ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor Klackert beim Starten

Motor Klackert beim Starten

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:40

Habe mal ne Frage wen ich mein Auto starte dan klackert er kurz lauf danach klackert er leise weiter,

bekannter meinte könnten die Hydrostössel sein. Aber würde gern wissen ob es noch was anderes sein kann, oder ob jemand schon mal das Selbe Problem hatte, es ist ein 325i mit ein M50 Motor und Vanos und er hat jetzt 189678km ca. gelaufen bin dankbar für jeden tipp oder Antwort Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Dezember 2013 um 20:16

Sieht aber schwer nach falschem Forum aus...

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 20:37

upps nicht gesehen danke

Jo denke ich auch falsches Forum aber ich denke mal das Problem hatte mein freund auch bei sein BIMER es waren die Hydrostößel bei der Laufleistung laufen schon mal paar leer, und das erzeugt das klappern,beim starten , wollen wir mal hier nicht so sein und einen Verirten helfen, und nen tipp geben .

MFG Matze

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 17:23

Danke Matze

Thema Öl , ich fahr im Sommer 5W40 vollsynth , im Winter 0W40 vollsynth und das nicht ohne Grund !

Was hat denn der Kleine hier im Motor !

Solche Fragen tauchen regelmäßig immer auf wenn der Winter kommt !

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 18:24

Du ganz ehrlich ich weiss es nicht glaube 10w 40 habe das auto erst seit 3 monaten

am 9. Dezember 2013 um 19:27

Ich bin ja kein BMW-Spezialist, aber 10W40 halte ich im Winter schon für grenzwertig, erst recht wenn damit Hydrostößel beim kalten Motor versorgt werden müssen.

Genau aus dem Grund kriegen meine Autos relativ schnell nach Kauf einen Ölwechsel verpasst , ich will wissen was da für ein Öl im Motor werkelt und ich entscheide welches da drin sein muss !

Bei einem Motor über 200tkm und 24 Hydros kann ich kein klappern gebrauchen , mit gutem Öl gleich von Anfang an , ist mir das immer erspart geblieben !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Thema Öl , ich fahr im Sommer 5W40 vollsynth , im Winter 0W40 vollsynth und das nicht ohne Grund !

Was hat denn der Kleine hier im Motor !

Solche Fragen tauchen regelmäßig immer auf wenn der Winter kommt !

HAY Bei fast 200 000 km würde ich kein Dünneres öl rein machen da der Motor schon viele Schwachstellen hat und zu alt ist für dünnes öl , das kann man machen wenn die Motoren noch etwas her machen aber ein Bimer verträgt kein 0W 40 vor allen würde ich es auch nicht im(( Cossi)) fahren da die Motoren gebaut wurden in einer zeit . da gab es noch kein 0W also wurden die Motoren auch nicht auf 0W getestet was jeder Einzelne für Öl fährt oder gut sei , soll jeder selbst entscheiden .

MFG matze

@ Scorpio.94

schau mal in deine Bediehnungsanleitung rein, da steht garantiert auch ein 0er Öl drin!

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

@ Scorpio.94

schau mal in deine Bediehnungsanleitung rein, da steht garantiert auch ein 0er Öl drin!

Hay mein guter ich habe nichts gefunden was das öl betrifft wo steht das denn

MFG Matze

na irgendwo hinten drin.

Bei den Motorölen hat Ford nicht zwischen den Motoren unterschieden sondern zwischen den Einsatzbedingen (kalt oder warm)

Undeswegen hat OHC-Tuner schon recht im Winter nen anders Öl zu fahren als im Sommer.

Ölsorte steht klar in der Bedienungsanleitung, dafür ist sie ja da :-) Aber ein 0W wirst da nicht finden, nicht mal für den Sierra Cossy steht das drin bzw wird nicht empfohlen. Ich hab es mal Probiert, aber damit hat er beim Starten so geklappert das ich es nach ein paar km wieder entsorgt hab.

Ja ich hab auch schon geguckt, steht nur maximal 5w50 drin.

Aber die heutigen Öle sind ja wesentlich besser als die damaligen, besonders die Mobil1 SHC Öle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Motor Klackert beim Starten