ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor kontrolleuchte brennt hilfe?????

motor kontrolleuchte brennt hilfe?????

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 13:37

Hallo an ALL,

 

habe ein großen problem zwar ging bei mein cklasse 200 k. die motorkontrolleuchte an .

wo dran kann das denn liegen vieleicht an LMM , Bauj.2002 leistungsverlust hat der nicht zieht gut ,

ist ein automatic würde mich freuen wenn ihr mich einbischen aufklärt bringt sein 250 km auf der bahn

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Mai 2010 um 10:42

Scheint mir wie bei meinem einfach ein Elektronikproblem zu sein, bei der die Sensoren anfangen zu spinnen. Geh zum Daimler und lass nachkucken.

Gruß

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 12:15

der hat erst 76000 km auf der uhr fangen die elektronik probleme so früh an ,lohnt sich denn überhaupt noch zu fahren ,wer weiß was noch kommt echt schade das daimler in der hinsicht kein tolaranz zeigt .

am 23. Mai 2010 um 13:30

Ein 200er geht 250 ?? Na klar :D

am 23. Mai 2010 um 14:09

ja die probleme fangen so früh an...ich bin von MB mehr als enttäuscht im moment. Ja stimmt n 200k fährt doch max. 230 km/h :)

grüße

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 23:19

wenn du mal zeit und lust hast kannst gern mal mit mir fahren und selbst ein bild von 250km machen lügen nööö hab net nötig du :-=))

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von mokka nrw

wenn du mal zeit und lust hast kannst gern mal mit mir fahren und selbst ein bild von 250km machen lügen nööö hab net nötig du :-=)) diesl traktor stinkt und ist lärmbelästigung wie kann man sowas fahren neee nneeedu :-))

am 24. Mai 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von mokka nrw

wenn du mal zeit und lust hast kannst gern mal mit mir fahren und selbst ein bild von 250km machen lügen nööö hab net nötig du :-=))

Vielleicht mal ein Navi als vergleich parallel mitlaufen lassen;-).Die Tacho Nadel zeigt nämlich nie die exakte Geschwindigkeit an sondern immer etwas Weniger das kann je nach Eichung und Model bei einer Geschwindigkeit jenseits der 200Km/h schon mal gute 15km/h-20km/h ausmachen.

 

Zitat:

... Die Tacho Nadel zeigt nämlich nie die exakte Geschwindigkeit an sondern immer etwas Weniger das kann je nach Eichung und Model bei einer Geschwindigkeit jenseits der 200Km/h schon mal gute 15km/h-20km/h ausmachen.

Der Tacho darf NIE zu wenig anzeigen !!! Im Gegenteil, der Tacho hat eine sog. Voreilung und zeigt somit in gewissem Rahmen etwas mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit an. Im Falle des 203 bewegen wir uns bei 5-8 km/h Abweichung...

PS: geeichte Tachos haben i.d.R. nur Provida Fahrzeuge...

am 24. Mai 2010 um 9:48

Laut Tachohersteller im ungünstigsten/günstigsten Fall 27 Km/H zuviel...

bei einem Tacho der bis 260 geht.

Zitat:

Original geschrieben von mokka nrw

der hat erst 76000 km auf der uhr fangen die elektronik probleme so früh an ,lohnt sich denn überhaupt noch zu fahren ,wer weiß was noch kommt echt schade das daimler in der hinsicht kein tolaranz zeigt .

hör mal, der ist immerhin 8 Jahre alt und hat schon 76000 Km auf dem Buckel. Da liegen andere Marken schon längst auf dem Autofriedhof. Lass mal (möglichst auf Kulanz) den Fehlerspeicher auslesen. Wann wurde eigentlich die letzte reguläre Inspektion gemacht? Was die angegebene Geschwindigkeit von 250 angeht, dürftest Du allerdings etwas die Unwahrheit sagen. ein popeliger 200 der 250 fährt?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:31

morgen werde ich die freudlichen besuchen, letzte inspektion 1. hatte er mit 74000km ,habe zur arbeit kein 500 meter daher die wenige km auf der uhr ,was 250km angeht mag abweichungen von bis zu 20km oder gar 30km sein youtube .com geht mal rein könnt euch selbst überzeugen unwahrheit schreiben nee .

am 24. Mai 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mokka nrw

morgen werde ich die freudlichen besuchen, letzte inspektion 1. hatte er mit 74000km ,habe zur arbeit kein 500 meter daher die wenige km auf der uhr ,was 250km angeht mag abweichungen von bis zu 20km oder gar 30km sein youtube .com geht mal rein könnt euch selbst überzeugen unwahrheit schreiben nee .

Ich hoffe die gehst du dann auch zu Fuß!Es währe ja gerade zu ein Verbrechen den Wagen wegen 500 Meter Anzuschmeissen;-)

 

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:54

kein angst :-)) der bleib lieb bei mein frau :-)))

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von mokka nrw

habe ein großen problem zwar ging bei mein cklasse 200 k. die motorkontrolleuchte an .

wo dran kann das denn liegen ...

Bei dem Motor ist ein möglicher Grund, der undichte Magnetversteller der Einlassnockenwelle.

Dadurch zieht Öl in den Motor-Kabelbaum und legt nach und nach die Motorelektronik lahm, bzw. produziert Fehlermeldungen, die nicht unbedingt sofort auf diesen Defekt hinweisen. Bei dem Motor sollte beim Leuchten der MKL der erste Griff mal zum Stecker des Verstellers gehen, bevor z.B. Sekundärluftventil oder ähnliches getauscht werden.

Such mal mit der Suchfunktion nach "Öl" und "Kabelbaum" und Du wirst fündig werden.

Auch recht gut beschrieben und mit Bildern: Hier

Gruß, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. motor kontrolleuchte brennt hilfe?????