Motor Innenreinigung mit Seafoam (Video)
Habe ein bisschen darüber gelesen und es scheint hier in den USA sehr populär zu sein. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Hier ein Video, dass jemand mit Hilfe eines Mustang Forums gemacht hat. Danach einen Ölwechsel damit die alles wieder rauskommt.
Hat das jemand so oder anders schon mal gemacht? Würdet ihr es versuchen? Es soll wohl die Ablagerungen in Brennraum und Co. reinigen.😎
Ihr wollt Mehr? Dann schaut euch mal diese Umfrage und dessen Berichte an ---> Klick
33 Antworten
Ok, dass seh ich ja ein. ABER die Firma gibt's seit 1930 und Leute verwenden es jetzt seit fast 80 Jahren. Ich bin der Meinung es hat Aufmerksamkeit verdient und es wird als sehr verlässlich beschrieben.
Die meisten berichten von einem ruhigerem Lauf des Motors und leicht besserer Gasannahme. Hier ein US E36 Forumsausschnitt.
Ich nehm's ja grad schon ziemlich in Schutz. 🙄😁 Ich werd mal nen US-Mechaniker bei Gelegenheit dazu befragen.😎
Probier es aus dann weißt du es was passiert.
In diversen Shops bekommste auch Magneten die dann irgend nen Sprit Sparen, oder Öl Zusätzte mit denen man auch danach ohne Öl Fahren kann.
Nach dem Motto bring irgend ein Wundermittelchen raus und die Leute kaufen es schon bei genug Marketing.
Das Gabs scho im Mittelalter das den Leuten irgendwelche Wundermittelchen angedreht werden.
http://de.rofl.to/hd-sunglasses
Und ist die Sonnenbrille jetzt auch was tolles ? Also bitte, ich glaub nicht jeden schmarn der mir vorgesetzt wird.
Und wenn ich sehe wo die das Reinschütten...
Tolles Wundermittelchen das es das Motoröl nicht verdünnt, Schmutzstoffe löst, aber bitte nicht aus dem dreckigen Öl Filter.
Dazu noch super mit Benzin vermischt und Rückstandslos Verbrennt.
Keine Dichtungen und Leitungen Angreift.
Obwohl es ja recht "aggressiv" sein muss, weil wer schonmal Ventile, Kolben und co gereinigt hat bei einem Motor den man zerlegt hat der weiß wie schwer die Ablagerungen abgehen.
Für mich macht das ding nichts anderes als den Placebo Effekt.
Vornweg: Ich halts für Unsinn, das Zeug in jede Öffnung zu kippen, die man am Motor findet und vermute, das es besten Falls nicht schadet.
Zitat:
Original geschrieben von 87manu
Probier es aus dann weißt du es was passiert.
[...]
Tolles Wundermittelchen das es das Motoröl nicht verdünnt, Schmutzstoffe löst, aber bitte nicht aus dem dreckigen Öl Filter.
Dazu noch super mit Benzin vermischt und Rückstandslos Verbrennt.
Keine Dichtungen und Leitungen Angreift.
Obwohl es ja recht "aggressiv" sein muss, weil wer schonmal Ventile, Kolben und co gereinigt hat bei einem Motor den man zerlegt hat der weiß wie schwer die Ablagerungen abgehen.
Ha, und hier sind wir doch schon bei nem Test: beschaff Dir ein olles Ventil vom Schrottplatz, ein richtig schön verkoktes. Dazu nimmst Du noch ein bissel altes Dichtungsmaterial eines dort rumliegenden Motors. Jetzt legst Du das alles mal zusammen eine Stunde in die Komische Wundersoße (TM) und schaust, was passiert. Löst sich der Dreck vom alten Ventil? Sind die Dichtungen dann noch da?
Ich würde mir das Geld sparen und in die Wartung meiner Filter und ordentliches Öl investieren. Wenn Du vermutest, dass Dein Motor "viel Dreck" gesammelt hat, bau die Ölwanne aus, dann weißt Du's.
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Ok, dass seh ich ja ein. ABER die Firma gibt's seit 1930 und Leute verwenden es jetzt seit fast 80 Jahren. Ich bin der Meinung es hat Aufmerksamkeit verdient und es wird als sehr verlässlich beschrieben.Die meisten berichten von einem ruhigerem Lauf des Motors und leicht besserer Gasannahme. Hier ein US E36 Forumsausschnitt.
Ich nehm's ja grad schon ziemlich in Schutz. 🙄😁 Ich werd mal nen US-Mechaniker bei Gelegenheit dazu befragen.😎
Offene Luftfilter gibt's auch schon ewig lange, das heißt noch lange nicht, dass sie gut sind oder aus dem Motor mehr Leistung bringen - das besagt nur, dass die einnahmen höher als eventuelle Schadensersatzansprüche sind.
Firmen die "Wundermagneten" o.ae. herstellen wurden ja schon erwähnt.
Wie gesagt, solange dein Auto mehr wert ist wie 100€ würde ich's pers. nicht machen, solange es kein renommiertes Testergebnis gibt. Da die Firma schon seit den 30ern auf dem Markt ist müsste man eigentlich erwarten, dass sie schon Studien in Auftrag gegeben haben. Wenn sie das Testergebnis nicht veröffentlichen könnte es daran liegen, dass es wirkungslos ist oder die sachen gar verschlimmbessert.
Einbilden kann man sich viele sachen (zB das das Auto schneller fährt, nur weil es beim schalten mehr ruckt, ein lauterer Motor fühlt sich schneller an etc) d.h. noch lange nicht, dass es funktioniert
Ähnliche Themen
Ich wusste jemand bringt den Magnetring mit Benzinsparwirkung und vergleicht es damit. 😁
Ihr begreift schon, dass es die "halbe Autowelt" hier Seafoam kennt und benutzt, oder? Das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren. Und die schütten das nicht nur in $100 Karren... habe diverse Foren gefunden wo Leute das an Autos von aller Welt mit erfolg anwenden. Ist ein einfacher Reinigungsprozess eines Petroleumproduktes, ähnlich wie letztens hier einer meinte etwas in die Kerzenöffnungen zu sprühen. Wenn man das Zeug ins Öl packt sagen die auch, dass man das Öl danach zu wechseln hat.
Zitat:
Ihr begreift schon, dass es die "halbe Autowelt" hier Seafoam kennt und benutzt, oder? Das kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.
Wenn 100 Leute von der Brücke springen ist dies dann sinnvoller als wenn es einer tut?
Zitat:
Und die schütten das nicht nur in $100 Karren... habe diverse Foren gefunden wo Leute das an Autos von aller Welt mit erfolg anwenden.
Wo sind die wissenschaftlich belegten Beweise, wo die Studien, wo die Langzeittests durchgeführt von Ingenieuren?
Wenn du so davon überzeugt bist, kaufe dir 20 Baugleiche Motoren, lasse jeweils 10 auf einem Motorenprüfstand 200.000km abspulen, einmal mit einmal ohne Seafoam, danach lässt du die Motoren vermessen und die Emissionswerte prüfen.
Dann kann man auch ne Aussage tätigen! Wenn das Produkt so megatoll ist warum hat Seafoam das nicht längst getan? Geld genug müssten Sie mit dem Schrott ja schon genug gemacht haben.
Grüße
Fatman
Wenn 100 Leute von der Brücke springen, solltest du dich bei Gelegenheit mal umsehen, denn vielleicht steht Godzilla hinter dir 😁
Ok... was solls, ich hab dem Kundenservice jetzt mal "unser kleines Anliegen" geschrieben.😉
Zitat:
An: CustomerService@seafoamsales.com
Hello.
I am reading a lot about your product but I can't believe that there doesn't seem to be a real proof that this stuff works. Did you (Seofoam Distributor) ever pay for an actual test of lets say 20 different 200k miles cars, to show the difference of a treated vehicle, compared to an non-treated one?
I read a lot of individual reviews about this product but I don't feel like I can trust them without an official certification or unbiased report from real experts.I hope you can help me with this.
Regards,
XXXXXX XXXXX
Zitat:
Wenn 100 Leute von der Brücke springen, solltest du dich bei Gelegenheit mal umsehen, denn vielleicht steht Godzilla hinter dir 😁Ok... was solls, ich hab dem Kundenservice jetzt mal "unser kleines Anliegen" geschrieben.😉
Zitat:
Zitat:
An: CustomerService@seafoamsales.com
Hello.
I am reading a lot about your product but I can't believe that there doesn't seem to be a real proof that this stuff works. Did you (Seofoam Distributor) ever pay for an actual test of lets say 20 different 200k miles cars, to show the difference of a treated vehicle, compared to an non-treated one?
I read a lot of individual reviews about this product but I don't feel like I can trust them without an official certification or unbiased report from real experts.I hope you can help me with this.
Regards,
XXXXXX XXXXX
Gute sache, mal schaun ob sie antworten
Zusammen mit 3 Dateien
Zitat:
Sir
There is no specific test that have been done with Sea Foam but, as a former ASE certified Automotive technician myself.I have seen most things that Sea Foam can do. Sea Foam is a true oil blended product,with no chemical additives,each oil in our formula is there for a specific reason. I will attach some tech bulletins to help you decide the best use for you . Remember Sea Foam can not repair a broken part and has a money back guarantee.If it doesn't work send us your receipt and we will refund your purchase price of out product.
Xxx Xxxxx
Technical service manager
Also es handelt sich um ein Mix aus verschiedenen Ölen. Naja, viel klüger bin ich jetzt aber auch nicht.🙄
Gelesen, danke. Viel steht da aber auch nicht und die eigentliche Frage halte ich nicht für beantwortet. Klingt prinzipiell nach nichts anderem als einem Spülöl (old fuel residues bzw. old oil residues werden re liquefied) . Jedesmal, wenn ich mit jemandem über Spülöl sprach kam als Antwort "Lassen Sie's, bestenfalls schadet das nicht!". In Europa ist sowas aufgrund von Sprit- und Ölqualität unnötig. Wie das in den USA aussieht weiß ich natürlich nicht.
PS: Bitte im Namen der Kompatibilität einen Gedanken an die Linuxbehinderten verschwenden und keine evil DOCs posten. Danke. PDF ist bevorzugt.
Die Aussagen in den Foren sind den Bewertungen dieses Ebay Verkäufers incl. seinem Sprit Spar Produkt gleich zu setzen: klick mich
Da schreibt auch jeder Toll, gute Ware usw...
Das ist aber schon unterste Schublade, dass damit zu vergleichen. Autofreaks, die deutsche Autos fahren, benutzen das in den USA. Diese basteln viel selbst und treiben sich genau wie wir jeden Tag in Foren rum. Vergleich es bitte mit Motor-Talk und nicht mit irgendwelchen eBay-Trotteln.🙄
Ich bin ebenfalls nicht überzeugt, vor allem nachdem der Typ nicht mal meine Frage richtig beantworten konnte und mir sogar einen refund (Rückerstattung) angeboten hat. Spricht eher gegen das Produkt.
Wenn ich lustig bin und mein Auto "verschlafen" wirkt, versuche ich's evtl. mal selber und werde es versuchen penibel und unparteiisch zu dokumentieren.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Die Aussagen in den Foren sind den Bewertungen dieses Ebay Verkäufers incl. seinem Sprit Spar Produkt gleich zu setzen: klick mich
Echt der Wahnsinn - vielleicht wird das doch noch was mit meiner Geschäftsidee: Brustvergrößerung durch Handauflegen...
Aber mal ehrlich, wenn du das ernsthaft testen willst, geh bitte vorher und nachher auf den Rollenprüfstand. Aber bitte auch nur die Ölbehandlung zwischenduch durchführen.