Motor läuft im Leerlauf sehr 'unrund'
Hallo,
mein Motor läuft im Leerlauf extrem unrund. Fast schon, als würde er nur auf drei 'Töppen' laufen. Kerzen sind aber neu drin, Drosseklappe ist gereinigt, und Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an.
Was könnte das noch sein? Das ganze Auto wackelt im Leerlauf!
35 Antworten
hallo!
Ich habe einen 1,4 75 ps bj 2001.
Ich habe aktuell das problem mit meinem AGR Ventil.
Wie ihr vielleicht schon im Forum gelesen habt.
Bei mir hatte so ein beschriebenes Ruckeln und Ausgehen mit dem AGR Ventil zu tun.
Vielleicht einfach mal das Abgasrückführungsventil kontrollieren!
Das Ruckeln im Leerlauf ist weg!
Ich war gestern in einer kleinen Werkstatt (auf Empfehlung) und der hört sich das an, macht die Motorhaube auf, greift rein und der Motor läuft rund!!
Es war ein kleiner Schlauch an der Drosselklappe ab. Und Pit Stop sucht tagelang nach dem Fehler! Ich war echt sprachlos!
Und zu meinem anderen Thread zwecks Auspuff:
Pit Stop hat mir einen Walker drunter gebaut, der klingt wie ein kaputter Auspuff, und das für knapp 400 Eur!!
Ich werd heute mal dahin rücken und dampf ablassen. Hab ein Kostenangebot mit für fast 150 Eur weniger, und bessere Qualität. Mal sehen, was die zu Ihrer 'Auspufftiefpreisgarantie' sagen.
wilgi33
Themenstarter
Hallo,
mein Motor läuft im Leerlauf extrem unrund. Fast schon, als würde er nur auf drei 'Töppen' laufen. Kerzen sind aber neu drin, Drosseklappe ist gereinigt, und Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an.
Was könnte das noch sein? Das ganze Auto wackelt im Leerlauft
ich habe das gleiche problem
mein motor daten sind : golf 4 1.8 92 kw 125 ps bj 1998 km 210000 tkm