ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:46

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

A6 4G 2011 3.0tdi 245PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Unit' überführt.]

Hallo miteinander.

Ich rüste morgen eine gebrauchte originale active sound Anlage von BiTdi mit kufatec Sound Booster im einem 2.0tdi fl. Kann mir jemand bitte eine detaillierte Anleitung für codieren mit vcds zuschicken weil die habe ich nicht. Und bitte keine unnötige Kommentare vegen TÜV und Eintragung.

Frohe Weihnachten an alle.

Zitat:

@zorantoma schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:57:07 Uhr:

Hallo miteinander.

Ich rüste morgen eine gebrauchte originale active sound Anlage von BiTdi mit kufatec Sound Booster im einem 2.0tdi fl.

Nicht zulässig im Bereich der STVZO.

Bei uns im Slowenien ist alles zugelassen

Da Du dich hier in einem deutschen Forum bewegst, gelten hier beim Frage/Antwort Spiel deutschen Regeln. Eventuell fragst Du mal in einem slowenischem Forum nach. Es wird dir bestimmt, weil ja dort alles erlaubt ist, geholfen.

@zorantoma

ADRESSE 09 „Zentralelektrik“

Codierung anwählen

Byte 11: Bit 6 auf 1 setzen

ADRESSE 19 „Diagnoseinterface“

Verbauliste anwählen

Aktiviere Steuergerät mit der Adresse „C0“ für Außengeräuscherzeugung.

@pfrumt

Mag sein, aber vielleicht fährt er damit auf der Rennstrecke, im Garten oder auf dem Feld.

Was will ich damit sagen.... Manchmal kann man einfach die gestellte Frage beantworten und

nicht sofort einen Paragraphen zitieren. Denn letztlich ist er für alles selbst verantwortlich.

Ich hoffe Du bist bei allen was Du tust immer 100% auf Gesetzeslinie und hast noch nie

den Pfad verlassen.

Danke

Zitat:

@zorantoma schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:57:07 Uhr:

Und bitte keine unnötige Kommentare vegen TÜV und Eintragung.

Frohe Weihnachten an alle.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 27. Dezember 2021 um 12:49:24 Uhr:

Zitat:

@zorantoma schrieb am 27. Dezember 2021 um 11:57:07 Uhr:

Hallo miteinander.

Ich rüste morgen eine gebrauchte originale active sound Anlage von BiTdi mit kufatec Sound Booster im einem 2.0tdi fl.

Nicht zulässig im Bereich der STVZO.

Wozu der Kommentar.

 

Er kann es ja auch mit einer Einzelabnahme begutachten lassen, nichts ist unmöglich.

 

Oder andere Länder, und da ist Motor Talk eben auch vertreten, was uns doch alle sehr freuen darf.

Zitat:

@zorantoma schrieb am 27. Dezember 2021 um 13:23:31 Uhr:

Danke

Gern geschehen.

Sollte das Steuergerät C0 dann als Fehler gemeldet werden, dann kannst Du es auch wieder

raus nehmen. Sollte trotzdem sauber laufen. Liegt dann eher an dem nicht vorhandenen Bi-TDI.

Guten Rutsch und Grüße in wärmere Gegenden. :D

Zitat:

@fahrer771 schrieb am 26. Dezember 2021 um 18:23:53 Uhr:

Hi Leute!

Ich wollte mir eine Active Sound Unit gebraucht holen und hatte da paar Fragen an euch.

 

Gibt es da einen unterschied zwischen den 2 Units von Cete? Das eine ist komplett schwarz und hat ein Logo drauf und die andere ist Silber und auf der Rückseite ASU in Schwarz aufbedruckt.

Was passiert nach dem die ganzen freien "Download-Manager" aufgebraucht sind?

Ich denke mal die werden es auf weitere 3 Autos Freischalten müssen nur was kostet das, hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Hab noch das Wifi Gateway und würde gerne umsteigen auf die Unit.

Falls wer eines zum Verkauf hat kann sich gerne melden!

 

 

Ich weiß es gibt hier einige die von Active Sound nichts halten, somit bitte ich euch einfach nicht drauf zu Antworten, wenn meine Fragen nicht beantwortet werden. :)

Danke im vorraus! :)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound Unit' überführt.]

Wäre mir wer behilflich und könnte mir eine Antwort drauf geben? Gruß

1. Beide gleich.

2. Nein sind alle offen.

Danke dir!

Frohes neues an alle.

Danke für die Hilfe, die Sound Anlage ist eingebaut und funktioniert super. Aber ich brauche noch ein bisschen Hilfe,da die Anlage zu laut ist.

Mit der Anlage kam ein kufatec sound booster pro mit usb Anschluss ohne Bluetooth. Wenn ich dem ausstecke funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das pc anschließe wird die unit erkannt und will ein Update haben das mich die Software weiter least. Mein Stand ist V4.14 und ich brauche mindestens V4.52 das online Update wieder funktioniert. Ich habe schon kufatec angeschrieben und ich kriege da keine Hilfe. Kann mir jemand die fw zuschicken Wenn er es hat?

Danke.

20220108_114309.jpg

Für das Modul hat doch Kufatec eine App für das Smartphone. Darüber kannst Du das Modul konfigurieren. Und eine Beschreibung haben die doch auch zum Modul.

Zitat:

@OSon

Leider nicht. Ich habe noch die alte Version die nur über pc geht. Aber die pc Software beschwert sich das die fw auf der unit zu alt ist ( siehe foto oben )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau