Motor Klackert Tickert
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe eine frage an euch. Habe einen Golf V 75PS Baujahr 2006 und jetzt 30tkm drauf.
Wenn ich den Motor starte, und dann anfahre, habe ich immer ein leises klicken Geräusch das von Motor kommt. Wenn ich allerdings auskuppel oder einen Gang runter oder hoch schalte ist es weg(also nur wärend ich auskuppel. Wenn der Gang wieder drin ist, kommt es wieder das sch.. klackern. Wenn ich schneller fahre, wird auch das klackern schneller. kann mir einer von euch sagen was das ist?
vielen dank schon mal im Vorraus
Beste Antwort im Thema
gäähhhhn!!! nix besseres auf lager???
wenn du mir nicht helfen willst und nicht sinnlose Beiträge zu posten, dann geh und schon dein Herz Opa!
schade dass man hier nicht qualifizierte antworten bekommt.
10 Antworten
das ist dein Motor, macht der immer wenn der an ist, kannst aber testen...wenn Du den Zündschlüssel nach links drehst müsste es weg sein
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
das ist dein Motor, macht der immer wenn der an ist, kannst aber testen...wenn Du den Zündschlüssel nach links drehst müsste es weg sein
gibt es denn noch normale leute hier??? schreib dein mißt woanders rein - danke!!!
komisch ist nur dass das erst seit kuzen so ist.
seit kurzem , klar hast dich gerade angemeldet ( Schulferien )
gäähhhhn!!! nix besseres auf lager???
wenn du mir nicht helfen willst und nicht sinnlose Beiträge zu posten, dann geh und schon dein Herz Opa!
schade dass man hier nicht qualifizierte antworten bekommt.
Ähnliche Themen
Ferndiagnose ist da schwierig, aber wenn das Klackern geschwindigkeitsabhängig ist, würde ich auf die Antriebswelle tippen.
Zitat:
Original geschrieben von crashbow
Hallo,ich bin neu hier.
Ich habe eine frage an euch. Habe einen Golf V 75PS Baujahr 2006 und jetzt 30tkm drauf.
Wenn ich den Motor starte, und dann anfahre, habe ich immer ein leises klicken Geräusch das von Motor kommt. Wenn ich allerdings auskuppel oder einen Gang runter oder hoch schalte ist es weg(also nur wärend ich auskuppel. Wenn der Gang wieder drin ist, kommt es wieder das sch.. klackern. Wenn ich schneller fahre, wird auch das klackern schneller. kann mir einer von euch sagen was das ist?
vielen dank schon mal im Vorraus
Hey Hey,
Hab genau das selbe prob nur mein golf Baujahr 2003 und hat 85.000km runter...
bei hat so angefangen das wenn ich einen Gang drin hatte und ihn rollen gelassen hab, hat man son leichtet klackern gehört aber des ging weg sobald ich wieder aufs gas bin ....so ca.50 -80 km später gings richtig ab auch wenn ich gas gegeben hab, total komisch und des hört sich richtig böse an! da kriegt man richtig angst das der halbe motor auseinander fällt...hab nur ne frage: ging des bei dir länger so oder kam des auch auf einmal? weil bei mir ging des von einem auf den anderen tag innerhalb von paar stunden....hab nen kollegen von mir mal gefragt der meinte ebenfalls die antriebswelle...bzw/und der simmerring sind schrott aber keine sorge habn bisschen gegoogled antriebswelle kostet so zwischen 90-180 euro und den simmerring kriegste für höchstens 20 euro hinterher geschmissen....
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Ferndiagnose ist da schwierig, aber wenn das Klackern geschwindigkeitsabhängig ist, würde ich auf die Antriebswelle tippen.
Was ich noch vergessen hab 🙂 🙁
wie du sagst geschwindigkeitsabhängig, desto schneller ich fahr desto lauter und heftiger wird des klackern...aber ich tipp auch auf antriebswelle da meine schon seidn paar tausend km. leicht geleckt hat...
Zitat:
Original geschrieben von PitBuLL2106
Hey Hey,Zitat:
Hallo,ich bin neu hier.
vielen dank schon mal im VorrausHab genau das selbe prob nur mein golf Baujahr 2003 und hat 85.000km runter...
bei hat so angefangen das wenn ich einen Gang drin hatte und ihn rollen gelassen hab, hat man son leichtet klackern gehört aber des ging weg sobald ich wieder aufs gas bin ....so ca.50 -80 km später gings richtig ab auch wenn ich gas gegeben hab, total komisch und des hört sich richtig böse an! da kriegt man richtig angst das der halbe motor auseinander fällt...hab nur ne frage: ging des bei dir länger so oder kam des auch auf einmal? weil bei mir ging des von einem auf den anderen tag innerhalb von paar stunden....hab nen kollegen von mir mal gefragt der meinte ebenfalls die antriebswelle...bzw/und der simmerring sind schrott aber keine sorge habn bisschen gegoogled antriebswelle kostet so zwischen 90-180 euro und den simmerring kriegste für höchstens 20 euro hinterher geschmissen....
danke schon mal für die antwort.
ja es kam auf einmal. ich werde nächste woche mal in die werkstatt fahren und mal nach dem bock schauen lassen. ich werde euch dann berichten was es wahr :-)
Zitat:
[danke schon mal für die antwort.
ja es kam auf einmal. ich werde nächste woche mal in die werkstatt fahren und mal nach dem bock schauen lassen. ich werde euch dann berichten was es wahr :-)
ok genau wie bei mir...
haja wär hilfreich wenn ich bis nachhin nich selber schon war ^^ weil bei mir is des richtig böse hört sich an als wär sie schon durchgebrochen 🙁 aber trotzdem danke 🙂
Zitat:
danke schon mal für die antwort.
also ich war werkstatt....falls es dich interessieren sollte:
Simmering gebrochen -> darduch Öl ausgelaufen -> Antriebsachse kaputt -> Getriebe Totalschaden
sprich alles am arsch was mit getriebe zu tun hat....2800 euro reperatur kosten.... aber hab zum glück nette kfz freunde ^^ die mir alles für 750euro wieder wie neu machen....