Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dragoon1605

Die benötigten Teilenummern hast Du nicht zufällig noch parat, oder? 🙂

Hi!

Stehen in den anderen Threads 😉

Gruß

Zitat:

Schalldämpfer mit Aktuator für Motorgeräuscherzeugung
links: 4G0 253 609 AM
rechts: 4G0 253 610 AM
je Seite 530,74 Euro

Steuergerät für Motorgeräuscherzeugung
4G0 907 160 B um 184,45

Zitat:

4G0 907 159 A Steuergerät für Körperschallaktuator
4H0 907 601 B Aktuator für Körperschall
4G1 907 333 Halter für Steuergerät

nichts neues zum Einbaupreis???? :-o

Er hat sich wahrscheinlich von der Rechnung noch nicht wieder ganz erholt...😁😛

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich brauch mich nicht erholen von der Rechnung, den entweder ich kann es mir leisten oder nicht.

Aber mein Freundlicher hat heute erst die Abrechnung gemacht.

Alles im allem seid Ihr mit 2150€ dabei.

Bcpjj

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bcpjj

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich brauch mich nicht erholen von der Rechnung, den entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Aber mein Freundlicher hat heute erst die Abrechnung gemacht.
Alles im allem seid Ihr mit 2150€ dabei.

Bcpjj

jaja die Neider... ;-)

Hat dein 😁 das jetzt im MMI auch hinbekommen? Hat er nen SVM Code oder musst du das dann jedesmal nach dem Service (und SVM Abgleich) wieder neu Codieren?
Körperschall hat er aber im Motorraum nicht mehr nachgerüstet, oder?

OFFT: Felgen sind schick, passen aber leider am 4G nicht...

Hi Mike,

wie überall gibt es Leute die aus Langeweile sinnlos das Forum zumüllen, aber man kann mittlerweile damit Leber oder?
Das die Felgen nicht passen wusste ich,aber ich dachte ich lass Dir einmal etwas zukommen um einen Eindruck zu haben welche Teile und zu welchem Preis wir die bekommen können.

Passt zwar nicht in diese Thema, aber beim 4g sind schon 19 Zoll Winterreifen frei gegeben, hab selber welche drauf.

Lg. Boris

Hat dein 😁 das jetzt im MMI hinbekommen bzw kannst zu meiner vorigen Frage was sagen?

es gibt auch 20er für den 4G als WR... ;-)
ET und Mittelloch und Traglast sind wichtig..
Ich bleib bei max 18 Zoll, muss zu oft zu früh vor dem Schneepflug in die Arbeit.. 😉

MMI wird noch gemacht, aber erst wenn ich zeit habe das Auto hinzustellen.
Er hat sich erkundigt und meinte dass das Steuergerät nur im System freigeschaltet werden muss??

Zitat:

Er hat sich erkundigt und meinte dass das Steuergerät nur im System freigeschaltet werden muss??

ich denke er meint damit dass es im CAN GAteway dazu codiert werden muss. Weil SVM Code gibt´s da von Audi sicher keinen, die wollen dass nicht... 😁 😁 😁

Hi!
Eig. sollte sich das STG automatisch am Gateway anmelden, oder meint ihr was anderes?

Gruß

Zitat:

gib uns dann bitte hier Bescheid und bitte mir per PN oder email den Namen der Werke die das verbaut hat... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

gib uns dann bitte hier Bescheid und bitte mir per PN oder email den Namen der Werke die das verbaut hat... 😁 😁 😁

Klärt mich bitte auf wovon ihr sprecht 😕😁

Mal was denkt ihr würde die rs6 Auspuff Anlage an einen A6 4g 3.0 TDI passen wenn ich den diffuser ändere?

Zitat:

Original geschrieben von Littlerudi

Mal was denkt ihr würde die rs6 Auspuff Anlage an einen A6 4g 3.0 TDI passen wenn ich den diffuser ändere?

Beim A7 ist es der Fall das die Endrohre auf der Heckstoßstange mit drauf sind.

Die alte Auspuffanlage muss zusätzlich noch verkürzt werden damit die Stange drauf passt.

Ob ne komplette Auspuffanlage von vorne bis hinten rein passt, dass weiss ich nicht.

Doch dafür gibts schon einige Threads.

Hallo
Ich suche jemand der mir in meinen Avant das Active Sound einbauen kann. Ich wohne 67454 Haßloch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Active Sound' überführt.]

Deine Antwort