ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaltstartverhalten beim 122psér tsi

Kaltstartverhalten beim 122psér tsi

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:26

Hallo zusammen, ich hab nun schon lange nach ähnlichen beiträgen gesucht die meine frage beantworten könnten...wenn ich mein golf morgens starte hört er sich für 2-3 sek etwas komisch an, es klingt wie ein " klackern" es is dann sofort wieder weg und auch nur beim ersten anlassen, 2-3 h später läuft er dann manchmal noch 1-2 min auf über 1000u/min,aber das soll ja dazu gut sein die Katsonde vorzuwärmen,wenn ich das richtig verstanden habe, also wenn jemand was ähnliches bemerkt hat würde mich das sehr interessiern,kann auch sein das ich etwas sehr kleinlich bin,aber nichts für ungut,sonst geiles auto^^

mfg martin

Beste Antwort im Thema

ich mach mir sooo viel mühe!! wieso belohnt mich den nie jemand mal mit einem DANKE!!

BITTE!!!!!!!!!!!!!!! :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nach einem Kaltstart dreht der Motor etwas höher und läuft fetter. Völlig normal und sollte nach ein paar KM auch verschwunden sein.

ist normal, hab ich heute morgen beim Golf meiner Freundin auch gehört. Für 2-3 Sekunden klappern die Hydrostössel wenn er kalt ist.

am 18. Januar 2010 um 21:07

Bei mir ist es seit einigen wochen richtig extrem.Das ganze Auto zittert einige miutenlang nach dem Starten.

Zitat:

Original geschrieben von Martin fischer 6

Hallo zusammen, ich hab nun schon lange nach ähnlichen beiträgen gesucht die meine frage beantworten könnten...wenn ich mein golf morgens starte hört er sich für 2-3 sek etwas komisch an, es klingt wie ein " klackern" es is dann sofort wieder weg und auch nur beim ersten anlassen, .....

mfg martin

Hallo Martin,

alle moderen Autos haben einen hydraulischen Ventilspielausgleich, d. h. man muß die Ventile nicht mehr einstellen. Dies funktioniert jedoch erst, wenn der volle Öldruck aufgebaut ist.

Das Klackern ist beim Kaltstart völlig normal. Bei mir ist es auch so.

am 19. Januar 2010 um 6:24

Ich habe einen Golf 6 1,4 122 Ps DSG Bj. 12.08 mit einer Laufleistung von

ca. 4200 Km. Das Kaltstartverhalten ist noch schlimmer.der klappert ca.

5-7 Min. Jeder alte Diesel ist leiser. Meine Vertragswerkstatt ist der Meinung ´es ist normal ´

Mfg

Hallo,

Auch unserer hört sich nach dem starten etwas sonderbar an. Mehr bekomme ich aber nicht mit, weil ich gleich losfahre. Nach ner kurzen Strecke muß ich wieder anhalten. Da höre ich nix.

Kann das vielleicht sein, daß ihr eure Autos im Stand warmlaufen laßt??

Ich finde daß der Golf schon recht ordentlich gedämmt ist und man da innen nicht viel mitbekommt.

Hab aber erst sehr wenig KM gefahren.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:47

vielen dank für euer antworten, ich werde mir also den weg in die werkstatt sparen, bevor ich mir noch dumme bemerkungen anhören muss, es ist ja auch wirkl nicht schlimm, dass mit den hydrostößeln klingt plausibel, vielen dank, mfg martin

bei meinem klappert nichts aber der röhrt nur 'ne knappe min. mehr aber auch nicht.

ist es denn auch normal????? ich finds eigentlich geil ^^ aber frag trotzdem mal

gruß

andratsch

Ich habe ja meinen jetzt eine Woche und habe auch ein paar mal so ein klackerndes Geräusch kurz nach dem Start gehabt (und nicht nur beim Kaltstart). Es klingt metallisch und es klackert zu Beginn schneller und wird dann langsamer. Meistens ist das ganze nach 5 Sekunden verschwunden. Habe es einmal aber auch schon für ca. 20 Sekunden gehabt. Man könnte meinen, dass da der Auspuff wo gegen schlägt.

Werde morgen mal zum :) fahren, habe auch noch ein paar andere Sachen gefunden.

hört sich bestimmt SO (Klick Mich) an und ist, wie die anderen schon sagten, normal. :)

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

hört sich bestimmt SO (Klick Mich) an und ist, wie die anderen schon sagten, normal. :)

Nur das es sich bei mir irgendwie anders anhört. Dies is ja mehr ein röhren. Bei mir klingt das wie wenn Metall auf Metall schlägt und ich meine, dass es auch mehr von vorne kommt. Aber vielleicht irre mich ja da auch und das ist wirklich normal so

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

hört sich bestimmt SO (Klick Mich) an und ist, wie die anderen schon sagten, normal. :)

Meiner klingt genauso, wenn er es denn mal macht.

Kommt nicht so oft bei mir vor, trotz Kaltstart.

ich mach mir sooo viel mühe!! wieso belohnt mich den nie jemand mal mit einem DANKE!!

BITTE!!!!!!!!!!!!!!! :D

Geier hier ma nicht so rum xD

"BITTE! " :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaltstartverhalten beim 122psér tsi