ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor nach dem Starten laut ca 10 sek.

Motor nach dem Starten laut ca 10 sek.

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 2. August 2011 um 15:54

Vwe Golf Bj 2011

Nach dem Kaltstarten ist der Motor für kurze Zeit sehr laut. etwa wie das Nageln eines Dieselfahrzeuges. Werkstatt ist ratlos.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich glaube, dass es keinen auf einem Parkplatz o.ä. interessiert ob da irgendein Golf nach dem Starten röhrt oder nicht. Ich hatte auch einen 122PS Golf mit den gleichen Symptomen-war mir aber sch**ssegal. Ist nun mal so...man kann sich auch Probleme machen, wenn man sonst keine hat.

Und der Vorschlag mit dem Beschwerdebrief ist jetzt ernst gemeint oder wie?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

1. Was für ein Motor

2. Was ist denn bitte laut (subjektiv)

3. Erhöhte Drehzahl zu verzeichnen o.ä. ?

4. Wenn der kalt ist ? Wenn er warm ist ? Beides ?

 

...

Mit ziemlicher Sicherheit gehts ums Kaltstartverhalten vom TSI !

(Stichwort: Katheizung)

Wenn ja, dann ists normal...

Gibt hierzu etliche Threads mit dem Thema, einfach mal suchen !

Hier z.B.

vw sollte keine golf 6 mehr bauen, damit nicht jeder, der einen neuen gekauft hat seine probleme, die schon jeder andere vorher hatte, hier postet...:D ...cooler satz...

Themenstarteram 2. August 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

1. Was für ein Motor

2. Was ist denn bitte laut (subjektiv)

3. Erhöhte Drehzahl zu verzeichnen o.ä. ?

4. Wenn der kalt ist ? Wenn er warm ist ? Beides ?

...

Motor: 1,4l TSI 122 PS Automatik

Drehzahlmäßig läuft er normal

Eigenart, auch wenn unglaublich: Dieses Geräusch entsteht nur in der Garage, im Freien gibt es am Morgen kein erhöhtes Geräusch.

Laut Werkstatt liegt es am Wärmestau in der Garage!

Ist bei mir genau so. Jeden Morgen röhrt er in der Garage so 20 Sekunden. Über Nacht kühlt der Motor in der geschlossenen Garage nicht genug ab. Und im Temperaturfenster von ca. 15 bis 30 Grad am Temperaturfühler macht der Motor dieses Geräusch. Aber auch nach der Arbeit auf dem sonnigen Firmenparkplatz macht er das. Würde am liebsten jedesmal vor Scham mit samt meinem TSI im Erdboden versinken. Dient wohl zur Vorheizung des Kat. Kannst dich aber auf den Winter freuen. Bei kühleren Temperaturen macht er das dann nicht mehr. Weiss auch nicht, was sich die Herren Konstruktuere dabei gedacht haben. Einfach schade, einen so schönen Motor mit diesem Startverhalten so zu verhunzen. Vielleicht gibts mal irgendwann eine Software von VW, welche das wegkorrigieren kann. Aber dann erfüllt er wohl nicht mehr die Euro 5 Norm.... mal sehen, was sich die Konstrukteure für die Euro 6 Norm alles einfallen lassen :(

Vielleicht sollte man mal einen Sammelbeschwerdebrief nach Wolfsburg schicken.

Kann ja eigentlich nicht sein so ein Startverhalten. Und gesund hört es sich allemal nicht an.

Hallo,

ich glaube, dass es keinen auf einem Parkplatz o.ä. interessiert ob da irgendein Golf nach dem Starten röhrt oder nicht. Ich hatte auch einen 122PS Golf mit den gleichen Symptomen-war mir aber sch**ssegal. Ist nun mal so...man kann sich auch Probleme machen, wenn man sonst keine hat.

Und der Vorschlag mit dem Beschwerdebrief ist jetzt ernst gemeint oder wie?

Themenstarteram 2. August 2011 um 19:39

Auf solche unqualifizierten Antworten sollte man lieber verzichten!!!

Dies sollte doch ein sachliches Forum sein.

Ja, qualifiziert euch mal...Beschwerdebrief an VW...wegen Kaltstartröhren...ich brech zusammen...:D

Was hier bemängelt wird ist mitnichten ein Fehler sondern ein gewolltes Verhalten das sich in besseren Abgaswerten auswirkt ... ich weis nicht warum das per Software behoben werden sollte ? Klar hörst du das in der Garage lauter als im freien ... schrei mal in einem geschlossenen Raum und dann im freien ... da gib es einen kleinen Unterschied ;) .. zumal noch der angesprochene Temperatureffekt dazu kommt der das ganze wohl auslöst.

 

Was soll man also machen ? Man kann es halt nicht verhindern ... wie auch ?! Ist das gleiche wie wenn ich mich aufrege das bei offenem Fenster Windgeräusche entstehen, oder kann man das auch Updaten ;) !

Themenstarteram 2. August 2011 um 20:05

Das ist doch Unsinn, wenn ich mit meinem Auto aus der Garage fahre, röhrt es noch weiter.

Die Nachbarn sind begeistert.

Man kann sich mit allem zufrieden geben, aber wozu ist ein Forum da?

Doch nicht um derart bösartig zu antworten.

So dünnhäutig darf man im Internet nicht sein und die Antwort wurde ja bereits genannt. So What ?

Themenstarteram 2. August 2011 um 20:41

Ach englisch kann er auch noch!

Was hast du denn fürn Klemmer :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor nach dem Starten laut ca 10 sek.