Motor ruckeln leicht.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Sporty,1.4 tsi 125ps
Hallo Leut. Mein Sportsvan ist jetzt 4 Wochen alt. Von Anfang an bemerkte ich beim beschleunigen am Gaspedal ein leichtes ruckeln. Meister vom Autohaus ist gefahren und hat es auch bemerkt. Muss man beobachten. Er schaut ob neue Software zu verfügung steht. Hatte jemand vielleicht die selbe Probleme, syntome?
Vorab schon mal Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Motor-Update 1.5 TSI 150 PS: Ich will nicht verfrüht jubeln. Aber die ersten kalten Morgen ist dieses heftige Ruckeln so nicht mehr aufgetreten. Ich bleibe für Euch dran!

628 weitere Antworten
628 Antworten

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 06. Mai 2018 um 09:18:40 Uhr:

Ich hab seit dem Update nur das Problem das sich mein Langzeit und Ab Tanken Wert ständig alleine auf 0 setzt.

Hallo zusammen

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Gibt es noch andere Betroffene mit dem gleichem Problem nach dem Update des 1.5 TSI?

Dieses Problem tritt bei mir nicht auf. (Golf FL 1.5 TSI mit „Ruckeln-Update)

Bei mir ist der 3. Gang bei DSG am ruckeligsten am Anfang....trotz Update

Habe heute bei meinem neuen 1.5TSI 150PS Golf 7 auch mal das neueste Update aufspielen lassen.
Original hatte ich Version 6019 drauf nun habe ich eine neue bekommen die auch die Teilenummer vom Steuergerät geändert hat.
TPI ist übrigens die 2048749/4
Bin mal gespannt ob es jetzt besser ist. Ich denke das Problem kommt durch den Fahrmode Schalter bei Sport merkt man es am stärksten.
Und bei Eco kaum. Es ist bestimmt die Kennline des Gaspedals zu steil oder so deswegen ruckelt es bei Schalten ect. wie bei einem Fahranfänger :-)
Ich werde mal berichten wie es nach dem Update aussieht wenn der Wagen kalt ist ect.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tech_Freak schrieb am 4. Juni 2018 um 07:43:26 Uhr:

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 06. Mai 2018 um 09:18:40 Uhr:

Ich hab seit dem Update nur das Problem das sich mein Langzeit und Ab Tanken Wert ständig alleine auf 0 setzt.

Hallo zusammen

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?

Gibt es noch andere Betroffene mit dem gleichem Problem nach dem Update des 1.5 TSI?

Seit 2000km nicht mehr aufgetreten.

MfG

mein neuer Sportsvan 5 / 2018 gerade 1500 km runter ... nach langer Pause ruckelt er auch im ersten Gang beim losfahren obwohl ich das Gaspedal gleichhalte . dachte erst das es an den Kaltstart liegt. bei 1450 km war noch nix ? Irgendwie läüft es zum Anfang Unrund ,danach alles wieder gut. habt ihr schon was gefunden ist ja doch nicht so neu?

Hallo Leut. Mein Sportsvan ist jetzt 4 Wochen alt. Von Anfang an bemerkte ich beim beschleunigen am Gaspedal ein leichtes ruckeln. Meister vom Autohaus ist gefahren und hat es auch bemerkt. Muss man beobachten. Er schaut ob neue Software zu verfügung steht. Hatte jemand vielleicht die selbe Probleme, syntome?
Vorab schon mal Dankeschön.

eben mich betrifft es auch , warum erst beim Neuen ca. 1500km und dann nach dem Start beim losfahren so ein leichtes ruckeln. hoffe auf Antworten ...Danke Freunde

Hallo bin neu hier. Habe seit 08/18 den Golf 7 1.5 tsi Handschalter mit EZ 11/17. Auch das besagte ruckel Problem. Undrundes laufen im ersten. Und beim rausbeschleunigen aus dem Ort ein ruckeln. Gibts da nun ein Update? Stand 10/18 würde noch daran gearbeitet werden. Und der Ölverbrauch ist ja auch heftig. Oder wie sieht das bei euch aus?

Jetzt 15000 kein Öl Verbrauch. Da gibt es aber auch einen Thread dazu.

Okay dann suche ich nach dem. Dankeschön. Und mit Updates

Zitat:

@spotti811 schrieb am 7. November 2018 um 21:27:59 Uhr:

Okay dann suche ich nach dem. Dankeschön. Und mit Updates

https://www.motor-talk.de/.../...150-ps-oelverbrauch-t6134937.html?...

Habe heute ein Anruf erhalten. Laut VW wäre kein Update verfügbar

Ich hab den 1.5 TSI ACT 150PS Handschalter. Wie macht sich das ruckeln bemerkbar ? Ich habe eher das Problem das mein Motor vibriert ( wird beim gas geben stärker ). Kann man sich einfach so ein Update geben lassen beim Händler ?

Zitat:

@Patrick1977x schrieb am 12. November 2018 um 17:17:12 Uhr:

Ich hab den 1.5 TSI ACT 150PS Handschalter. Wie macht sich das ruckeln bemerkbar ? Ich habe eher das Problem das mein Motor vibriert ( wird beim gas geben stärker ). Kann man sich einfach so ein Update geben lassen beim Händler ?

Im kalten Zustand kannst du das Gas auf einer Stellung halten und er ,,hoppelt‘‘
Beim rausbeschleunigen aus dem Ort merkt man das er nicht durchzieht, also ich würde es als kurze Unterbrechung beschreiben. Als ob die Kupplung durch rutscht. Update ist wohl nich nicht draußen, angeblich läuft es darauf hinaus. Irgendwas mit Steuergerät. Hab ebenfalls 150 PS ACT, Handschalter

Komisch das andere das Update schon drauf haben.

Deine Antwort