1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Motor ruckeln leicht.

Motor ruckeln leicht.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Sporty,1.4 tsi 125ps
Hallo Leut. Mein Sportsvan ist jetzt 4 Wochen alt. Von Anfang an bemerkte ich beim beschleunigen am Gaspedal ein leichtes ruckeln. Meister vom Autohaus ist gefahren und hat es auch bemerkt. Muss man beobachten. Er schaut ob neue Software zu verfügung steht. Hatte jemand vielleicht die selbe Probleme, syntome?
Vorab schon mal Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Motor-Update 1.5 TSI 150 PS: Ich will nicht verfrüht jubeln. Aber die ersten kalten Morgen ist dieses heftige Ruckeln so nicht mehr aufgetreten. Ich bleibe für Euch dran!

628 weitere Antworten
628 Antworten

wäre mir neu, dass es im Golf 1,4er mit EUR6d temp gibt😉

1.4 TSI mit 125 PS Euro 6 b ohne Zylinderabschaltung! Baujahr 2018. Scheinbar einer der letzten 1.4er.

Wie schon vermutet, habe ich das Update, welches hier einige bereits aufgespielt bekommen haben, erhalten. Der Service-Mitarbeiter meinte, dass ich mir nicht allzu viel Hoffnung auf Besserung machen soll, weil es leider derzeit nichts Neues in der Hinsicht gibt.

Zitat:

1.4 TSI mit 125 PS Euro 6 b ohne Zylinderabschaltung! Baujahr 2018. Scheinbar einer der letzten 1.4er.

Tomek - Deiner ruckelt also auch ? Obwohl es der gleiche Motor wie meiner sein sollte ( CZCA ) .
Motorelektronik ( J623-CZCA ) Software : 04E 906 027 DA Motorrevision : R7H21---

Aber vielleicht wurde was geändert ?

Ähnliche Themen

Yes meiner ruckelt und soll wohl auf dem neusten stand sein was Software anbelangte. So die Aussage von VW. Allerdings ruckelt er die ersten maximal 5 min und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt deutlich da darunter

Hat sich noch bei irgend jemanden was ergeben bezüglich des 1.4 125 PS Motors? Meiner hat heute morgen wieder munter vor sich hin geruckelt...

Als ich Mitte Dezember gefragt habe und das Auto zum Service in der Werkstatt war, wurde mir gesagt man könne kein Update finden.

Hab heute wieder angerufen und die wollen erneut beim Werk nachfragen und sich morgen dann melden. Ich werde berichten...

Sind in diesem Forum bereits Ruckler im warmen Zustand bekannt?
Gestern eine BAB- mit ÜL-Fahrt gehabt. Öl (80°) und Wasser (90°) waren warm, im Stand konnte ich zwei kurze Zündaussetzer hören.
Heute nochmal kurz festgestellt.

Habe den 1,4 TSI mit 150 PS

nö, kann ich nicht bestätigen (1,4 TSI 150 PS ohne ACT EUR6)

Im warmen Zustand habe ich auch keine. Werde aber nochmal genau drauf achten und bescheid geben falls doch was sein sollte. Die netten Menschen vom Autohaus haben sich auch nicht mehr gemeldet. Ich mache es inzwischen so das ich die ersten 5 min das Gebläse Modul aus lasse und nur Sitzheizung an habe. Nach 5 min bin ich auf der Autobahn dann mache ich es wieder an. Andere Möglichkeit gibt es hier wohl nicht. Klar Anwalt und Stress ohne Ende und da hab ich keine Lust zu also bleibt mir jetzt nichts anders übrig als den großen Kompromiss hin zu nehmen.

Vllt waren es nur Momentaufnahmen und eben einmalig.
Tanke das 95 Super-Benzin (nicht E10), daran könnte es nicht liegen.
Aber danke

Es sollte daran nicht liegen, aber E5 ist nicht besser!

1.6 TDI SCR, auch dieses Ruckeln bei Geschwindigkeiten um die 40 -50 km, leichtes Rollen (Mitschwimmen im Verkehr) ohne viel Gas, fühlt sich so an als wenn er kein Gas mehr annimmt bzw. abbremst, beim Gasgeben verschluckt er sich dann.

Zitat:

@E_TE_T schrieb am 1. März 2019 um 10:03:30 Uhr:

1.6 TDI SCR, auch dieses Ruckeln bei Geschwindigkeiten um die 40 -50 km, leichtes Rollen (Mitschwimmen im Verkehr) ohne viel Gas, fühlt sich so an als wenn er kein Gas mehr annimmt bzw. abbremst, beim Gasgeben verschluckt er sich dann.

Tut hier absolut nichts zur Sache. Völlig anderer Motor!

Deine Antwort