kalt ist.Hab schon Erfahrung mit meinen einspitzdüsen gehabt eine davon hat nicht richtig gearbeitet tropfte nach dabei ist er im stand unruhig und Blubbert in den Auspuff.Kann in der Werkstatt anhand einer Fehlerauslesung nicht erkannt werden.
Oder aber dein Drosselklappengehäuse ist Verschmutzt.du kannst ja mal den höhrtest am Auspuff machen wenn er auch Blubbert und ab und zu zwischenrein pupst dann gehe ich davon aus ,das es eine Einspitzdüse ist ???? Mfg

Hallo doppler h!

mein kleines motörchen hat nur eine einspritzdüse. blubbern tut der auspuff von haus aus, da sportanlage!;-)
er macht es schon seit ein paar wochen und hauptsächlich, wenn er seine betriebstemperatur erreicht hat.

der sensor ist in der mitte offen und hohl, wie ein kleines kurzes röhrchen! da war richtig lecker dicke suppe drin!^^

Deine Antwort