ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor läuft im Leerlauf im Notlauf

Motor läuft im Leerlauf im Notlauf

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 19:36

Fahrzeug E46 330cd Baujahr 20O4, 230tkm laufleistung.

Habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf auf Notlauf ist. Sobald ich den schlauch vom unterdruckbehälter abklemme, dann nicht mehr. Wenn ich den schlauch wieder rein stecke und den Stecker vom Druckwandler "turbo" abstecke, ist er auch nicht mehr im Notlauf... Wo liegt jetzt das Problem?

Würde mich auf Tipps freuen.

Mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten

Evtl ein defekt am druckwandler? Wurde der schon mal gewechselt?

Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:19

Nein der wurde noch nicht gewechselt. Habe mein Fahrzeug erst letzte Woche bei bmw abgeholt weil der Fahrerairbag auf Kulanz getauscht wurde. Und sie meinten dass sonst alles in Ordnung wäre, bis auf den turbo.

Also Bmw liest beim Airbag wechsel nicht den Fehlerspeicher aus... Was steht dort drin? Und was soll die Aussage von Bmw alles ok bis auf Turbo? Woher wollen die wissen ob der Turbo was hat wenn die nur den Airbag wechseln?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 21:23

Auftrag an bmw war von mir dass sie den Airbag tauschen das war kein Problem und habe noch gesagt dass sie nach dem rassel Geräusche gucken sollen sobald der Motor warm wird. Als er dann in die Werkstatt gefahren ist nur wegen dem Rassel geräusch zu gucken wäre ihm dass dann aufgefallen, weil der Turbo aufheult, aber das macht der schon seit 80 tausend km. Sie hätten nach dem Lager Spiel vom turbo geguckt Und hat Spiel. Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz ist noch defekt. Sorry wegen dem langen Text

Also wenn Sitzbelegunsmatte defekt ist brennt Airbag Lampe außer es wurde raus Codiert, oder der Dummy unterm Sitz verbaut... Hat Bmw gesagt das Rasseln kommt vom Turbolader? Wenn du die 204ps Version hast, dann hast du bestimmt das Mysteriöse Rasseln das bis heute noch niemand gefunden hat...

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 0:59

Ja genau Airbag Lampe leuchtet. Und mit dem Adapter bekomme ich den Fehler nicht gelöscht. Nein sie haben nicht gesagt dass das rasseln aus dem turbolader kommt. Der Meister meinte dass es nichts schlimmes wäre und die Steuerkette auch in Ordnung wäre. Aber man weiss nie, vielleicht kommt ja das rasseln doch aus dem Lader, was ich aber nicht glaube. Schön wärs. Geht mir auf den sack

am 7. Juni 2017 um 6:47

Ich verstehe deine ganze Ausführung nicht. Wie sieht den ein Notlauf im Leerlauf aus ;)? Ruckeln? Dann sind es eher die Injektoren. Wenn es aber weg ist, bei Turbolader deaktiviert, dann ist es der Turbo. Aufheulen kann auch von einer defekten Krümmerdichtung kommen.

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 07. Juni 2017 um 00:59:47 Uhr:

Nein sie haben nicht gesagt dass das rasseln aus dem turbolader kommt. Der Meister meinte dass es nichts schlimmes wäre und die Steuerkette auch in Ordnung wäre. Aber man weiss nie, vielleicht kommt ja das rasseln doch aus dem Lader, was ich aber nicht glaube.

Wenn es vom Lader kommen würde, dann würde er am Gehäuse Schleifen... Aber das würde er nicht machen wenn er Warm ist, sondern auch wenn er Kalt wäre... Ich denke du hast das Rasseln was viele beim 204ps Modell kennen, aber kein weiß was es ist... Weil die haben auch Krümmerdichtung, Steuerkette usw alles gewechselt und es blieb... Denke es ist das Getrieberasseln, das viele früher oder später bekommen... Allerdings ist es nicht weiter schlimm, außer das es nerven kann...

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:17

Zitat:

@dseverse schrieb am 07. Juni 2017 um 06:47:58 Uhr:

kommen.

Habe im Leerlauf ein heulendes Geräusch, habe gelesen dass dann der Motor auf notlauf ist. Krümmer und Dichtungen habe ich erneuert.

 

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:24

Zitat:

@Stromag schrieb am 07. Juni 2017 um 09:24:12 Uhr:

kann...

Also vor 3 Jahren ungefähr war das rasseln ganz ganz leise man hat fast gar nichts gehört. Mit der Zeit nach und nach ist das nervige Geräusch immer lauter geworden. Vielleicht ist es der Druckwandler vom turbo. Am Wochenende möchte ich erstmal den turbo wechseln, weil er Kratzspuren am Gehäuse hat und habe das Gefühl dass das pfeifen immer lauter wird.

Zitat:

@Yunuerg88 schrieb am 07. Juni 2017 um 14:24:59 Uhr:

Also vor 3 Jahren ungefähr war das rasseln ganz ganz leise man hat fast gar nichts gehört. Mit der Zeit nach und nach ist das nervige Geräusch immer lauter geworden

Genauso ist es immer zu hören/lesen bei dem Modell... Alles wurde versucht und es hat nix gebracht... Aber wenn dein Turbolader schon am Gehäuse schleift, wird es Zeit... Und denk an Ölwechsel mit Ölabscheider...

am 7. Juni 2017 um 15:35

Wenn dein Motor heult und der Turbolader schleift, ist der definitiv fertig. Aber der Motor ist da nicht im Notlauf. Was für einen Quatsch die Leute erzählen. Warum sollte er dann im Notlauf sein?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 15:59

Es Muss doch aber ein Grund haben Warum der Turbo aufheult, das heulen kommt ja nicht vom kratzen am Gehäuse. Vielleicht ist ja der Druckwandler vom turbo defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor läuft im Leerlauf im Notlauf