Motor sauber machen?

BMW 3er E36

Ich wollte das Wachs runter machen und ihn neu versiegeln, nur wie gehts ab?

Oder soll ichs besser so lassen wie es is?

25 Antworten

@EvilMaster

Kannst Du mal ein Bild machen, wie siehts bei Dir aus?

Jo klar:

} Bild 1 {

} Bild 2{

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Ich hatte es bei mir mit Hochdruck probiert (Bei uns darf man übrigens auch Motorwäsche *g*).
Ging aber nur ganz schlecht, im Endeffekt hab ichs mit nem Polieraufsatz und ner Bohrmaschiene sauber poliert. Sieht echt super aus. Achja, gibt von Nirgin sone Motorversiegelung zum sprühen die ist echt gut!

Hmm, was hast du auf den motor geschmiert damits runter geht? ich mein nur von nem polier aufsatz gehts nich weg wa ? 😁

Die motorversieglung kommt zum schluss drauf oder nich?

hab grad noch nen foto eben gemacht

also mein motorraum sieht so super gepflegt aus... nur die abdeckungen da sind angelaufen.

krieg ich den optisch wieder so fit wie deinen? sieht nämlich gut aus so wie du es mit bohrmaschiene gemacht hast.

Hab hier noch nen link wo ihr mal mein motor im jezzigen zustand seht.

} Bild 1 }

} Bild 2 }

Ähnliche Themen

Sieht wirklich sehr gut aus EvilMaster

gReeTz DYNAMITE

Also...

ich hab mir mal von Nirgin diesen motorblock reiniger gekauft. hab ihn aufgesprüht, ca. 10 min einziehen lassen (auf kaltem motor wie es auf der dose steht) und dann mit hochdruckreiniger abgespritzt.

Irgendwie hat sich nichts getan obwohl ich es so gemacht habe wie es auf der dose steht.

🙁

Ne, nich den Reiniger 🙂
Das Zeugs is alles fürn *****. Den Block musste schon selbst sauber schrubben, Handarbeit *gg*
Aber zum Versiegeln gibts von Nirgin son Zeugs das is echt gut, vorallem farblos!

so, hab gestern auch mal meinen motorraum schön gemacht.

@Maxxx

wow, sieht echt wie neu aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von diamant

@Maxxx

wow, sieht echt wie neu aus!!!

Sieht sehr sehr groß aus 😁

WIll ich auch ham 🙁

Geh zu BMW Holl dir einen Kalteriniger ksotet nicht viel. Sprüh dann das auf die Flcähen wo du reinigen willst! So wartest ein bisschen und gehst mit Dampfstrahler drüber. Mein Motorblock kannst auch ganz nahe hin gehen das allse schönw eg geht! DAnn bläst alles mit Druckluft trocken und gehst mit Motorklarlack drüber. Schreckt auch gut Marder ab und dann glänzt alles wie neu!

Deine Antwort