Motor Polieren kennt sich einer aus

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich würde gerne einen stink normalen 1,6 motor Polieren Lichtmaschiene usw was brauche ich dazu und wie gehe ich da am besten ran damit es nachher auch gescheit ausschaut??? kann mir wer helfen?`

Thx Leuts für die Tipps

32 Antworten

Ich hab meinen Ventildeckel schon poliert.
Die großen Flächen mit Schleifpapier. Zusätzlich hab ich so ein Schleifkranz genommen, wird in ne Bohrmaschiene eingespannt. Eigentlich muss man den Ventildeckel gar nicht dazu abbauen, hatte nur die Entlüftung/Ölabscheider mal nachgesehen...

genauso soll es aussehen deiner schaut schon echt gut aus hoffe ich kriege meinen auch so hin danke für deine hilfe und tipps

Noch was:
Am besten mit Silikonöl polieren, konserviert recht gut!

Es gibt auch hitzebeständigen Klarlack für so was. (Aber dann vorher SiliconÖl entfernen!!!) 🙂

@Stefan7777

Sorry aber das nenst du poliert ? Oder war der noch nicht fertig ??

@BayernLordi

Also ich würde sowas machen lassen ! 1 brauchts du zeit un 2 Gedult !

Ähnliche Themen

wie meinst das und wo soll man den sowas machen lassen bzw wie teuer ist das ??? hast du auch einen polierten motorraum falls ja würde ich gerne dvon fotos sehen meiner ist noch ganz normal also noch nix dran gemacht

vor allem kannste es mal gleich vergessen eisen/stahl zu polieren 😉

das rostet schneller als du gucken kannst😉 sowas muß wenn verchromt werden

Ich hatte ihn schonmal im angebauten Zustand geschliffen, da war der Zahnriemenschutz im weg...

Ich such immer noch guten Klarlack, aber das ist jetzt fast 2 Monate her und da sind nur winzige Roststellen, so' ne ein zwei mm Flecken.

so sehen richtig polierte Teile aus, kaum zu fotografieren ! Allerdings Würfel...

polierte flächen kann man nicht dauerhaft mit klarlack schützen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

polierte flächen kann man nicht dauerhaft mit klarlack schützen 😉

Und was empfiehlst du ??

normalerweise die such-funktion 😛

bei alu nimmt man ordinäres wachs. und bei blech, eisen, stahl usw. hilft eigentlich nur chrom

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

bei alu nimmt man ordinäres wachs.

Hm, wie sieht das denn aus 😁 😛 ??

laß mich raten... ungefähr so 😛

😰 selbst poliert ?? 😰

Ich meinte eigentlich keine Versiegelung zum Lagern, sondern eine zum Fahren 😉
Gibbet da ne spezielle Beschichtung ??

das IST die beschichtung zum fahren 😉

ne is nich selber poliert, hab ich machen lassen. wird einfach besser als man es jemals selber hinbekommt.

Deine Antwort