ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Was für ein Hersteller hast du den?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

am 6. März 2017 um 18:47

Orginal endtöpfe und kufatec karbel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

am 8. März 2017 um 7:06

Ich bin aus deiner Region, kann dir da gerne weiterhelfen.

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

hier in mannheim.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

am 8. März 2017 um 9:52

Mannheim klingt gut hast du die adresse oder telnr??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

Schick ich später per pn, bin grad in östereich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

Hallo zusammen ,

 

Ich möchte gerne bei meinem dicken selber das Motor Sound System von Audi Nachrüsten ,

Auspuff Anlage abbauen und die neue Anlage anbauen ist kein Problem , aber wie schließe ich des Steuer gerät am FZG an ??? Sprich den Kabelbaum ans FZG ????

Hat da schon jemand Erfahrung ???

 

Danke André

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Sound System nachrüsten Audi A6 4g 2.0 Tdi' überführt.]

Ich denke, dass es gereicht hätte wenn du die Sufu genutzt hättest und nicht gleich 2 neue Threads zum gleichen Problem eröffnest.

Z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...ff-erfolgreich-umgebaut-t4414629.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Sound System nachrüsten Audi A6 4g 2.0 Tdi' überführt.]

Zitat:

@Milfrider schrieb am 5. September 2017 um 13:05:14 Uhr:

Ich denke, dass es gereicht hätte wenn du die Sufu genutzt hättest und nicht gleich 2 neue Threads zum gleichen Problem eröffnest.

In der Sufu hab ich schon geschaut ?? Aber danke trotzdem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Sound System nachrüsten Audi A6 4g 2.0 Tdi' überführt.]

Dann schau mal hier....

https://search.motortalk.net/search.html?...

Da sollte was dabei sein. Man muss ein wenig lesen und sich die Infos erarbeiten. Du bist auf jeden Fall nicht der erste der das wissen will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Sound System nachrüsten Audi A6 4g 2.0 Tdi' überführt.]

Servus, muss mab beim A6 3.0tdi 272ps FL den MSD mit tauschen? Hab nen Angebot bei ebay gefunden wo er mir sagte das ich nen anderen MSD brauche. Bei andren Angeboten steht nix davon, bei Audi direkt steht auch was von MSD tauschen

Servus ,

Ich würde an deiner Stelle zum Händler fahren und ein Kostenvoranschlag machen lassen , sprich - der freundliche schaut in ETKA was du alles brauchst - mit Position Benennung = Teilenummer + Preis .

So hab ich es gemacht .

bei mir habe ich ein anderen MSD gebraucht , des hat aber den Grund gehabt weil mein dicker nur links ein Endtopf hatte , also hab ich einen anderen MSD gebraucht der dann zum linken und rechten Endtopf geht .

Gruß

P.S.

Komplette Anlage mit MSD und ESD Li/re + Steuergerät und Diffuser ausschnitt Li/re für S-line Stoßstange + 45 Minuten einbauzeit = Kostenfaktor 1500€

1500€ inkl. Einbau ist nicht schlecht. Mein Audi Partner meinte mind. 1900€ nur für die Teile. Und zu dem MSD ich habe ja schon 2 ESD. Es wurde nur gesagt, da ja dann mit dem Active Sound beide ESD wegfallen, deswegen brauche ich nen MSD, da bis jetzt der MSD nur ein einfaches Rohr ist. Aber die ESD bleiben doch erhalten, ist halt dann nur einer mit nen zusätzlichen Aktuator.

Guten Morgen,

kann mir einer, der das orginale Motorsoundsystem nachgerüstet hat folgende Frage beantworten.

Ist es möglich im Individual Modus den Sound unter "Motorsound" einzustellen? Im BITDI ist das möglich .

 

Vielen Dank

 

MfG

Michael

ja ist möglich, muss nur codiert werden..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau