Motor ruckeln. Mysteriöser Fehler

Honda Civic 6 (EJ,EM,EK,EN,MA,MB,MC)

Hey Leute! 🙂
Ich fahre jetzt seit nun ein paar Monaten einen Honda Civic Ek3 bj 1996 180tkm.
Und habe seit längerem Probleme. Er stottert beim Fahren und beschleunigen.
Fühlt sich fast so an als ob er sich verschlucken würde .
Habe schon einiges auf Verdacht gewechselt
•zündverteiler
•Zündkabel
•Zündkerzen
•lambdasonde

Er hat auch ein paar fehlercodes ( ausblinken lassen) 31,32,33,34,35,36,37,38, 52, 54 , 61

Und schon ein paar Dinge ausgemessen.
• Drosselklappenpotentiometer
• map Sensor
• und das vtec ventil
•Ventilspiel
Und • einspritzdüsen ( nur ein schnelltest mit rausziehen und schauen ob der Leerlauf sich verändert )

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und bin über jeden Rat von euch sehr dankbar 🙂

54 Antworten

Hört sich für mich erst mal normal an 🙄

Ja für mich macht er im Leerlauf auch nichts ungewöhnliches 🙂
Und er ruckelt ja nur bei Last ( des heißt bergauffahren oder beschleunigen)
Und da ich mittlerweile ja schon fast alles bis auf Getriebe und Benzinzufuhr ausgeschlossen habe, kann es nur mehr eines von denen sein =[
Das andere Video folgt demnächst gleich mal 🙂
Danke nochmal für deine Hilfe =D

was mir noch einfällt, wenn du es nicht schon gemacht hast wäre ein (Steuergerät-ECU) Reset für den fall das es einfach nur falsche daten liefert bzw. noch die alten daten von der alten lambda nutzt 😉

Hm... Könnte auch nicht Schaden,gell ?! 😉
Das einzige was ich gemacht habe ist die Sicherung ziehen und ihm strom nehmen, aber das wird nicht reichen !? 🙂

Ähnliche Themen

wenn das die Backup sicherung war ? wenn ja hast du auch neu angelernt ?

Ja also die die vorne im sicherungskasten ist (7,5 A) müsste die Backup sein 🙂
Ne also das hab ich nicht gemacht ... Wüsste aber ehrlich auch nicht wie =]

1. Alle Verbraucher ( Klima, Radio, Lüftung usw. Ausschalten, Gang raus. Motor aus.
2.Sicherung ziehen min 30 Sec. besser länger.
3. Sicherung wieder rein.