Motor Lüfter läuft ständig
Moin Gemeinde,
Bin seit gestern Besitzer eines 3.0 TDI Avant Bj 2008 und habe ein Problem . Der Dicke hat ca 7 Monate beim Händler gestanden, bevor ich ihn gekauft hab . Immer wenn ich die Zündung einschalte, läuft sofort der Lüfter an . Der läuft dann so lange die Zündung eingeschaltet ist auch mit . Wenn man die Zündung ausschaltet läuft er noch ca. 10 Sek nach und geht dann aus. Beim Auslesen kam ein Fehler eines Relais P1672 raus. Jetzt interessiert mich wo das sitzt oder wie ich den Fehler repariere.
343 Antworten
Zitat:
@caliahmet schrieb am 17. Dezember 2019 um 00:18:09 Uhr:
Bei mir laüft er gleich bei kalt start und während der fahrt mit was kann ich machen
Das hört sich so an, als ob das Steuergerät kaputt wäre. Neuen Lüfter einbauen oder SG reparieren. Ich habe repariert, der Lüfter läuft seit knapp einem Jahr fehlerfrei. Die Reparatur ist hier in diesem Thread auf Seite 9 beschrieben.
viel Erfolg
Ja aber wenn er defekt wäre. Dann müsste es ja nicht laufen oder sehe ich das falsch. Weil wenn ich Auto anmachen läuft der Kühlerventilator nach 10 Sekunden mit. Und bei der fahr geht es immer der Ventilator. Und bei ausmachen geht es ca 40 Sekunden mit. Fehler P0694
Und glühkerzen steht 3 Stück.
Mein ihr es hängt zusammen vielleicht das dpf nicht regierniet
Bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
@caliahmet schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:44:10 Uhr:
Ja aber wenn er defekt wäre. Dann müsste es ja nicht laufen oder sehe ich das falsch. Weil wenn ich Auto anmachen läuft der Kühlerventilator nach 10 Sekunden mit. Und bei der fahr geht es immer der Ventilator. Und bei ausmachen geht es ca 40 Sekunden mit. Fehler P0694
Bitte um Hilfe
Dein Steuergerät vom Lüfter ist defekt kauf nur das Steuergerät und tausch es aus
Zitat:
@caliahmet schrieb am 21. Dezember 2019 um 16:44:10 Uhr:
Bitte um Hilfe
Wie der Fehler bei meinem hieß, weiß ich nicht mehr. Die Symptome waren jedenfalls die selben.
Meiner konnte regenerieren, obwohl der Kühlerlüfter diesen Fehler hatte. Er konnte auch während der ca. 3.500 km regenerieren, in denen ich ohne Lüfter gefahren bin. Zum Zusammenhang mit Glühkerzen und Regeneration kann ich nichts sagen, bisher habe ich dazu keine Erfahrungen gesammelt.
OK ist es 100 pro Steuergerät von kühlerventilator. Mein ihr das hat vielleicht am Anschluss was oxidiert oder so mfg.
Zitat:
@caliahmet schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:56:53 Uhr:
OK ist es 100 pro Steuergerät von kühlerventilator. Mein ihr das hat vielleicht am Anschluss was oxidiert oder so mfg.
Bei meinem war es so, siehe link bzw. Beitrag auf Seite 9.
Zitat:
@caliahmet schrieb am 21. Dezember 2019 um 22:56:53 Uhr:
Steht eh im Fehlerspeicher.
OK dank dir kann ich es irgendwie anstellen oder hängt das mit motor kühlung zusammen schadhaft. Irgendwie Sicherung oder Stecker absiehen
Zitat:
@caliahmet schrieb am 22. Dezember 2019 um 10:22:33 Uhr:
Was steht da im fehlerspeicher sicher bild
lies es aus dann weißt du es