Motor Polieren kennt sich einer aus

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich würde gerne einen stink normalen 1,6 motor Polieren Lichtmaschiene usw was brauche ich dazu und wie gehe ich da am besten ran damit es nachher auch gescheit ausschaut??? kann mir wer helfen?`

Thx Leuts für die Tipps

32 Antworten

"extra Dosen"

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

gibts doch extra dosen für.... oder was möchtest du wissen?

...genau, die Frage ist, was nimmt man für ne Grundierung, oder muss man das überhaupt?

- gibt es nen Lack, den man ohne Vorbehandlung sprühen kann

- muss man mit Rostumwandler vorarbeiten

- wie geht man vor

Schöne grüße

grundieren is nihct immer zwingend notwendig, den normalerweise hält lack sehr gut auf metall.
eigentlich grundiert man ja nur, damit der lack seine farbe richtig zur geltung bringt (deshalb is grundierung häufigst weiß/grau, denn damit kommt die farbe am besten raus).
und dass er auf allen untergrunden die gleich farbe hat (ein rot auf schwarzen untergrund sieht dunkler aus als ein rot auf weißem untergrund).

ich hab bei meinem roller die bremszange einfach nur mit ganz normalem lack bepinselt, hält heute immernoch.
vorher natürlcih gründlich entfettet.
alerdings solltest du bei motorteilen wirklich speziellen lack verwenden, der die temperaturen auch aushält (meine rollerbremse wird ja nicht wirklich sooooo heiß 😁 ) und den kann man getrost auch ohne grundierung metall lackieren.

MfG Mac

das is nen vercromter ventieldeckel .. allerdings nochnicht polliert eil ir da gerade rumgebastellt haben und es dadurch sehr unrein da wurde 🙂 habe jetzt fast alles vercromt aber digi cam im eimer ... ist aber viel arbeit. und wenn ich denn normalen preis hätte bezahlen müssen hätt ich das niemals gemacht ... ich bezahl nur Matterielien und paar euros so.. Kupfer ist aber auch teuer.

http://home.arcor.de/.../mo026.jpg

Deine Antwort