motor im 10millionen

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

ich habe ein angebot für einen 10millionen golf mit 167.000km für 999,- euro. so weit - so gut. was mir allerdings spanisch vorkommt ist, dass der wagen einen 51kw-motor (pn?) drinhat, obwohl doppelwobber.de sagt, dass es diesen motor für den 10millionen golf nicht gab. ist das so korrekt oder irrt sich hier (etwa) der doppelwobber?

ich wäre euch für jede hilfe sehr dankbar.

macht´s gut und

20 Antworten

wäre ja nicht das erste mal das doppel-wobber mist macht 🙄

Kannst ja auch mal "Reality" fragen!

Der hat glaub ich einen 10Millionen Golf!

Gruß

oha, danke. gute idee. vielleicht weiss er ja bescheid.

@ leinad: ich dachte der doppelwobber ist vertrauenswürdig.

naja, sag ich jetzt mal nichts zu 🙄

Ähnliche Themen

moinsen...

also mein motor ist nen RP, liegt aber auch daran, dass ich die 90 ps version hab.

imho ist da auch der PN gebaut worden, hab zumindest schon mal einen mit nem PN gesehen.

denk ich auch mal, weil g-kat und dann noch die KW zahl lässt eigentlich keinen anderen motor zu.

nun ja, und doppel-wobber hatte da auch schon des öfteren mist gemacht, gerade beim 10 mio musst ich da auch schon hinschreiben, weil angeblich nen anderer motor beim 90 psler verbaut war 😉

danke euch erstmal.

was sagt ihr eigentlich zum preis? 999,- euro für 167.000 km? der wagen soll aus erster hand kommen, in einem top-zustand sein, 51kw (also pn), servo und schiebedach haben. tüv und au bis 02.2006, ez ist 11.1988 (wie auch anders beim 10millionen golf).

beim doppelwobber ist mir auch noch ein fehler bezüglich der ccm bei den 90pslern aufgefallen - obwohl ich kein golfexperte bin.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

naja, sag ich jetzt mal nichts zu 🙄

Fühle mich jetzt aber leicht angepisst ;-)

Natürlich gabs einen 51kW/70 PS-Motor im 10 Million. Steht/stand so auch auf Doppel-WOBber.

Leider war nur der MKB falsch - sollte aber der PN sein.

Zitat:

Original geschrieben von cyrusmaximus

beim doppelwobber ist mir auch noch ein fehler bezüglich der ccm bei den 90pslern aufgefallen - obwohl ich kein golfexperte bin.

der wär?

1.8er haben alle 1.781 ccm.

andy

erstmal, das zitat ist derbe falsch

zweitens, und der gx hat 1.76x ccm³ 😉

nich alles glauben was irgendwo steht 🙂

Der GX hat 1.781 - laut technischen Angaben VW.

1.760 stehen aber im Fahrzeugschen (Brief) - soll was mit der damaligen Steuerberechnung zu tun haben.

Der GX hat den selben Hubraum wie zB. ein GTI mit den KR .

andy

also ich meinte auch den 1.76X ccm-ler. ein bekannter von mir hatte den mal und da ich, wie schon gesagt, kein vw-experte bin, habe ich mich natürlich auf den eintrag in seinem fahrzeugschein verlassen. dass das nur zu "steuerlichen zwecken" so eingetragen war/ist, kann und will ich nicht nachvollziehen.

aber jetzt nochmal zu meiner frage: ist der preis gerechtfertigt oder soll ich den verkäufer runterhandeln - was man natürlich immer tut?! wenn nein, was würdet ihr für solch einen (schicken) golf zahlen?

danke euch soweit.

Zitat:

Original geschrieben von cyrusmaximus

aber jetzt nochmal zu meiner frage: ist der preis gerechtfertigt oder soll ich den verkäufer runterhandeln - was man natürlich immer tut?! wenn nein, was würdet ihr für solch einen (schicken) golf zahlen?

ich finde 999 zu viel. denke daran, dass das ein 15 Jahre alter Wagen ist !!

Wer weiss, ob du mit den Vergaser glücklich wirst.

Ich würde maximal die Hälfte zahlen, dann muss aber ALLES an den Wagen okay sein.

andy

also ich muss mal ne lanze für die jubis brechen.

da ich den lack den der wagen hat sehr geil finde, denke ich, dass wenn die karosse ok ist, 999 euros nen guter preis sind.

motor würde ich mir dann nen anderen reinhauen, liegt aber bei dir.
mir selbst reichen ja im moment meine 90 ps auch nicht 😉 aber das ist vielleicht nur ne phase.

also wenns gefällt, dann schnapp dir den wagen 😉

@golfgtig60

sooo, dann nehmen wir halt den rallyegolf. der HAT weniger hubraum 😛

Zitat:

Original geschrieben von golfgtig60

Der GX hat 1.781 - laut technischen Angaben VW.

1.760 stehen aber im Fahrzeugschen (Brief) - soll was mit der damaligen Steuerberechnung zu tun haben.

Der GX hat den selben Hubraum wie zB. ein GTI mit den KR .

andy

nicht nur die damalige, auch die heutige... bei der steuer ist der tatsächliche hubraum von interesse, vw gibt dagegen hubraum + brennraum als hubraum an...

Deine Antwort