Motor läuft im Stand sehr unrund - Polo 86c 2f AAU
Moin Leute,
mein Polo 86c 2f EZ 1993 AAU Maschine läuft im Stand unrund. Habe davon mal ein Video gemacht, auf dem man hört wie das Fahrzeug vibriert:
Am Hosenrohr ist ein Stehbolzen abgebrochen durch den Vorbesitzer. Könnte der unrunde Lauf daher kommen? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Deine ist die originale Teilenummer, welche gegen die von mir verlinkte ersetzt wurde.
Und wenn man VW kennt, dann ist die neue Schraube sicherlich nicht mehr brüniert, sondern man bekommt eine unbehandelte Version.
Für OEMler ein echt großes Problem, weil man mittlerweile nie weiss, was man bekommt (gelbchromatierte Schrauben sind fast alle gegen verzinkte Schrauben ausgetauscht worden - aus optischer Sicht eine echte Katastophe.
29 Antworten
Zitat:
@Smaragd6N schrieb am 29. Juni 2020 um 22:22:04 Uhr:
Die mittlere Schraube fehlt (weiß zufällig jemand, was für eine Schraube ich hierfür brauche?)
Aus`m Kopp nicht sofort, definitiv aber mit metrischem Gewinde,
die anderen beiden (re. & li.) sind "Blechschrauben" im Plastik.
Ich schau morgen früh mal in den Edeka ob da was steht oder schraub meine mal kurz raus.
MFG
Zitat:
@perchlor schrieb am 30. Juni 2020 um 00:30:00 Uhr:
Zitat:
@Smaragd6N schrieb am 29. Juni 2020 um 22:22:04 Uhr:
Die mittlere Schraube fehlt (weiß zufällig jemand, was für eine Schraube ich hierfür brauche?)Aus`m Kopp nicht sofort, definitiv aber mit metrischem Gewinde,
die anderen beiden (re. & li.) sind "Blechschrauben" im Plastik.
Ich schau morgen früh mal in den Edeka ob da was steht oder schraub meine mal kurz raus.MFG
Super, vielen Dank!!!
Teilenummern findet man in der Regel im Teilekatalog... 😉
Zitat:
@[ iLLuSioN ] schrieb am 30. Juni 2020 um 07:15:41 Uhr:
Teilenummern findet man in der Regel im Teilekatalog... 😉
Du bist ja schnell 😰
In meinem (etwas älteren) Programm steht die Teilenummer N 0141228,
aber M 4 x 8 ist definitiv richtig, die hält das Geraffel am Lenkrohr, die anderen beiden halten nur die beiden Plastikteile zusammen.
MFG
Ähnliche Themen
Deine ist die originale Teilenummer, welche gegen die von mir verlinkte ersetzt wurde.
Und wenn man VW kennt, dann ist die neue Schraube sicherlich nicht mehr brüniert, sondern man bekommt eine unbehandelte Version.
Für OEMler ein echt großes Problem, weil man mittlerweile nie weiss, was man bekommt (gelbchromatierte Schrauben sind fast alle gegen verzinkte Schrauben ausgetauscht worden - aus optischer Sicht eine echte Katastophe.
Zitat:
@[ iLLuSioN ] schrieb am 30. Juni 2020 um 10:29:11 Uhr:
Deine ist die originale Teilenummer, welche gegen die von mir verlinkte ersetzt wurde.Und wenn man VW kennt, dann ist die neue Schraube sicherlich nicht mehr brüniert, sondern man bekommt eine unbehandelte Version.
Stimmt, und des Ganze isss auch dem Ehhh Uhhhhh einheitsmist zu verdanken das man dementsprechend minderwertige Qualität bekommt
Bräuchte auch die Schrauben Länge von den blinker/wischwasserhebeln für den Lenkstock...... Dankeee 🙂
Die Schrauben für den Lenkstockschalter sind keine Normteile...
Hier mal ein Bild:
https://tk-carparts.de/.../schraube-lenkstockschalter-321953573.jpg
Zitat:
@[ iLLuSioN ] schrieb am 30. Juni 2020 um 14:10:15 Uhr:
Die Schrauben für den Lenkstockschalter sind keine Normteile...Hier mal ein Bild:
https://tk-carparts.de/.../schraube-lenkstockschalter-321953573.jpg
So sehen die aus 😕
Isss mir ehrlich gesagt nie so aufgefallen, und was kosten die 😕
0,71€/Stk.
Zitat:
@[ iLLuSioN ] schrieb am 30. Juni 2020 um 18:15:29 Uhr:
0,71€/Stk.
Teileummer??? Dankeeee🙂
Die Teilenummer findest du nach wie vor im Teilekatalog...
Dankeee 🙂
Zitat:
@max.tom schrieb am 30. Juni 2020 um 14:39:38 Uhr:
So sehen die aus 😕
Isss mir ehrlich gesagt nie so aufgefallen, und was kosten die 😕
Porto wäre ja teurer als die Neuteile,
sonst würde ich sie Dir schicken,
aber wenn es nicht gaaanz dringend ist kannst Du die ja mitnehmen wenn Du den Motor abholst.
LG
Zitat:
@perchlor schrieb am 1. Juli 2020 um 06:08:57 Uhr:
Zitat:
@max.tom schrieb am 30. Juni 2020 um 14:39:38 Uhr:
So sehen die aus 😕
Isss mir ehrlich gesagt nie so aufgefallen, und was kosten die 😕Porto wäre ja teurer als die Neuteile,
sonst würde ich sie Dir schicken,
aber wenn es nicht gaaanz dringend ist kannst Du die ja mitnehmen wenn Du den Motor abholst.LG
Oki da ich eh noch Teile brauche dankeeee:🙂 🙂