ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.

Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.

Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht :rolleyes:

507 weitere Antworten
Ähnliche Themen
507 Antworten

aber was sind das den für dinger die einfach dazwischen gesteckt werden?

kann ich nicht einfach so ein Activ sound Gateway nehmen? Die sind günstiger als so eine Unit

Screenshot_20210725-174449_eBay Kleinanzeigen.jpg

Da gibt es aber keine Möglichkeit klang Profile zu wechseln.

Mein active sound ist aufeinmal ausgefallen. hat alles wunderbar funktioniert und auf einmal schlagartig war der Sound weg. was kann das sein? die Sicherung habe ich geprüft falls ich die richtige 10A erwischt habe. Auch im vcds ist nichts da das active sound stg bei mir nie in der verbauliste war

Denn hast du ein Steuergerät dazwischen?

Zitat:

@RiseFM schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:22:47 Uhr:

Denn hast du ein Steuergerät dazwischen?

ja das BLE. Die App kann ich damit verbinden und in der App zeigt es auch an, wenn ich den Modus umschalte. Alles ist auch an.

Mach das mal raus und Steck nur das Original Steuergerät dran und lies mal die Fehler aus.

Ok mache ich. Aber wie geschrieben hatte ich noch nie das stg c0 in der verbauliste vom stg19. Es gibt es da nicht zum abhaken.Deswegen denke ich dass nichts auftaucht im vcds

Edit: so habe das ble abgemacht. Nun geht der sound auf dynamic. Nun komme aber ein fehler im allrad den ich nicht verstehe. Danach habe ich das ble angesteckt und der sound ging kurzfristig an und dann wieder ruckartig aus. Nun ist der allradfehler da und ich kann es nicht löschen

1
2

Jetzt hab ich wieder alles Abgesteckt und dann gesteckt und es geht nichts mehr. Kabelbruch?

Laut der Fehlermeldung sieht es zumindest so aus das du den Antriebs CAN beschädigt hast.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:49:25 Uhr:

Laut der Fehlermeldung sieht es zumindest so aus das du den Antriebs CAN beschädigt hast.

Wo soll der sein? Und wie soll ich es gemacht haben?

Also ich habe nun wieder alles ab und alles angeschlossen und der Fehler ist verschwunden. Der Sound geht immernoch nicht. Ich lasse mal die Kabel prüfen. Vieleicht ein Kabelbruch.

Sobald du das Steuergerät so dran hast muss es auftauchen im autoscan als „nicht angemeldet“. Man kann es definitiv in die verbau Liste eintragen. Wenn es auf Dynamik geht denke ich es liegt am ble Modul oder am Kabelbaum davon. Der can Antrieb wird ja von dem Zusatz stg abgegriffen.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 3. Oktober 2021 um 16:02:21 Uhr:

Sobald du das Steuergerät so dran hast muss es auftauchen im autoscan als „nicht angemeldet“. Man kann es definitiv in die verbau Liste eintragen. Wenn es auf Dynamik geht denke ich es liegt am ble Modul oder am Kabelbaum davon. Der can Antrieb wird ja von dem Zusatz stg abgegriffen.

Das hatten wir msl diskutiert vor langer zeit. Dac c0 stg gibt es nicht in der verbauliste zum anhaken.

Habe nur das stg angeschlossen. Es taucht nicht im autoscan auf. Ich prüfe mal die kabel

[Beitrag editiert - Verkaufsangebote bitte ausschließlich im Marktplatz einstellen - MT-TEAM]

Deine Antwort