1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Motor Sound Einstellung fehlt in Drive Select

Motor Sound Einstellung fehlt in Drive Select

Audi A5 F5 Sportback

Hallo, ich habe seit Juli einen neuen Audi a5 50 tdi mit 286 ps. S line, competition plus und eigentlich voll ausgestattet bis auf Head up display.
Nun ich habe in videos bei anderen gesehen das bei deren a5‘s unter drive select individual der motorsound anpassbar ist. Bei mir ist das leider nicht der fall obwohl ich den stärksten Motor der a5 reihe habe. Woran kann das liegen?

34 Antworten

Sorry, hab ich glatt vergessen zu antworten........

Sound gibts keinen und sportlich schon gar nicht.
Auf "präsent" und ordentlich Gas geben hört man schon etwas.
Wer sportlichen Klang braucht sollte sich einen S oder RS kaufen. Hatte letztens einen aktuellen S3, der hat sich im Sportmodus schon ordentlich angehört.

Unser A4 Allroad mit 245PS 2.0tfsi hat die Option nicht. Ist aber auch von 2019, also ein Vorfacelift.
Motorsound würde ich da eher mit einem Elektroauto vergleichen 😁

Der aktuelle S3 ist aber dank OPF auch nicht mehr sehr sportlich oder laut. Genausowenig aktuelle S/RS 4/5.
Bei den S-Dieseln hört man nur den Aktuator, wer's mag . . .
Die aktuellen RS4/5 klingen mehr wie Staubsauger.

Finde nur die RS3/6/7 haben aktuell einen guten Sound.

Grüße
Alexander

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:59:35 Uhr:

Sorry, hab ich glatt vergessen zu antworten........

Sound gibts keinen und sportlich schon gar nicht.
Auf "präsent" und ordentlich Gas geben hört man schon etwas.
Wer sportlichen Klang braucht sollte sich einen S oder RS kaufen. Hatte letztens einen aktuellen S3, der hat sich im Sportmodus schon ordentlich angehört.

Hat der s5 tdi einen guten sound? Ich hätte einen haben können hätte ich länger gewartet. da kamen plötzlich so gute Leasingangebote. Günstiger als mein A5.

Das ist Geschmackssache. Ich finde den künstlichen Sound lächerlich. Andere finden den toll.

Deine Antwort