motor im 10millionen
hallo,
ich habe ein angebot für einen 10millionen golf mit 167.000km für 999,- euro. so weit - so gut. was mir allerdings spanisch vorkommt ist, dass der wagen einen 51kw-motor (pn?) drinhat, obwohl doppelwobber.de sagt, dass es diesen motor für den 10millionen golf nicht gab. ist das so korrekt oder irrt sich hier (etwa) der doppelwobber?
ich wäre euch für jede hilfe sehr dankbar.
macht´s gut und
20 Antworten
der golf soll für mein weibchen sein - und da sind 70 ps schon fast zu viel 😉 (au, das gibt haue.)
was mich jetzt ein bisschen verschreckt ist die aussage von golfgtig60. ich meine sein statement über den vergaser. ist der denn so schlecht? oder ist das nur, weil er "nur" ein vergaser ist? macht der viele probleme?
also ich hab´ den rp und wünschte mir auch manchmal ein paar ps-chen mehr. da ich allerdings zu 95% in der stadt fahre genügen mir die 90 pferde schon. aber für die restlichen 5% ...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
@golfgtig60
sooo, dann nehmen wir halt den rallyegolf. der HAT weniger hubraum 😛
Da haste Recht 😛
(Habe ach da Zitat weiter oben korrigiert)
Zitat:
Original geschrieben von stefstoned
nicht nur die damalige, auch die heutige... bei der steuer ist der tatsächliche hubraum von interesse, vw gibt dagegen hubraum + brennraum als hubraum an...
Irgendwie so war es gewesen. Nur hatte VW damals andere Angaben in den Fahrzeugpapieren als später bei identischen Motoren.
andy
Zitat:
Original geschrieben von cyrusmaximus
der golf soll für mein weibchen sein - und da sind 70 ps schon fast zu viel 😉 (au, das gibt haue.)
was mich jetzt ein bisschen verschreckt ist die aussage von golfgtig60. ich meine sein statement über den vergaser. ist der denn so schlecht? oder ist das nur, weil er "nur" ein vergaser ist? macht der viele probleme?
also ich hab´ den rp und wünschte mir auch manchmal ein paar ps-chen mehr. da ich allerdings zu 95% in der stadt fahre genügen mir die 90 pferde schon. aber für die restlichen 5% ...
wenns für dein weibchen sein soll, dann ist doch alles ok.
naja mir wären das zu wenig. auf jeden fall.
und wie der pn so im alltag ist, kann ich nicht beurteilen - ich hab ja keinen 😉
Also ich hab jetzt mit meinem PN 131.000 km runter und kann mich absolut nicht über die Maschine beklagen. Hatte vorher schon RF & EZ und die liefen alle super. Natürlich kein Vergeich zu meinem ersten Golf II mit KR-Maschine.