Motor-Kontroll-Leuchte brennt kontinuierlich bei Fahrt

Opel Astra F

Motor-Kontroll-Leuchte brennt kontinuierlich bei Fahrt.
Keine sonstigen Veränderungen spürbar/bemerkbar ...

Was ist das schon wieder ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Aktiviere dein Hirn, geh zur FAQ und lies dort nach, wie man den Fehlercode ausliest.

How ... (creativ)

Irgendwann ...

Von Volltrotteln kann man keine Antwort erwarten ...

Dachte, hier gibt es so etwas wie Zusammenhalt ...

Falsch gedacht - Gott sieht, hört und straft !

Wird strafen ...

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Aktiviere dein Hirn, geh zur FAQ und lies dort nach, wie man den Fehlercode ausliest.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Aktiviere dein Hirn, geh zur FAQ und lies dort nach, wie man den Fehlercode ausliest.

How ... (creativ)

Irgendwann ...

Von Volltrotteln kann man keine Antwort erwarten ...

Dachte, hier gibt es so etwas wie Zusammenhalt ...

Falsch gedacht - Gott sieht, hört und straft !

Wird strafen ...

Wenn dein Gott dir nichtmal auf die Sprünge hilft, wie du dir selbst helfen kannst, solltest du wohl zu einem anderen Gott wechseln.

Gott, gib ihm Hirn!

Also sorry du bist ja schon ne ganze weile hier in dem Forum (mehr als 4 Jahre) da sollte man schon wissen dass es eine suchfunktion gibt.
Und Beleidigungen haben hier mal auch nix zu suchen dass des mal klar ist!!!
ich kenn dich nicht du mich nicht, also lass es...

schau in den FAQs und dann teile die Fehlercodes mit, dann kann dir auch wahrscheinlicher geholfen werden!!!

Die FAQ findest du auf der "Startseite Astra F" rechts neben den Beiträgen... und da steht dann unter 2.3 das was du suchst bzw brauchst um weiter Infos zu erhalten...

Wünsche Dir einen schönen abend!!!

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...

@ Papstpower

Na, haste wieder jemanden gefunden, bei dem du deine dämliche Fresse aufreißen kannst ?

Wenn du ihm keine Hilfestellung geben kannst, dann enthalte dich einfach aus diesem Thread.
Den Hinweis mit dem Fehlercode auslesen kann man auch wesentlich freundlicher geben.

Vielleicht denkst du mal dran, dass nicht jeder sofort von alleine weiß, was zu machen ist.
Wenn man es sofort von alleine wüsste, dann würde man hier sicher nicht fragen.

Gerade Anfänger müssen hier schon beinahe Angst haben etwas zu fragen, weil immer die Gefahr besteht, dass Papstpowerchen wieder ankommt und einfach nur seine Laune ablässt ...
Mich wundert es wirklich, dass bei deinen sinnfreien Beiträgen noch kein Moderator reagiert hat.
Ich wurde schon für wesentlich harmloseres verwarnt, aber was du dir hier leistest, würde mir nicht mal annährend in den Sinn kommen.


--== EDIT ==--

... ja, habe gelesen, dass er seit gut 4 Jahren hier ist ... in meinem Text ging es aber tatsächlich um Neulinge ...
... und mal ehrlich ... 96 Beiträge in 4 Jahren ... wirklich oft war er scheinbar nicht hier und es hat sich auch sehr viele geändert, was vor 4 Jahren noch nicht so war wie heute ...

Danke.

Ich werde morgen eine Werkstatt aufsuchen ...
Hätte ja sein können, dass dieses "Problem" bekannt ist ... 

@ tapo ...

Du solltest deinen vorletzten Beitrag auch nochmal überdenken ...

Wenn diese beiden Buchstaben das bedeuten sollen, was ich denke, dann solltest du diese schleunigst entfernen.

Er ist seit 2006 angemeldet und schafft es nicht seine Probleme verständlich aufzuschreiben... SuFu?? Nichtmal benutzt... Das kann man nach 4 Jahren schon vorraussetzen. Das ist nichtmal MT gebunden, sowas gibts überall.

@tapo-gth
Du hast kein Problem genannt! Die Lampe leuchtet weil ein Fehler im STG hinterlegt ist. Diesen musst du auslesen. Wie steht in der FAQ.

Dann bin ich mal gespannt, was "HS" heissen soll...

Zitat:

Original geschrieben von tapo-gth


Danke.

Ich werde morgen eine Werkstatt aufsuchen ...
Hätte ja sein können, dass dieses "Problem" bekannt ist ... 

Du brauchst erst mal nicht in die Werkstatt.

Schau doch wirklich mal in die FAQ!

Wenn die MKL leuchtet ist ein Fehlercode im Steuergerät gespeichert.

Mithilfe einer einfachen Büroklammer kannst du diesen/diese Code/s in 2 Minuten ohne jedes technische Verständnis selbst auslesen.

Dann brauchst du nur noch in der Fehlercodeliste nachzuschlagen und weisst schonmal was Auslöser deines Problems ist.

Dann den FC hier posten und wir können sehen wie wir dir weiterhelfen können.

In die Werkstatt kannst du danach immer noch!

@ Papstpower

Du weißt selbst, dass es sehr viele Änderungen von Version 1 zu Version 2 gab ... Version 3 war für alle erstmal komplett unübersichtlich und sehr viele haben sich beschwert, dass auf MT ein totales Chaos ist ...

Wenn man nun ewig nicht auf MT war, dann ist es verständlich, dass es da gewisse Unstimmigkeiten mit den ganzen Funktionen gibt. Es hängt schließlich nicht jeder täglich mehrere Stunden auf Motor-Talk rum ... einige kommen nur dann, wenn sie Probleme haben ...
Die Personen, die bei den Problemen helfen, sind natürlich öfter hier ... das musst du mal unterscheiden.

Scheinbar erwische ich dann immer Legastheniker oder andere Leute die nichtmal in der Lage sind, ihr Problem überhaupt zu beschreiben... Wozu komm ich dann in ein Forum?

Wenn dich die Ausdrucksweise von gewissen Personen stört, dann schreib doch gar nicht erst in ihren Thread, anstatt sie einfach als blöd hinzustellen und im Endeffekt doch nicht zu helfen.

Ich muss zugeben, du gibst manchmal wirklich super Hilfestellungen, ehrlich ... aber ab und an kommen dann auch solch verbale Entgleisungen von dir, wie hier in diesem Thread.

Ich würde vorschlagen, wir kommen langsam alle mal wieder runter ... solche Diskussionen können wir per PN oder Messenger führen.

Zurück zum eigentlichen Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower


Scheinbar erwische ich dann immer Legastheniker oder andere Leute die nichtmal in der Lage sind, ihr Problem überhaupt zu beschreiben... Wozu komm ich dann in ein Forum?

Danke für die erneute Beleidigung !

Machst es schlimmer

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