ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor Klackert beim Starten

Motor Klackert beim Starten

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:40

Habe mal ne Frage wen ich mein Auto starte dan klackert er kurz lauf danach klackert er leise weiter,

bekannter meinte könnten die Hydrostössel sein. Aber würde gern wissen ob es noch was anderes sein kann, oder ob jemand schon mal das Selbe Problem hatte, es ist ein 325i mit ein M50 Motor und Vanos und er hat jetzt 189678km ca. gelaufen bin dankbar für jeden tipp oder Antwort Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Ölsorte steht klar in der Bedienungsanleitung, dafür ist sie ja da :-) Aber ein 0W wirst da nicht finden, nicht mal für den Sierra Cossy steht das drin bzw wird nicht empfohlen. Ich hab es mal Probiert, aber damit hat er beim Starten so geklappert das ich es nach ein paar km wieder entsorgt hab.

JA das denke ich auch weil die Hytroß ne gewisse Füllmenge braucht ,und das öl hält sich eher in denn Hytroß wenn es dicker ist , als wenn es so dünn ist wie Wasser .

deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen das der Cossi mit 0w sauber fährt denn wie schon geschrieben 93 wurden die Motoren mit anderen öl getestet und nicht mit 0w , das fährt man heute bei denn neuen Motoren arten wenn es vorgeschrieben ist .

Ich habe mit meinen 139000 runter mache aller 10000 öl wechsel , als ich ihn gekauft habe , habe ich erstmal öl neu und denn Motor innen mit Porzellan beschichtet , läuft ruhiger, weniger Reibung und braucht weniger und ist Durch Zugsstärker ,. Fähre ihn nur mit 5w 30 ist Vollsynt..... was anders fahre ich nicht .

MFG Matze

Genau so ist es mit den Hydrostößeln, durch das sehr dünne Öl laufen sie komplett leer. 5W verwende ich auch, allerdings würde mir nie ein W30 Öl ins Auto kommen. Denn ein W30 ist nun mal von der Temperaturstabilität das schlechteste was in Deutschland angeboten wird. Ich fahre öfter schnell auf der Autobahn, und Öl kommt sehr schnell auf Temperaturen von weit über 100 Grad, und da ist ein W30 lange an bzw. über seiner Grenze. Wenn dann 5W40, besser noch 5W50. Und der Vorteil von einem 30er Öl das es 0,01 Liter Benzin auf 100 km spart ist mir das nicht Wert!! Finde ich auch immer lustig, für die Kälte gibt es 0W, 5W, 10W, 15W, und 20W. Da wird immer das beste oder zweitbeste genommen, obwohl es bei uns nicht so Kalt ist und der Motor nur ein paar min Kalt läuft. Für die Hitze gibt es W30, W40, W50, W60 Und da wird immer das schlechteste genommen, obwohl der Motor min oder vielleicht sogar Stunden in den Bereich läuft???

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Genau so ist es mit den Hydrostößeln, durch das sehr dünne Öl laufen sie komplett leer. 5W verwende ich auch, allerdings würde mir nie ein W30 Öl ins Auto kommen. Denn ein W30 ist nun mal von der Temperaturstabilität das schlechteste was in Deutschland angeboten wird. Ich fahre öfter schnell auf der Autobahn, und Öl kommt sehr schnell auf Temperaturen von weit über 100 Grad, und da ist ein W30 lange an bzw. über seiner Grenze. Wenn dann 5W40, besser noch 5W50. Und der Vorteil von einem 30er Öl das es 0,01 Liter Benzin auf 100 km spart ist mir das nicht Wert!! Finde ich auch immer lustig, für die Kälte gibt es 0W, 5W, 10W, 15W, und 20W. Da wird immer das beste oder zweitbeste genommen, obwohl es bei uns nicht so Kalt ist und der Motor nur ein paar min Kalt läuft. Für die Hitze gibt es W30, W40, W50, W60 Und da wird immer das schlechteste genommen, obwohl der Motor min oder vielleicht sogar Stunden in den Bereich läuft???

ok was soll ich dazu sagen ich bin keiner der das Öl auf seine Viskosität testet, ich richte mich nur nach Werkstätten wenn die mir sagen, ich soll das fahren kann ich doch als leihe mich nur danach richten oder.

nichts jetzt gegen dich oder überhaupt gegen die Foren Talker .

( ICH WEIS ES DOCH AUCH NICHT RICHTIG )

 

MFG Matze

Auf Werkstätten hab ich früher auch mal vertraut , da hatte ich noch keine Ahnung von Motoröl , endete in der Regel immer in einem Motorschaden !

8 Jahre 24V sollten reichen um mit dem 0W40 Erfahrungen zu sammeln , kein anderes Öl hat im Winter so gut funktioniert bei Kaltstart !

Selbst bei richtiger Kälte gab es nur ganz kurz ein rasseln der Steuerketten , Öl mit dünner Kaltvisko ist nun mal auch schneller wieder dort wo es sein soll und das kann 0W nun mal einen Tick schneller als 5W , sobald das warm ist , ist und bleibt es ein 40er Öl !

Beim MK2 24V ist es sogar wichtig auf sowas zu achten , weil die Kettenspanner der ersten Baujahre nix taugen , da kann ein etwas längeres Rasseln der Steuerketten auch mal zum Motorschaden führen und da hab ich kein Bock drauf , Freigabe für 0W40 hin oder her , Er mag es und funktioniert damit !

Bei der geringen Füllmenge ist selbst ein 40er Öl bei anständig Vollgas schon grenzwertig , geht eh nur mit einem Vollsynth , ganz klare Empfehlung , im Sommer mit viel Vollgas besser ein 5W50 rein !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Auf Werkstätten hab ich früher auch mal vertraut , da hatte ich noch keine Ahnung von Motoröl , endete in der Regel immer in einem Motorschaden !

8 Jahre 24V sollten reichen um mit dem 0W40 Erfahrungen zu sammeln , kein anderes Öl hat im Winter so gut funktioniert bei Kaltstart !

Selbst bei richtiger Kälte gab es nur ganz kurz ein rasseln der Steuerketten , Öl mit dünner Kaltvisko ist nun mal auch schneller wieder dort wo es sein soll und das kann 0W nun mal einen Tick schneller als 5W , sobald das warm ist , ist und bleibt es ein 40er Öl !

Beim MK2 24V ist es sogar wichtig auf sowas zu achten , weil die Kettenspanner der ersten Baujahre nix taugen , da kann ein etwas längeres Rasseln der Steuerketten auch mal zum Motorschaden führen und da hab ich kein Bock drauf , Freigabe für 0W40 hin oder her , Er mag es und funktioniert damit !

Bei der geringen Füllmenge ist selbst ein 40er Öl bei anständig Vollgas schon grenzwertig , geht eh nur mit einem Vollsynth , ganz klare Empfehlung , im Sommer mit viel Vollgas besser ein 5W50 rein !

Hay NaKlar verstehe ich ja auch aber ich bin ja nun auch schon in einen fortgeschrittnen alter , soviel vollgas gebe ich nicht mehr :cool:

danke euch noch mal für die ausreichenden infos ,

MFG Matze

Ich bin jetzt 51 und in die Abregelung bei Tacho 255 fahre ich wenn möglich immer noch regelmäßig mit einem lächeln rein !

Ich werde halt nur langsam ruhiger ! :D

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ich bin jetzt 51 und in die Abregelung bei Tacho 255 fahre ich wenn möglich immer noch regelmäßig mit einem lächeln rein !

Ich werde halt nur langsam ruhiger ! :D

zumal ich bei meinem 24V festgestellt hatte das er es nicht mag wenn er nicht regelmäßig eins aufn Deckel bekommt^^

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor Klackert beim Starten